UMFRAGE: Musik....
Als es letztens so schön sommerlich war hab ich mir die "buena vista social club" cd fürs auto geschnappt.
Arlene quängelt normalerweise immer im auto, aber als die musik lief gabs keinen mucks von ihr.
Als sie dann vor ein paar tagen anfing zu motzen, hab ich die cd wieder laufen lassen und siehe da, sie wurde wieder ruhig ;o)))
GLG Ariane, mit ihrer kleinen kubanerin *lach*
Re: UMFRAGE: Musik....
Victoria reagiert total auf Musik. Liegt aber wahrscheinlich daran, daß Papa, Opa und Oma total musikalisch begabt sind. Die Mutter meines Mannes hatte soagar ein "absolutes Gehör" was sehr selten ist.
Da wir aber hauptsächlich klassische Musik hören, liebt sie diese total! Wir haben Baby-Klassik CDs und die beruhigen sie total. Ansonsten reagiert sie super auf die Brandenbugischen Konzerte oder auch auf die "4-Jahrenzeiten".
Wie man sieht also ein sehr anspruchsvolles Mädchen.
Einschlaflieder á la Häschen in der Grube .. kann ich mir sparen. Da guckt sie mich immer mit großen entsetzen Augen an. Bei "Ave Maria" von Schubert oder Ave Verum, Brüderlein fein, Sah ein Knab ein Röselein stehen - also eher keine Kinderlieder schlummert sie selig ein!
Ich hab schon im Scherz gesagt, daß wir einen "mini-mozart"haben ;-))
LG iris!
Meine mittlere mag auch "the flower duet" aus Delibes Lakmé.
Aber sie mögen es, wie die mutter, auch gerne rockig ;o)
GLG Ariane....die grad goo goo dolls hört *g*
amelie reagiert total auf ihr bekannte lieder. seien es welche, die ich immer singe oder lieder aus der krabbelgruppe. sobald die ertönen, lacht sie und freut sich.
vlg, nicki
LG
Melanie
man sagt ja, daß Babys das gerne hören, was die Mama oft während der SS gehört hat.
Also mein kleiner Mann steht total auf James Blunt, da wird er ganz ruhig, und Herbert Grönemeyer, da geht dann die Post ab! ;-)
LG Martina
schön wärs, hab noch nicht das rechte gefunden...
Naja Klavier spielen wir ja auch jeden Tag. Das findet sie auch klasse. Vielleicht behält sie ihre Akkrobatikkünste ja bis ins Alter rein und kann dann weiterhin mit den Füßen Klavier spielen *gröl*
Lg Silke
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen