UMFRAGE: Tagebuch
Aus welchem grund führt ihr die tagebücher?
Meine antworten:
Ja, ich führ für jedes kind ein tagebuch. Ich hab das in der ss zu Miya (älteste tochter) angefangen. Bei Laurine gleich nachdem ich wusste das ich schwanger war und bei Arlene ein jahr vor ihrer zeugung.
Bei Miya hab ich direkt bei jedem neuen ereignis reingeschrieben, bei Laurine eigentlich auch....bei Arlene fasse ich jetzt mehrere ereignisse zusammen (schreib in meine agenda immer einen kurzen vermerk, damit ich die daten dann noch weiss....echt schlimm *g*).
Aber ich halt mich ran. Wieso ich das tu; weil ich meinen kindern die fehlenden, bewussten erinnerungen "ersetzen" möchte und weil man so viele kleinigkeiten so schnell vergisst....vorallem mit 3 kindern. Zb. hab ich letztens im tagebuch von Laurine nachgelesen....ich hatte total vergessen, dass sie in Arlenes alter, angefangen hat an allen sachen zu kratzen....sie hat so irgendwie die materialien, die oberflächen, studiert.....wir sagten damals immer; sie wird mal geologin *lach*....
GLG Ariane
Re: UMFRAGE: Tagebuch
ja, ich schreibe auch ein babytagebuch, und habe damit angefangen, als ich dieses schockerlebnis hatte, das ich nicht totkrank sondern schwanger bin.
ich schreibe aber nicht jeden tag rein, sondern fasse manche sachen zusammen, aber die wichtigsten ereignisse schreibe ich mit datum und uhrzeit rein.
liebe grüsse
regina
lg nicoletta
wir schreiben "nur" die wichtigen Meilensteine auf, die der kleine Mann geschafft hat. Das erste Lächeln, der erste Dreher, der erste Zahn und so weiter. :-)
Meine Mutter hat bei mir gar nichts aufgeschrieben, was ich heute etwas schade finde. Meine Schwiegermutter hat dagegen jeden Pups aufgeschrieben, was ich auch nicht so gut finde. Ich denke, das gesunde Mittelmaß ist ganz schön! :-)
LG Martina
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen