Suchen Menü

UMFRAGE: Pflegeprodukt !!!!NEU!!!!

Nochmal HALLO LIEBE MITKUGELN *g*
Da es ein paar missverständnisse gegeben hat start ich die umfrage nochmal neu und beschreibe das ganze etwas ausführlicher....ich hoffe ihr könnt mir diese "verwirrung" verzeihen *lieb in die runde guck*
ALSO: Schreibt mir zu jeder rubrik was ihr da verwendet habt, auch nicht-norm-produkte wie zb. mumi, olivenöl usw.
Schreibt einfach alles auf was ich schon mal verwendet habt und benotet es von 1-10 (1 ist "schrecklich" und 10 ist "spitzenklasse")
Vielen haben sicher einiges ausprobiert bevor sie "DAS" wahre gefunden haben....und von diesen erfahrungen profitieren die erstlings-mamas.....also schreibt wirklich nicht nur die sachen auf die klasse waren!!!!!
Das sind die rubriken:
FEUCHTTÜCHER:
PO-CREME:
GESICHTSCREME:
BODYLOTION
MASSAGE-ÖL
BADEZUSATZ
WASCHLOTION
SHAMPOO
GLG Ariane
PS: Ihr könnt auch leute aus euren anderen foren motivieren dabei mit zu machen....je mehr, desto genauer wird das ganze!!!
Bisherige Antworten

Mach mal den anfang :o)

FEUCHTTÜCHER
- Nivea 10
- Penaten 3 (meine kleinen bekamen davon immer pickelchen am po....find sie zu aggresiv)
- Pampers 9 (finde ich nicht so mild wie Nivea)
- Milette 5 (man wird wahnsinnig mit den tüchern, da sie immer wieder "abreissen", dh. aus der box kommen keine mehr nach, man muss wieder "rumknübeln" bis man wieder eins raus hat....super, wenn man nur eine hand frei hat *g*)
PO-CREME
- Penaten 1
- Bepanthene 10
GESICHTSCREME
- Penaten 1 (davon bekamen sie auch pickelchen)
- Bepanthene 10 (klasse kälteschutz im winter)
BODYLOTION
-
MASSAGE-ÖL
- Penaten 1 (wieder pickelchen...)
- Weleda Calendula 10 (im sommer wirkts sogar als mückenschutz)
BADEZUSATZ
- Weitzenkleie-Säckchen 10 (macht die baby-haut super weich)
WASCHLOTION
- Am anfang nichts...danach Nivea 8 (ist halt ein duschgel und sie vertragen es)
SHAMPOO
- Nivea 10
- Penaten 6 (find das macht die haare so "strohhig")
- Milette 6 (siehe Penaten)
GLG Ariane

Re: Mach mal den anfang :o)

feuchttücher : normalerweise hab ich aloe vera spray verwendet mit happy trockentücher 10
für unterwegs babylove 9
oder pampers 9
(nivea gibt es in deutschland garnicht als pflegetücher :-()
po-creme: heilwolle 10
fönen 10
propolis creme mit aloe vera
gesichtscreme: nur im winter beim rausgehen bepanthen 10
massageöl: hab ich selbst zusammenmixen lassen
in der apotheke mandelöl mit 2 tropfen lavendelöl
10
badezusatz: keinen fürs baby
wenn dann was öliges
shampoo : penaten keine tränen mehr mit lavendelduft
schön beruhigend 10
lg luna + emely+ jeffry schon 20 wochen ;-)

Re: Mach mal den anfang :o)

achso alle bübchenprodukte habe ich verband
emely hat auf alles von denen eine allergie
man bekommt ja immer proben von denen gekauft hab ich das zum glück nie aber alles alles macht emely allergieerscheinungen

Re: UMFRAGE: Pflegeprodukt !!!!NEU!!!!

Feuchttücher: Babylove von DM
Po-Creme (falls rot): Bübchen
Gesichtscreme: verwenden wir nicht
Bodylotion: verwenden wir nicht
Massage-Öl: verwenden wir nicht
Badezusatz: Bübchen (das blaue - nicht Traumbad)
Waschlotion: Bübchen Wasch&Duschcreme
Shampoo: egal, was gerade zur Hand ist.
Zum Thema Cremes ansich habe ich noch eine Bermerkung: unsere Kinder sitzen öfters in der Badewanne, werden aber nicht gewaschen. Sie sitzen im Bübchen Bad mit Badekugel-Öl-Zusatz und fertig. Kinder stinken nicht, da brauche ich sie nicht erst zu waschen um sie wieder einzucremen, das schadet der Haut mehr als es nützt. Deswegen verwenden wir es nicht. Zum Thema Creme das einzige: Sonnencreme Sundance LSF 25 Spray von DM. LG Gabi

Ich brauch noch eine benotung der produkte. Hast du von anfang an diese produkte gekauft und hast keine anderen ausprobiert? Mit irgendwas schlechte erfahrung gemacht?
Wir massieren unsere kinder von geburt an, darum das massage-öl. :o)
GLG Ariane

Feuchttücher: Babylove von DM - Note 10
Po-Creme (falls rot): Bübchen - 9
Gesichtscreme: verwenden wir nicht
Bodylotion: verwenden wir nicht
Massage-Öl: verwenden wir nicht
Badezusatz: Bübchen (das blaue - nicht Traumbad) - 8
Waschlotion: Bübchen Wasch&Duschcreme - 8
Shampoo: egal, was gerade zur Hand ist - bloß nicht Penaten o.ä., das nicht "ziepen" soll, das schädigt die Kopfhaut!
Ich habe anfangs viel von Penaten probiert, aber immer ein anderes, besseres Produkt gefunden. Im Grunde wurde ich ein großer Fan von Bübchen- und Babylove-Produkten, da wurde ich noch nie enttäuscht. LG Gabi

FEUCHTTÜCHER:
Pampers sensitiv
Mullwaschlappen mit klarem Wasser (nur zu Hause)
PO-CREME:
Desitin (ganz schlimme Windeldermatitis)
Weleda Calendula Babycreme (leichte Rötungen)
GESICHTSCREME:
Lavara Baby & Kinder Neutral Gesichtscreme
Muttermilch
BODYLOTION:
Lavera Baby & Kinder Neutral Lotion
MASSAGE-ÖL:
Weleda Calendula Babyöl
BADEZUSATZ:
Weleda Calendula Babyöl
Töpfer Kleie Bad (nur bei wundem Po)
WASCHLOTION:
Töpfer Kleie Bad
Lavera Baby & Kinder Neutral Dusch-Shampoo
SHAMPOO:
Lavera Baby & Kinder Neutral Dusch-Shampoo
Anmerkung:
Ich habe eine extrem empfindliche Haut und eine Duftstoff-Allergie. Deswegen achten wir bei der Maus darauf, daß wir für sie nur hochwertige Kosmetika ohne Erdölchemie und Duftstoffe verwenden. Die Lavera Baby & Kinder Neutral Serie ist speziell für Allergiker und Neurodermitiker entwickelt worden.
Weleda schneidet bei Ökostest auch immer sehr gut ab, aber die Produkte enthalten häufig ätherische Öle, die ich nicht vertrage.
LG
Claudia

Könntest du die produkte noch benoten!? (von 1-10...1 ist schlecht, 10 ist spitze).
Hattest du noch nie ein produkt verwendet das dich entäuscht hat?....das macht das ganze etwas interessanter *g*
GLG Ariane

Hallo Ariane,
schreib überall eine 10 dazu. ;-)
Ich habe inzwischen so viel Übung im Inhaltsstoffe lesen, daß das meistens ausreicht. Außerdem kaufe ich Kosmetika nur, wenn ich sie auch mal kurz im Laden testen konnte. Der Weleda und Lavera-Kram ist für Fehlkäufe einfach zu teuer.
Penaten fällt häufig bei Ökotest durch, davon bin ich enttäuscht, weil das einer der klassischen Hersteller von Babypflege ist.
Das Baby-Shampoo von Schlecker habe ich noch vergessen: 8.
LG
Claudia

Hallo Du liebe!
Ich muss aber dazu sagen, dass ich eine Tochter mit Neurodermitis habe, und daher auf sensitiv und parfümfreie Sachen angewiesen bin und möglichst so gut wie gar nichts. Aber ich mach mal trotzdem mit:
1.Feuchttüchter: ohne Neurodermitis: Pampers und Penaten Note 10, muss aber Sensitiv benutzen von Pampers: note 10. DM hab ich mal ausprobiert, fand ich nicht ganz so toll. Note 8. Geht da doch nichts über Pampers finde ich ;-)
2.
Po-Creme, gar keine nur mit Wasser abgewischt und trocken getupft. Tut Babys Haut am besten! Wir hatten NIE einen wunden Po ;-)
Gesichtscreme keine,
Bodylotion keine (anfangs Penaten, Note 9
(schöner Duft, schön einzumassieren),
Massage-Öl keins (anfangs Veleda, Note: 8 (komischer Geruch)
Badezuatz: Keins, und Öl-Bad extra für Neurodermitis, also für die Umfrage eher unrelevant ;-)
Waschlotion: PH-hautneutrale Waschlotion aus dem Aldi (ähnlich Eucerin) Note: 10. Wird sogar von meiner Neurodermitis-Maus gut vertragen
Shampoo:
Da kann ich auch nur danach gehen, was mein Sensibelchen gut verträgt und das ist zurzeit Ultra Beauty von Garnier für Kinder. (Brennt auch nicht in den Augen). Note: 10.
Habe auch mal Schauma für Kinder ausprobiert: Note: 5 (riecht EXTREM nach Früchten und macht die Haare ziemlich stumpf. Parfümstoffe reizen die Haut.
Genauso wie:
Penaten (auch Note 5 wegen des vielen Parfüms).
Hoffe, es war etwas hilfreich ;-)
GLG Nicki
mit Neurodermitis-Maus Chiara Marie
und Joshua Marvin *inside* (dem das hoffentlich erspart bleibt.....)

Naja probiert habe ich schon sehr viel und ich gebe allem die Note gaaanz miess, ausser Babyloveprodukte von DM. Weleda (5Punkte) ging so, war aber auch net der Hammer, noch zu empfehlen wäre Sanosan (8). Dazu muss ich noch sagen, ich habe immer die komplette Pflegeserien gekauft.
Ich rechtfertige dies damit das Louis starker Neurodermitiker ist und nie was geholfen hat, nur die teure Lotion die sich da nennt Excipical U Lipolotio (Note 10 aber eben sehr teuer)und Balmandol spreitendes Ölbad (ebenfalls sehr kostspielig aber volle 10 Punkte). EInes Tages war einfach das Geld so knapp (Autosteuer hehe) das ich auf die Produkte Babylove von DM ausgewichen bin. Ich bin der glücklichste Mensch denn mein kleiner ist Symptomfrei, kein blutiger Körper mehr juhuuuuu, dank Babylove, kostengünstig und volle 10 Punkte.
Gerne würde ich euch das Resultat zeigen, wenn ich die Tage dazu komme dann stell ich n vorher nachher Foto ins Profil.
LG
P.S.: Jede Haut reagiert anders auf bestimmte Produkte.

So, dann lege ich mal los:
FEUCHTTÜCHER : von Anfang an die Hausmarke von DM : NOTE 10
lassen sich super entnehmen, preisgünstig,
und haben bislang alles weggewischt
PO-CREME: haben LEYS Baby-Salbe aus der Apotheke NOTE
10 Po war nie wund, die Salbe ist relativ
dünn und hinterlässt dadurch nicht so eine
dicke Schicht wie andere Po-Cremes - daduch
ist der Po super sauber zu machen.
GESICHTSCREME: Calendula Gesichtspflegecreme von Bübchen
NOTE 10: find ich toll, und dieser Duft...
BODYLOTION: Calendula Pflegeöl von Bübchen, NOTE 10
BADEZUSATZ: Am Anfanf MUMI (NOte 7, da Abpumpen eher
umständlich) dann Kamillebad von Penaten
(NOTE 8)
WASCHLOTION: Penaten Dusche mit Pflegelotion NOTE 8
die Haut wird richtig schön zart dadurch
SHAMPOO: Bübchen und Penaten jeweils NOTE 8
Liebe Grüße
Claudia und Helene *02.04.2004 + Krümel 22+5

Hi, also dann mal los - bin aber aus Österreich, weiß daher nicht ob alle Produkte bekannt sind!
Feuchttücher
Nivea 10
Pampers 8
Babylove 8
Penaten 6
Hofer (Aldi) 4
PO Creme
Lasepton 10
Babylove 4
Babywell 3
Gesichtscreme (bei Bedarf)
Lasepton Wind und Wetter Creme 8
Bodylotion
Babylove Schaum 8 (nehmen wir nicht immer)
Massage ÖL
Rosenöl (zur Babymassage) aus der Engelapotheke - gekauft bei Hebamme 10
Mandelöl (in der SS) 10
Badezusatz
Tinti 10
Balmneal 10 (bei bedarf)
Penaten Gute Nacht 5 (hat wirklich nichts gebracht, Simon schlief nicht besser ein - daher schnell wieder abgesetzt)
Waschlotio - verwenden wir eher sparsam, hauptsächlich nach Sandspielen etc.
Babylove Kopf bis Fuß 10 (Ideal zum Duschen zB im Urlaub, verwenden wir auch als Badezusatz)
Penaten 8
Bübchen 8
Avon 6
Shampoo
verwenden wir eigentlich nicht, ab und zu die Waschlotio Kopf bis Fuß
lg bedo

Pampers sensitiv 9
Bübchen Feuchttücher 10
Waschlappen mit klarem Wasser (säuglingszeit)8 (weil nicht so praktisch)
PO-CREME:
Weleda Calendula Babycreme 10
GESICHTSCREME:
Weleda Baby GEsichtscreme (nur bei sehr kaltem Wetter) 10
BODYLOTION:
verwende ich nicht
MASSAGE-ÖL:
Weleda Calendula Babyöl
BADEZUSATZ:
verwende ich nciht
WASCHLOTION:
Lavera Baby & Kinder Neutral Dusch-Shampoo 10
SHAMPOO:
Lavera Baby & Kinder Neutral Dusch-Shampoo 10
noch zu empfehlen:
"Fröstelchen" von Avalon Baby Brust und Rückenbalsam
Naturprodukt 10
liebe Grüsse
lotta

FEUCHTTÜCHER:
dm-babylove: 9
Pampers: 9, wobei mich da stört, dass es stark parfümiert ist
babydream von müller oder Rossmann: 1, Tücher viel zu dünn und wenn man eines rausgezogen hat, ist das nächste stecken geblieben, so dass man pulen musste oder alles aufmachen
Aldi: 5, soll heissen, sind okay, aber es geht auch besser, sie riechen auch etwas seltsam
Elkos von Edeka: 5, wie bei Aldi
Wir haben immer einen Pack von Aldi oder Edeka im Auto (sind sehr günstig) und wenn die Kleene mal dreckige Hände hat, sie sie optimal ;-)
PO-CREME:
Weleda: 10
Zinksalbe bei starken Rötungen: 10
Penaten: 5 weil "pampig"
GESICHTSCREME:
Weleda: 10
Bei Babyakne hab ich Muttermilch drauf gemacht, Note 8, wirklich geholfen hat es nicht, aber man soll ja auch nicht viel dagegen tun.
Unsere Ex-Kinderärztin meinte, man müsse es behandeln und hat mir eine Salbe aufgeschrieben, unbedarft wie ich war, hab ich das Zeug verwendet und Gina hat durchtbare Ausschläge bekommen. Später hab ich gesehen, dass es ein 2-faches Cortison war, also Vorsicht.
Hab dann zum Abheilen vom neuen Kinderarzt eine Zinksalbe bekommen, die super geholfen hat gegen die Ausschläge: Note 9
BODYLOTION
benutzen wir nicht, wie ölen lieber, siehe unten ;-)
MASSAGE-ÖL ( bei uns Pflegeöl im allgemeinen )
Penaten: 8, vom Produkt her okay, aber Gina hat schon sehr früh den Klappverschluss selber aufgemacht, was oftmals Sauerei beschert hat
Kneipp-Hautöl, nicht speziell für Kinder, aber sehr überzeugend: 9
Als Massageöl haben wir immer Baby-Bäuchlein-Öl von Weleda verwendet, bei Blähungen: Note 10
BADEZUSATZ
anfangs gar keinen "gekauften", sondern Olivenöl, wurde auch im Krankenhaus beim baden verwendet, macht die Haut schön geschmeidig, allerdings behaupte ich, wenn man das Kind nicht täglich badet, was man ja auch nicht soll, dann riecht es nach 2 Tagen durch das Olivenöl ein bisschen streng, also lieber hinterher nochmal von oben bis unten mit dem Waschlappen drüber, das Öl ist trotzdem schon in die Haut eingezogen, Note: 8
mittlerweile von dm-babylove: 9
WASCHLOTION
SHAMPOO:
dm Balea Shampoo für Kinder: 9
Bübchen: 7 (brennt offensichtlich, wenn es in die Augen geht, was ich bei den anderen beiden nicht feststellen konnte)
Ich schliess mich noch an mit der Sonnenmilchbewertung:
mit hohem LSF, mit niedrigem LSF und After Sun hab ich jeweils von Anfang an beim dm gekauft, gibts für Babys und später für Kinder, und ich bin mit allen sehr zufrieden und benote mit 9.
Hab schon den Spray von Nivea ausprobiert, bei dem man angeblich sehen kann, wo schon eingeschmiert wurde, konnte ich leider nie feststellen. Hat zwar geschützt, aber Versprechungen nicht gehalten, deswegen nur Note 7.
LG
Daggi

huhu..na dann auf zur neuen umfrage..gg..
1. Feuchttücher:
babywell: 1 gehen net auseinader...wischen net gut ab
Penaten: 7 fand ich bbeim abwischen net gar so dolle
pampers sensitiv: 10 hoch zufrieden damit
2. Pocreme:
nix benutzt da nie wunden po
3. gesichtscreme:
nie benutzt : 10 schädigt die haut net
4. bodylotion:
keine: 10 besser für die haut
5. Massage-öl:
nie benutzt.
6. badezusatz:
öl-pflegebad von rossmann: 10
bübchen: 10
7. waschlotion:
nie welche benutzt: 10 braucht ein so kleiner körper noch net
8. shampoo:
bübchen probepackung: 10
lg sasi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen