UMFRAGE: Schlafen Eure Kinder mit Kopf zur Seite?
Mir ist aufgefallen dass Marwin gar nicht mehr so einen schönen ausgeprägten Hinterkopf hat wie zur Geburt. Er schläft auch immer mit dem Kopf nach oben (auf dem Rücken liegend) also neigt den Kopf beim schlafen nicht zur Seite ... bekommt er jetzt ´nen platten Kopf hinten? Soll ich ihn lieber seitlich lagern damit er auch mit dem Kopf seitlich liegt?
Wie ist das bei Euren Kindern?
LG Franziska mit Marwin heute 13wo
Re: UMFRAGE: Schlafen Eure Kinder mit Kopf zur Sei
Jakob pennt endlich (schlussendlich mal wieder, während ich in der Küche rumhantiert habe - wird zum running-gag...)!
Also Jakob schläft neuerdings auch immer öfter mit geradem Kopf. Am Anfang ging's nur mit Kopf zur rechten Seite (da habe ich mir auch schon Sorgen gemacht). Mittlerweile wechselt er vernünftig ab.
Der platte Kopf soll sich ja von selbst wieder beheben.
LG
Ilka
Re: UMFRAGE: Schlafen Eure Kinder mit Kopf zur Seite?
also ich lege John seit der Geburt abwechselnd auf die Seite. Zur Unterstützung ein kleines Kissen. Bin kein Freund von der Rückenlage wg Erbrechen, platten Kopf etc. Früh liegt er jedoch meist auf den Rücken, aber mit Kopf zur Seite.
LG Susi
P.S. Der Kopf formt sich wieder von alleine.
Wenn du deinen sohn seitlich legst solltest du es laut Hebamme immer abwechselnd machen. Mein kleiner Floh schläft überwiegend mit dem Kopf auf der rechten Seite. In der Nacht laß ich ihn schlafen wie er es möchte und tagsüber leg ich ihn in ein Stützkissen auf die linke Kopfseite. Der Kinderarzt meinte zur Förderung der linken Seite (rechts ist irgendwie seine Lieblingsseite) sollte man ihn immer von links ansprechen.
lg
Inge mit Floh (9Wo)
na endlich doch noch jemand mit selben Problem
nicht dass das positiv sei, jedoch hatte ich schon Angst dass ich die einzige bin deren Kind nen platten hinterkopf hat :-)
es soll sich alles wieder formen sobald sie mobiler werden. Michelle schläft auch auf dem Rücken, mal mit kopf zur Seite aber öfter mit geradem Kopf.
glg nicole
Jakaob schläft meißt auf dem Rücken und er dreht den Kopf selbst,außer wenn er im Stillkissen liegt dann hat er halt den Kopf gerade...lg Andrea
Florian schläft auch auf dem Rücken und dreht aber den Kopf selbst auf die Seite - mal nach rechts, mal nach links. Nur, wenn er wach ist und auf dem Rücken liegt, dann hält er den Kopf nach oben - will ja was mitkriegen *g*
LG Simone mit Florian (6 Wochen)
also lorin ela schläft mit dem kopf zur seite,wir haben das problem, dass der kopf zu spitz ist.ist zwar schon besser geworden, aber weil es ein ks war,fehlte es wohl an druck.
lg dilek mit Lorin Ela 12w+1t
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen