UMFRAGE: Tipps zur natürlichen Geburtseinleitung
da ich heute mega-gefrustet bin (siehe Postimg von eben), dachte ich, wir tun mal was "sinnvolles" *höhö* und können ja mal ein paar Punkte zur natürlichen Geburtseinleitung sammeln. Ich würde diese dann auswerten - da mir ja eh langweilig ist...
Ihr könnt ja mal ein paar Erfahrungen dazu schreiben, ob etwas davon bei Euch geholfen hat.
Ich zähle mal die auf, die ich gesagt bekommen habe:
1. Sex - siehe Posting von Sasi
nicht jeder Mann ist ja bereit da mitzuhelfen, da zähle ich meinen dazu : - (
Frage von mir: Reicht da vielleicht selbst Hand anlegen?? :-)In unserem "Sekret" soll ja auch was drin (Hormone) sein, zwar nicht das gute vom Mann, aber...
2. Brustwarzenstimulation - stelle ich mir schmerzhaft
vor,aber na gut
3. Treppen steigen/Spazieren gehen - hilft lt. Hebi nur wenn schon Wehen da sind und nichts voran geht
4. Wehencocktail - soll scheiße schmecken, aber was tut man nicht alles, ich habs noch nicht probiert - ihr?
5. Ananas - Tip von Hebi, bei manchen soll es wirken, bei manchen nur Sodbrennen machen. Ratet mal was ich mir heute gekauft habe? :-)
6. Rotwein - Tip von einer Freundin, lt. Hebi entspannt der Alkohol aber nur und bringt evtl. so die Wehen in Gang????
7. Kniebeugen - las ich das nicht gestern hier?
8. Himbeerblättertee - ich habs probiert, ich trinke aber Tee nur wenn ich krank bin, mir wurde davon schlecht, also habe ich es gelasse´n
9. Jetzt seid ihr dran.
Liebe Grüße, ich sammele dann die (hoffentlich zahlreichen :-) Antworten morgen und schicke eine Auswertung
Liebe Grüße,
Anja
Re: UMFRAGE: Tipps zur natürlichen Geburtseinleitung
... mhhh... mir fällt noch ein das man den Wein oder den Sekt in der Wanne trinken soll... probiert hab ich das allerdings (noch) nicht... die Wanne entspannt und der Alkohol macht den Kopf frei
zu deiner 1. Sex... das haben wir die Woche "probiert" war aber eher eine Lachnummer als eine Schöne-nummer... wenigstens haben wir uns köstlich Amüsiert ;o)
Was ist den in Ananas drinne? Hab auch noch ne Dose im Schrank :o)
lg Lena
Re: UMFRAGE: Tipps zur natürlichen Geburtseinleitu
1. na die antwort kennste ja..*heullll schon wieder salz in meinen wunden..gg*...selbst hand anlegen noch nie gehört das es was bringen soll...
2.denke ich iss schwachsinn nie versucht
3. naja man kann auch wehen damit bekommen....
4. hat bei mir nix gebracht ausser extrme übelkeit und durchfall.....einmal nnie wieder..
5.nie gehört
6. jup das iss auch der grund warum im wehencocktail alkohol drinne iss damit der kopf frei wird und du loslassen kannst..
7. naja ne variante die ich net mehr hinbekomme aba soll helfen..
8. der iss nur zur gewebeauflockerung nicht zum wehen anregen..dafür gibt es einen wehentee..
9. fenster putze besonders balkontüren---globulis---akkupunktur
so all das hat bei mir nie geholfen...und ich werde auch nix mehr versuchen es soll kommen wann es will ohne das ich nen riesen terz davor mache und schlags kaputt bin..*gg*....irgendwann kommt es und spätestens nach 14 tagen gibts ne richtige einleitung im kh und gut iss....ok globulis würd ich vielleicht noch versuchen...bei mir hat net ma das einleitungsgel geholfen..löl....da müssen stärkere sachen ran....lg sasi
Re: UMFRAGE: Tipps zur natürlichen Geburtseinleitung
Ich hab damals das mit der Ananas probiert und auch wehen bekommen. leider nicht stark genug. Im Kh gabs dann einen Wehencoktail und der hat ziemlich eingeschlagen. Würd ich also nie zuhause machen.
Probiers doch einfach mal mit Ananas aus uns ess so viel wie möglich...
Viel Erfolg
Anuschka
Re: UMFRAGE: Tipps zur natürlichen Geburtseinleitu
mehr als ihr getippert habt bisher kenne ich auch nicht.
aber ein paar sachen davon habe ich noch nie gehört - wie z. b. das mit der ananas. ist das da egal ob frische ananas oder aus der dose? und wieso ananas? oder gilt das generell für zitrusfrüchte?
lg yvonne - die immer noch dazu lernt ;))
Re: UMFRAGE: Tipps zur natürlichen Geburtseinleitu
Es zählt nur frische Ananas wegen den Enzymen. Jedoch sollte man schon eine halbe Ananas mind. essen.
LG Anuschka
Re: UMFRAGE: Tipps zur natürlichen Geburtseinleitung
bei der letzten schwangerschaft haben wir zum schluss doch tatsächlich noch 1 mal sex gehabt und 2 tage später ist die fruchtblase geplatzt. kann aber alles auch zufall gewesen sein.
nach der geplatzten fruchtblase kamen die wehen nicht in die gänge. nachdem ich sicherlich 10 km stramm und schnell gelaufen bin, hunderte von treppen gelaufen bin, hatte sich immer noch nichts wehen-mässig getan. im krankenhaus haben sie mich dann in die wanne gelegt - nach 1,5 stunden in der recht warmen wanne kamen die wehen und ein paar stunden später war das kind da.
was geholfen hat lässt sich letztendlich immer schwer beantworten, da der vergleich fehlt ;-)
meine frauenärztin sagte übrigens: vor allem treppen RUNTER laufen wäre effektiv.
grüße
Re: UMFRAGE: Tipps zur natürlichen Geburtseinleitung
aaalso, ich hab folgendes dazu zu "sagen":
1. jaa, tatsächlich ein wundermittel, haben wir gemacht, und ne stunde später waren die wehen da! ;-) mein mann hat sich auch erstmal gesträubt, aber bei ET+6 hat er sich dann doch endlich bereit erklärt, gnädigerweise - die KH-einweisung war nämlich schon bedrohlich nah, und das wollte er mir ersparen. ich denke, selbst handanlegen könnte auch helfen - am besten wär natürlich eine kombination von beidem, sprich: SEIN gutes zeug UND DEIN gutes zeug! *gg*
2. hab ich um den ET herum probiert, hat aber überhaupt nix bewirkt. schmerzhaft wars nicht, muss man ja auch nicht übertreiben.
3. war ich viel zu faul zu..... ;-)
4. hat die hebi erstmal von abgeraten, weil mal ne frau furchtbare krämpfe danach hatte und auch ihr kind unter krämpfen bekam... bewirkt hat es also was, aber so stell ich mir die geburt nu nicht vor.
5. ist mir neu! hätt ich auch probiert!
6. jou, rotwein hab ich 2 oder 3 mal getrunken, in verbindung mit einem heißen bad. schwere beine hatte ich sofort von dem einen gläschen, aber das wars auch schon.
;-)
7. wär mir zu anstrengend, ist mir übrigens auch neu.
8. hab ich in der ersten SS getrunken, und immerhin sprang die blase ein paar tage vorm ET. diesmal hab ich es nicht gemacht und musste fast ne woche warten... ob das wohl was zu bedeuten hat!? ich glaubs nicht...
das wars von mir! :o)
LG
sandra
mit marten, 13 tage alt
Re: UMFRAGE: Tipps zur natürlichen Geburtseinleitung
das ist ja ne super Idee, also:
1. hat beim ersten Kind "funktioniert" (als wir dachten es wäre falscher Alarm) war aber eigentlich nicht unsere Absicht ;-))), 9 Stunden später war Jonas da, hatte vorher aber schon 8 Stunden Wehen.
2. keine Ahnung
3. erzählt meine Mama immer.
Nach 4x 4 Stunden Wehen beim zweiten Kind in 3 Wochen, die dann immer schlagartig wegwaren, bin ich diesmal bei nem Abstand von 5 Minuten vom 3. Stock Treppen runtergelaufen und unten angekommen hat das Kind total gedrückt und die Abstände waren kaum noch vorhanden. Knapp 1 Stunde später war die Kleine da.
4. Soll ab ET nach 3,5 - 5 Stunden Wehen beginnen lassen, funktioniert lt. meiner Hebi meißtens. Hätte ich auf alle Fälle probiert, kamen aber beide kurz vor Termin.
5. Das mit der Ananas erklärt jetzt vieles, wußte ich bis eben nicht. In der zweiten SS (ohne SSD) habe ich bestimmt 3-4 Mal frische Ananas gekauft und jew. an 1 Tag verputzt.....und..... kann echt sein, daß es an den Tagen war, daß ich die "Fehlalarme" hatte. Kanns aber leider nicht mehr 100%ig nachvollziehen. Ist ja ein Ding.
6. nicht probiert
7. hätte ich gar nicht mehr geschafft, bin aber auch nicht sportlich
8. ich schwöre auf Himbeerblättertee. Habe das täglich getrunken und jew. ab Wehenbeginn (beim zweiten tatsächlich erst, als es dann auch wirklich losging, davor habe ich mich nicht getraut, da noch vor Termin) nochmal nen Liter. Mit Zitronensaft drin kann man den gut trinken.
9. Richtige Lebkuchen mit viel Zimt und Gewürzen. Soll so wehenauslösend sein, daß ich absolutes Verbot hatte, wegen vorzeitiger Wehen. Als es dann "wirklich losging", dachte ich mal lieber alle aufessen, bevor wieder alles wie weggeblasen ist...........hat ja auch funktioniert.
Heublumendampfsitzbäder täglich
So, dann bin ich echt mal gespannt auf die Auswertung, die mal nach richtig Arbeit aussieht
Glg Angelika
Was macht die ANANAS?? Was ist da drinne??
Re: Was macht die ANANAS?? Was ist da drinne??
also ich kann das nicht probieren, da ich allergisch auf Ananas reagiere. Aber irgendwas muß an dieser Frucht anders sein als an anderen Früchten. Jedenfalls reagiere ich nur darauf allergisch.
Meine Allergologin kannte das auch noch nicht. Also weiß ich leider auch nicht so genau. Sorry!
Das ist alles was ich zur Ananas sagen kann.
LG
Petra + "Alien" ET -16 Tage (37+5)
Re: UMFRAGE: Tipps zur natürlichen Geburtseinleitu
Frag mich aber nicht mehr wie dieser stoff heisst :o)))
Wir haben die geburt von unserem ersten kind jedenfalls mit rotwein, warmem bad und bettsport in gang gebracht....was davon ausschlaggebend war kann ich aber nicht sagen....vielleicht wäre die geburt auch ohne all das los gegangen....who knows!?
GLG Ariane
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen