UMFRAGE: @Stillmamas
Wir sind ja jetzt schon ein weilchen "milchbar" ;o)....langsam hat das ganze (wieder) routine und so beschränken sich die meisten von euch nicht nur aufs stillen, wenn sie stillen (nehm ich jetzt einfach mal so an *g*).
Also....was tut ihr so alles noch nebenher, wenn ihr stillt?
Also am tag les ich meistens neben dem stillen. Manchmal ess ich auch während des stillens oder koche, decke den tisch usw. *g*
Am mittag surf ich auch im netz, les und schreibe im forum, beantworte mails oder zock WoW.
Am abend schau ich auch ab und zu TV.....Arlene stört das alles nicht, hauptsache sie ist an ihrer heiss-geliebten brust und kann nuckeln *g*
GLG Ariane
Re: UMFRAGE: @Stillmamas
ich mach dabei nebenher alles mögliche, z.B. Internet surfen, lesen, kochen *g*, essen, telefonieren, fernsehen usw. Bisher stört Tabea das nicht, ich hoffe das bleibt erstmal auch so :-)
Wir Frauen sind halt im Gegensatz zu den Männern multi-task-fähig *g*
LG Caro mit Tabea, 7W4T (im Moment gerade stillend :-))
Ich selber (jetzt 2. Stillbaby) lese meistens oder singe mit meiner großen Tochter oder schau ab und an mal fern.
Übrigens ging das bei meiner 1. Tochter als sie größer wurde (6 Monate voll gestillt, insgesamt 10 Monate gestillt), nicht mehr, nebenbei mit der Zeitung zu rascheln o. sich zu unterhalten. Sobald irgendwas Spannendes im Raum passierte, ging der Kopf rum und es mußte geguckt werden.
Autsch, das tat ziemlich weh, wenn die sich so losriß. Also genießt noch die Zeiten mit nebenher - wahrscheinlich kommen auch andere.
Allerdings ging dann das ganze Stillen an sich auch schneller, weil sie nicht mehr eingeschlafen ist.
Liebe Grüße!
Meine 2. tochter stillte ich nur 5monate. Weiss nicht wies bei ihr ausgesehen hätte....aber nehm mal an so wie bei dir dann. Sie wollte und will immer alles sehen und ja nichts verpassen *g*
Mal schauen wies jetzt bei Arlene wird....
GLG Ariane
Beim stillen schaue ich fern oder lese. Wenn ich net stille dann versuche ich das Haus in Schuss zu bringen (saugen, wischen, waschen...). Also all meine Lieblingsaufgaben *gg*
Ansonsten rede ich viel mit Tim oder surfe und versuche noch ein wenig zu malen. Das letzte Bild wartet schon seit einem Jahr auf die Fertigstellung.
Ich bewundere dich, das du das alles neben dem stillen machen kannst. *aufdichhochschau*
Lg
Sandra
Bei meiner ersten tochter hab ich oft tage im bett oder auf dem sofa mit ihr verbracht....nur stillen, kuscheln, schmusen usw. ;o)))
GLG Ariane
was ist wow?
World of Warcraft....
GLG Ariane
Re: World of Warcraft....
LG Simone
Hab das glück, dass mein mann nicht gerne on geht, wenn ich nicht auch zocke....er findet, dann macht es keinen spass *g*
GLG Ariane
LG Simone
also wenn ich stille,dann still ich nur.wie kann man stillen und kochen?also das einzige was ich nebenher machen kann ist telefonieren oder tv-sehen.
lg dilek
ich schaue eigentlich nur TV neben dem stillen. Für anderes habe ich gar keine Zeit, denn Fiona hat in fünf minuten eine Brust leer. Habe also mit Bäerchen machen gerade mal eine viertel stunde zum stillen.
LG Roswitha mit Julian und Fiona
zur zei bin ich froh, wenn er am stück mal 10 minuten getrunken hat, von daher bleibt nicht viel zeit für irgendwas nebenbei!! ich hoffe es ändert sich wieder und ich kriege auch ein bißchen mehr auszeit..
lg josie
bisher geniesse ich einfach nur. Ich sitze auf dem Sofa und kuschele und schau mir den Kleinen an. Manchmal schaue ich auch Fern oder lese.
Aber ich hab auch den Luxus, dass wir bisher noch von meiner Mama bekocht werden, die nebenan wohnt und Nils unser erstes Kind ist ;-) Er schläft auch noch sehr viel, so dass ich das putzen gut schaffe. Wer weiss, wie es bei uns beim Dritten aussieht ;-)))
Liebe Grüsse
Mirjam & Nils 9W + 5T
jetzt erklär mir doch mal bitte, wie du die kleine hälst, wenn du nebenbei noch kochst!?? dann musst du sie doch mit einem arm hochalten und aufpassen, dass sie nicht die brustwarze verliert... oder? und tippen kannste doch auch nur mit einer hand!? wär mir zu aufwändig, dann wart ich lieber.
ich könnte - obwohl ich eigentlich ne relativ geübte stillerin bin - niemals den marten mit einem arm halten, dafür ist er viel zu schwer und zu groß. ich hätte nach 2 minuten keine kraft mehr. also setz ich mich immer zum stillen hin und guck fern, telefoniere oder pass auf gerrit auf, dass er keinen unsinn macht. was anderes ist nicht möglich.
also: WIE GEHT DAS??? ;-)
LG
sandra
GLG Ariane
aber wird dir der arm gar nicht lahm?? wie schwer ist die kleine denn? mein brocken wiegt schon über 7,5 kilo oder sogar noch mehr (wochenlang schon nicht mehr gewogen)...
nee, das pack ich nicht! null muckis! :-(
LG
sandra
GLG Ariane
das würde mir noch fehlen beim stillen kochen....machst du dann noch gleichzeitig was mit den füssen ich mein die sind ja dann noch frei..löl......lg sasi
GLG Ariane
Ich komm einfach nimmer dazu, zumal ich auch noch DAoC spiele - wenn Marius mich mal lässt...
Im Normalfall mache ich das aber nicht beim stillen, das lenkt uns zusehr ab. Ich darf höchsten lesen oder leise fernsehen, nichtmal telefonieren *gg* aber daran gewöhne ich Marius gerade
lg Bea
GLG Ariane
surfen, lesen, Chaten, schlafen, essen, fernsehen... aufräumen tu ich dann doch lieber alleine ;o) aber ich bin ja tagsüber mit der Kleinen alleine und hab nebenbei viel Zeit für den Haushalt & Co.
lg
Lena mit schlafbacke Loraine
also am Anfang war ja noch volle Konzentration auf Robin :D...aber jetzt, wo sich halt ein bissi die Routine einschleicht, zumal er sich auch oft einfach länger in den Schlaf nuckelt, schau ich oft TV nebenbei, so 10 Minuten oder so, bis er genug hat, oder ich spiel mit den Grossen oder ich Esse oder Lese was.... aber meist tue ich nichts dazu oder eben TV....ihm ist das glaub ich auch wurst, hauptsache er darf nuckeln :D.... wobei ich jetzt nicht zu lange TV gucken würde mit ihm , da hätt ich dann wohl schon ein ungutes Gefühl, weil ich denke, dass er eh genug Reizen ausgesetzt ist dadurch, dass wir schon 2 wilde Mädels hier rumtoben haben, da tut es ihm wenigstens beim Stillen auch mal gut, Ruhe zu haben und nicht noch den TV anhören zu müssen :D.... *ggg*
LG Claudia
hör radio,
lese,
schlafe,
unterhalte mich,
helfe den geschwistern beim anziehen,
telefoniere....
lg
sabine
also wenn ich stille, dann sitze ich bequem auf der Couch und mach es mir mit dem Stillkissen gemütlich. Dominik will dann immer was vorgelesen haben.
Wenn ich nicht (mehr) vorlese, dann schaue ich Kristin einfach nur zu. Sie ist neuerdings meist innerhalb einer halben Stunde mit beiden Brüsten fertig. Von daher wäre es für mich zu umständlich nebenher noch was anderes zu machen. Das kommt dann erst hinterher dran ;-)
LG Sandra
nach inzwischen fast 30 monatiger Stillzeit ( mit Unterbrechung während der Schwangerschaft)
surfe ich im www, tippen und lesen sowiso, essen geht auch prima, Dem großen Kind was zu trinken geben oder auf die Toilette helfen haben wir auch schon geschafft :)
Spielen und Vorlesen gleichzeitig sind da die leichtere Übungen. Und Sam ist so ein Gierschlund, derlässt sich eh von nichts am essen abhalten.
Gruß
Steffi
ich mache alles, was geht: Fernsehen, surfen, essen, lesen. Das stört Benjamin gar nicht, Hauptsache, er kann an der Brust nuckeln.
LG Andrea
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen