UMFRAGE: Traghilfen
Da die traghilfen gerade ein thema waren, dachten wir (Sasi und ich), wir könnten davon auch eine liste machen.
Ich finde eine auflistung der traghilfen ist wenig sinnvoll, darum hab ich mir gedacht, ich mach eine traghilfen-benotungs-liste.
Dh. ich schreib hier die traghilfen mal auf und ihr könnt der traghilfe (die ihr aus der praxis kennt) eine note von 1 bis 10 geben. 1 bedeutet "grottenschlecht" und 10; "einfach himmlisch" :o))))
Ich mach dann eine auflistung mit der durchschnittsnote und der anzahl von bewertungen/(ex-)benutzerinnen.
Also legt los:
- Glückskäfer Tragsack
- Baby Björn
- Wilkinet-Trage
- EBC (für kinder ab 3 monaten)
- Didymos-Tuch
- Normales-Tragtuch (zb. von BabyWalz)
- Jerseytuch
- Tragidi Babysling
GLG Ariane
PS: Falls noch jemand eine andere traghilfe kennt, schreibt sie mir. Ich mach dann später einfach noch eine weitere liste die man bewerten kann.
Re: UMFRAGE: Traghilfen
Ich hab das Hoppediztragetuch gekauft, weil es im Forum damals als echte Alternative zu Didymos gehandelt wurde, nur eben wesentlich günstiger, vor allem, wenn man - wie ich - die längste Größe wollte.
Die Didymostücher hab ich auch kennengelernt, so dass ich sagen kann, dass ich qualitativ keinen Unterschied feststellen konnte, was auch die Dame bestätigt hat, die in "meiner" Hebi-Praxis einen Tragetuchkurs angeboten hat.
Benoten würd ich es mit 10 :-))
Ich habs von Anfang an benutzt und das sehr häufig, sprich Haushalt machen, kochen, aber auch im Winter nach draussen gehen und in die Stadt einkaufen, wenn ich beide Hände voll hatte, sowie auf Ausstellungen und Veranstaltungen, bei denen man mit KiWa schlecht durch kommt.
Ausserdem hab ich es auch so immer mal wieder genutzt bis ich wieder schwanger geworden bin, weil Gina ja nicht gerade die Schwerste ist, ging das auch gut. Die o.g. Dame hat ihre Tochter übrigens bis 2,5 Jahre ins Tragetuch gepackt und die hat das auch gerne mitgemacht.
Wie sieht es denn aus mit Tragehilfen für später raus?!
Also Rückentragen wie Deuter, Vaude und Wolfskin?!
Wenn da Interesse besteht, da könnt ich immerhin zum Wolfskin noch was sagen. Aber die eignen sich ja auch erst, wenn die Kinder von alleine sitzen können.
LG
Daggi, die es mal wieder nicht kurz machen konnte ;-)
Re: UMFRAGE: Traghilfen
Ich denke es gibt niemanden hier der alle traghilfen besitzt, aber ich finde es wichtig, dass man aus erfahrung eine note verteilen sollte nicht aus "hören-sagen", gelesenem usw.
Die weiteren tragformen können wir später dann mal "unter die lupe" nehmen, da sie ja mehr für grössere ausflüge benutzt werden und nicht für den alltag mit baby gedacht sind.
GLG Ariane
Re: UMFRAGE: Traghilfen
Re: UMFRAGE: Traghilfen
Der preis wird bei den bewertungen nicht mit rein genommen....es geht nur um die trag-qualität. Wenn am schluss raus kommt, dass normale tüchter genauso gut sind wie das teure didymos, dann kann jeder selbst entscheiden.
GLG Ariane
Re: UMFRAGE: Traghilfen
ich bewerte den baby björn mit einer 9 und en EBC auch!
das didymos mit einer 5...
LG
sandra
Re: UMFRAGE: Traghilfen
- Baby Björn 2
- Wilkinet-Trage - keine ERfahrung
- EBC (für kinder ab 3 monaten) - keine ERfahrung
- Didymos-Tuch 2
- Normales-Tragtuch (zb. von BabyWalz)- keine ERfahrung
- Jerseytuch - keine ERfahrung
- Tragidi Babysling - keine ERfahrung
Re: UMFRAGE: Traghilfen
2 = gut= 8-9
Re: UMFRAGE: Traghilfen
ich kenn 2 davon:
Babybjörn : dem geb ich ne 5... ist gut am Anfang, aber mit der Zeit tut s zu sehr weh :) und ist denke ich auch für s Kleine nicht mehr gut
Didymos Tuch: 9, weil super Tragekomfort, aber ich hab immer noch Probleme mit dem Umbinden, geht halt einfach ein bissi länger :)...
ganz liebe grüsse
Claudia
Re: UMFRAGE: Traghilfen
prima Idee! Meine Erfahrungen aus 1. Hand:
- Glückskäfer Tragsack: 7 (Anmerkung: besser für kleine Babys als
für größere bzw. vor allem für schwerere)
- EBC (für kinder ab 3 monaten): 10 (den neuen kenne ich nicht,
meiner ist so ab 5-6 Monate, aber immer noch unverzichtbar (der
Große ist jetzt 21 Monate))
- Didymos-Tuch: am Anfang und im Winter 10, für mobilere Babys
und im Sommer eher nur 7
Für mich also die perfekte Kombi: Erst Tragetuch (nicht unbedingt
Didymos, hab halt zufällig ein gebrauchtes - das geht dann
übrigens auch wieder vom Preis her und die sind auch gebraucht
noch wie neu!), dann EBC, erst vorn, dann auf dem Rücken. Damit
kommt man prima von Geburt bis 25 kg!
LG Yuri
Re: UMFRAGE: Traghilfen
Didymos: 10
EBC: 10
Baby Björn: 0 (schlecht fürs Kind und unbequem für die Mutter -> laut Nachbarin)
LG
Claudia
Re: UMFRAGE: Traghilfen
Re: UMFRAGE: Traghilfen
GLG Ariane
Re: UMFRAGE: Traghilfen
Ich hab hier den baysling, den kann ich nur als zusätzliche Tragehilfe empfehlen, am besten klappt es, wenn das Kind schon alt genug ist umauf der Hüfte zu sitzen und dann für kurze Strecken. Babysling von mir eine 4
Dann hab ich noch ein Tragetuch aus dem Weltladen, es ist okay, aber ich denke die anderen Tragetücher sind Formstabiler, daher eine 7
Gruß
Steffi
Re: Erstmama fragt
Re: Erstmama fragt
also ich war beim ersten Kind auch total skeptisch, was das Tragetuch angeht. Außerdem bin ich eine ungeduldige Person, und ich dachte, wenn das nicht auf Anhieb klappt, schmeiss ich das Ding in die Ecke. Ich hab mir dann ein Hoppediz-Tragetuch gekauft (siehe : Hoppediz.de). Die Anleitung war einfach nur toll. Mit vielen Bildern und einfach erklärt. Ganz leicht zu binden und hinterher das Kind rein. Ich habe damit angefangen, als Malte schon 6 Monate alt war. Fast ein bissi spät, aber war toll. Ich habe mir später sogar noch ein kurzes Tuch dazugekauft, das heute noch im Einsatz ist. Malte ist jetzt 15 Monate alt.
GLG, Jana
Re: UMFRAGE: Traghilfen
Also, bei meinem 1. Sohn benutzte ich so einen BabyBjörn, weil ich mir die Wickeltechnik der Tücher noch nicht zutraute,...den finde ich rückblickend gelinde gesagt...nicht so gut. Der Kopfd ist kaum gestützt, und das Gewicht ist sch... verteilt, ausserdem geht der nur bis neun Kilo,...und für 8 Monate Benutzbarkeit finde ich ihn recht teuer. (bzw. 5 Monate, den darf man ja erst anwenden, wenn Baby den Kopf alleine halten kann.
Note: 2
Nun habe ich ein Tragetuch von Amazonas, damit bin ich sehr zufrieden.
Mit ein bisschen üben bekommt man die Wickeltechniken gut hin, und man kann es viiiiel länger benutzen. Gestern waren wir mit allen drei Kindern unterwegs, und ich habe erst Amon darin getragen (7 Mon), später eine Weile Nathan (3 Jahre), und zwischendurch war das Tuch eine Prima Decke um auf dem Boden zu sitzen. :O)
Note: 10 !
Die anderen Tragehilfen kenne ich nicht.
Liebe Grüße, Hutze
Re: UMFRAGE: Traghilfen
ich habe die Baby Björn Bauchtrage und bin damit sehr zufrieden. Melvin passt auch jetzt noch ohne Probleme darein, obwohl ich sie jetzt nur noch selten benutze aber anfangs habe ich sie oft benutzt.
Meine Note für Baby Björn: 10 !!!!!
LG Susanne & Melvin (7 Monate) *23.11.04
Re: UMFRAGE: Traghilfen
ich schleich mich auch mal ein um teilzunehmen ;-))
Wir haben ein Didymos-Tragetuch (Gr.6) Sollte man auch nehmen,weil man damit alle Bindetechniken anwenden kann.
Ich kann dieses Tuch jedem empfehlen. Das binden ist anfangs etwas schwierig aber das ist Windeln wechseln auch. Mit der Zeit macht man das aus dem Handgelenk ohne Probleme. Der Größte vorteil bei den Tüchern ist wohl, das man sie von Geburt an bis zum 3. Lebensjahr auf viele verschiedene Arten nutzen kann.
Anfangs trägt man die Kleinen in der Wiege (was besonders Stillmüttern zugute kommt, weil sie die Kleinen nicht mal rausnehmen müssen) oder in der Wickelkreuztrage (was unserem Sean noch heute mit 7 Monaten sehr gut gefällt). Später setzt man die Kinder dann auf die Hüfte oder bindet sie auf den Rücken.
Bei korrekter Bindung ist die richtige Spreiz-Anhock-Stellung immer gegeben, was ja für die Hüfte sehr gut ist außerdem kann ich es bei Bauchschmerzen empfehlen. In der Wickelkreuztrage bekommen die Kleinen eine extra Bauchmassage, was sehr bei Drei-Monats-Koliken hilft.
Es ist erwiesen,das Kinder die in geeigneten Tragehilfen viel getragen werden weniger schreien, besser schlafen, kaum Probleme mit Bauchschmerzen haben und was gutes für die Hüfte bekommen. Naher Kontakt zur Mutter und im Winter braucht man nicht unnötig dick anzuziehen einfach ins Tuch und mit unter die Jacke ;-))
Ein weiterer Vorteil ist der, das man die Hände frei hat. Ich habe die ersten vier Monate meinen kompletten Haushalt mit Sean im Tuch erledigt.
Das war dann doch ausführlicher als ich wollte aber ich bin einfach zu begeistert von diesem Tuch.
Der Preis von 120? für en Tuch in Größe 6 erscheint auf den ersten Blick recht hoch aber es zahlt sich schnell aus und man kann es ja wirklich lange benutzen. Später kann man die Tücher sogar umfunktionieren als Hoppser (gibt es Bausätze für) Kletterseil an der Schaukel oder Hängematte. Also sehr vielseitig einsetzbar und die Kleinen fühlen sich einfach sicher,geborgen und unheimlich wohl.
Volle 10 Punkte von mir!!!
VLG Jessy mit Sean (der übers ganze Gesichtstrahlt, wenn er sein Tragetuch sieht)
Re: UMFRAGE: Traghilfen
Also
einfaches No Name Tragetuch was deutlich schmaler war als das Didymos eine 7 für zBsp die einfache Kreuztrage ideal weils nicht so unmassen an Tuch sind
Didymos Tuch eine 5 so ein Tuch muß man wenn direkt von Geburt an benutzen und es lieben ansonsten ist es zu kompliziert und zu aufwendig
Baby Björn eine 6 da wohl die schnellste Tragehilfe. Blitzschnell angelegt und zack das Kind reingesetzt. Ist ideal wenn man vom Auto aus hoch muß und noch laufen muß oder die Hände frei haben muß. Ich konnte die Mäuse sogar immer schlafend vom Cosi dortreinsetzen weils so flink und einfach geht. Von daher supertop aber nach längerer Zeit gibts Rücken und Nackenschmerzen und ab einem bestimmten Gewicht gehts leider keine 10 min mehr.
Glückskäfer Sack eine 9 da sehr bequem und auch ganz ok zum anziehen, nicht so easy wie der Björn aber voll ok.
So, das wars, vielleicht war ich ja eine Hilfe. EBC würde ich übrigens supergern mal testen aber ich kenne niemand der einen hat und leider fehlt mir das Kleingeld um den mal eben zu kaufen. Ganz liebe Grüße, SaSoLe unter anderem mit einem Dezember Baby was dieses Jahr schon 4 Jahre alt wird!! Die Zeit rast!!!!!!!!
Re: UMFRAGE: Traghilfen
Wir haben das heuer für den Urlaub gemacht udn waren dann so begeistert, dass wir ihn behalten und gekauft haben - da wird die Leihgebühr dann angerechnet. lg Andrea
Re: UMFRAGE: Traghilfen
LG Nadine
Re: UMFRAGE: Traghilfen
Ebenfalls eingeschlichen aus dem Nov./Dez.04-Forum.
Ich hatte anfangs ein Didymos-Tragetuch Gr.6, das ich oft und gerne benutzt habe.
Bis man die Wickeltechnik heraushat dauert es zwar ein bischen, aber dann ist es nur noch toll.
Einziger (für mich aber bedeutender) Nachteil war, dass man es im Winter für unterwegs kaum benutzen kann, weil man dann ja wieder einen Tragetuchponcho *teuerteuer* braucht. Und überm Anorak das Tragetuch ist viel zu hinderlich und unbequem.
Für Sommer Note 10, für Winter Note 8 würde ich sagen.
Jetzt habe ich einen EBC (ist übrigens ab 5 Monaten, nicht ab 3) und der bekommt uneingeschränkt die Note 10. Etwas besseres zum Tragen der Zwerge gibt es nicht! Er ist einfach in der Handhabung, bequem zu tragen (das Kind sitzt auf der Hüfte und man hat so keine Rückenschmerzen). Man kann ihn für vorne und hinten nutzen. Vor allem trägt mein Mann den Kleinen auch gerne darin. Tragetuch hat er nie benutzt, war ihm zu öko und zu kompliziert!
Ach ja! Man kann ihn auch sehr lange benutzen (bis 25 kg), ist also eine Anschaffung für Jahre!
LG, und noch ne schöne Kugelzeit euch allen *neidischbin*, Betsy + Silas *01.11.04
Re: UMFRAGE: Traghilfen
Danke fürs mitmachen!
GLG Ariane
Re: UMFRAGE: Traghilfen
Ich schleich mic hier aufgrund Sasi's Aufruf in unserem Forum auch mal ein!
Glückskäfersack: 1, unangenehm an den Schultern, komplizierte Verstellerei, Kind hat sich auch nicht wohlgefühlt
Tragetuch Baby-Walz: 6, hat die Vorteile vom Tragetuch, aber ist von der Stoffqualität lang nicht so gut wie das Didymos-Tuch
Didymos-Tuch (Gr. 6): Perfekt 10!!! super bequem für Mutter und Kind, ich weis gar nicht, wie ich den Haushalt sonst hätte erledigen sollen in den ersten Monaten. Ich habe das Tuch im Secondhand-Shop für 40 Euro (!!) gekauft, ist wirklich wie neu (war ein Super-Zufall) und hat sich schon tausendfach bewährt. Ansonsten kann ich mich nur dem anschließen, was auch schon Schoofine gesagt hat!
VLG Isa und Felix
Re: UMFRAGE: Traghilfen
also ich habe bei meinen drei kids so einiges ausprobiert (immer erst mal leihweis evon freunden), bin aber irgendwann immer wieder beim tuch hängen geblieben ;)..
- Glückskäfer Tragsack 5
- Baby Björn 3 (da scheniden die träger extrem ein, finde ich)
- Wilkinet-Trage kenn ich nicht
- EBC (für kinder ab 3 monaten) 9 (finde ich toll, vor allem wegend er einfachen handhabung, aber ich bevorzuge das tuch, weil ich da noch mehr möglichkeiten habe)
- Didymos-Tuch 10 (wenn man sich mit den bindetechniken vertraut gemacht hat) genau wie das tragetuch von hoppediz inzwischen hab ich meine maus (6 monate) damit auf dem rücken, und erledige sogar die gartenarbeit auf diese weise..
- Normales-Tragtuch (zb. von BabyWalz) kam nie in die versuchung, es zu probieren, da ich von anfang an didymos verwöhnt war
- Jerseytuch nie probiert, da ich zur geburt des ersten kindes ein didymostuch geschenkt bekommen habe ;)
- Tragidi Babysling kenn ich nicht
für größere kinder kann ich die tragehilfen von jack wolfskin empfehlen ;)
lg
uschi
Re: UMFRAGE: Traghilfen
Baby Björn 2 (da praktisch aber eben einfach nur schlecht für die haltung)
EBC:9
Didymos Tuch.7
Jerseytuch (allerdings nur vom ausprobieren:8
Tragidi:5
GLG Bianca die diesmal den EBC und ein Jerseytuch nutzen wird.
Test : Glückskäfer und Tragetuch (lang+kurz)
- Glückkäfer-Sack : Note 6
Der Sack hing bei mir zu tief (dadurch verlagert sich der Schwerpunkt und das Tragen kann schwerer werden) und er ist insgesamt eher unflexibel (also nicht wie beim Tuch mehrere Möglichkeiten, wenn einmal mal der Rücken hier oder da vom Tragen zwickt.) Für kleinere Babys nicht so
geeigent finde ich, da wenig Halt. Sonst aber wirklich Ok.
- Tragetuch Hoppediz (6 und 3 Meter lang) : Note 10
Uneingeschränkt zu empfehlen auch für die ungeduldigeren (wie mich) unter uns. Die mitgelieferte Anleitung ist einfach nur Spitze, die Tücher sind flexibel und vielseitig verwendbar. Malte ist mir da mehrmals eingeschlafen und ich konnte ich einfach "abschnallen" und mit dem Tuch weglegen. Kein umständliches rauspuhlen nötig. Man kann die Tücher so binden, dass sie genau auf den Tragenden zugeschnitten sind und gut passen.
Re: UMFRAGE: Traghilfen
Re: UMFRAGE: Traghilfen
Wir haben bisher nur den Glückkäfer Tragesack "getestet" bei meinem Sohn, wie bei meiner Tochter und beides Mal muss ich leider eine 10 vergeben. Ich finde ihn schlecht in der Handhabung und die Kinder liegen nicht gut darin, für mein empfinden.
Liebe Grüße Stefi
1 ist schlecht und 10 ist gut ;o)))))
Re: 1 ist schlecht und 10 ist gut ;o)))))
Liebe Grüße Stefi
*LACH*.....trink mal einen kaffee..... :o))))
Weiß was bessers, ich geh gleich schlafen... :-)
Habe mich vertan! Ich meine eine 1! Sorry!
Re: UMFRAGE: Traghilfen
wir haben ein Didymos und sind superzufrieden damit. Wenn bei Oscar gar nix mehr geht, dann kommt er ins Tuch, und schon schläft er.
Durch die breiten Bahnen verteilt sich das Gewicht auch ganz gut auf den Schultern und am Rücken, was zum Teil ein Problem bei den fertigen Tragesystemen sein kann - also Einschneiden der Gurte.
Klasse finde ich auch, daß man es flexibel binden kann - Baby vorne, an der Seite oder auf dem Rücken.
Meine Schwester ist Krankengymnastin, und für die kam nur das Tragetuch in Frage! Ob günstigere Tücher genauso gut sind wie die teureren von Didymos, kann ich aber leider nicht beurteilen.
Von Baby Björn hält sie gar nix - vor allem, wenn man die Babies so reinsetzt, damit die was sehen können; das ist superschädlich für die Hüftgelenke!
3 Glückskäfer Tragsack (ok für die Hüften)
0 Baby Björn (Gift für die Hüften, vor allem wenn das Baby andersrum drin sitzt)
? Wilkinet-Trage (kenn ich nicht)
? EBC (für kinder ab 3 monaten)
10 Didymos-Tuch
? Normales-Tragtuch (zb. von BabyWalz)
? Jerseytuch `
? Tragidi Babysling
Liebe Grüße, Jule & Oscar *14.12.2004
Re: UMFRAGE: Traghilfen
lg bila
Re: UMFRAGE: Traghilfen
Re: UMFRAGE: Traghilfen
- Glückskäfer Tragsack: 5, hab ihn von einer Tante bekommen, fand ihn ok, aber nicht wirklich praktisch und auch nicht besonders bequem.
- Baby Björn: nie genutzt, aber diese Beinhaltung: SCHRECKLICH!!! Kann das immer gar nicht mitansehen. Würde mein Kind da NIE reinsetzen.
- EBC (für kinder ab 3 monaten): 10, aber auch nur für kleine Leute (wie mich! ;o), für Leute um die 1,90 cm ist er einfach zu klein und die Babys sitzen nicht mehr wirklich toll drin. Ansonsten ist er wirklich super schnell angelegt und auch echt bequem zu tragen.
- Didymos-Tuch: 8, sehr bequem, aber dieses Gebinde... Für mal so unterwegs einfach zu umständlich, vor allem, wenn man ein langes Tuch hat.
LG, Jana mit Kiara
Re: UMFRAGE: Traghilfen
tragetuch didymos 8(anleitung 2)
tragetuch hoppediz 9 (anleitung 10)
baby björn 1
ebc 8 - auf dem rücken; als bauchtrage nur 5 (ab 5 monate - 3 ist zu früh)
papas arme 10 ;-))) (außer konkurrenz-ein bisschen spaß muss halt sein) ;-)))
lg, anja und zoe (07/02 - 1 jahr im didymos getragen) und trage- und stillkind ruven (11/04 - didymos, hoppediz, ebc)
Re: UMFRAGE: Traghilfen
GLG Ariane
Re: UMFRAGE: Traghilfen
lg, anja.
Re: UMFRAGE: Traghilfen
also meine bewertung/info gilt zum alten ebc classic. ich denke, da solltest du einfach bei der auswertung eine unterkategorie machen, da es zwischen beiden modellen ein paar signifikante unterschiede gibt.
also sorry nochmal und lg, anja.
Re: UMFRAGE: Traghilfen
also so einfach ist das nicht. Für kleine Babies gibt es eigentlich nur das Tragetuch, das in meinen Augen taugt. Ob Didymos oder Konkurrenzprodukt ist egal, richtig satt geschlungen, taugen sie alle. Sprich: Note 10. Ich habe AnnA getragen, bis sie knapp 10kg hatte, sprich über ein Jahr.
Eric hingegen ist ein wahrer Bomber, wiegt mit 6 Monaten schon 8800g und seitdem er einigermassen sitzen kann, hockt er für die täglichen Hundespaziergänge in einer Kraxe. Die für meine Mann ist von Jack Wolfskin, meine ein no name Produkt aus Ebay... mit anderen Worten: Tragehilfen sind immer abhängig vom Rücken des Trägers und vom Gewicht des Kindes.
Regula
Re: UMFRAGE: Traghilfen
Dydimos Tuch 10 (traumhaft - ohne wäre ich vielleicht manchmal wahnsinnig geworden)
alle anderen kenne ich nicht bzw. habe ich nicht probiert
LG Marion
Re: UMFRAGE: Traghilfen
LG MamavonTim
10 bedeutet TOP / 1 bedeutet FLOP.....
GLG Ariane
Re: UMFRAGE: Traghilfen
- Baby Björn - 0 - absolut ungeeignet für Baby's Hüften
- EBC (für kinder ab 3 monaten) - 10 mit Sternchen - mein Mann und ich lieben ihn
- Didymos-Tuch - 8 - ab 7 kg war Linus uns damit zu schwer
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen