UMFRAGE: Meinungsänderungen
Also:
Was habt Ihr bei anderen Familien immer doof gefunden und wart Euch ganz sicher DAS werde ICH NIE so machen oder DAS darf MEIN Kind aber nicht .... und habt diesbezüglich Eure Meinung dann als das Kind / die Kinder dann da waren grundsätzlich geändert?
Ich war immer der überzeugten Meinung MEIN Kind kommt NICHT ins elterliche Bett!!
Ja und diese Einstellung habe ich grundsätzlich geändert und bin ungemein froh darüber denn seit ich Marwin mit 4Wochen die ganze Nacht und jetzt Nachts zum Stillen oder wenn er sehr unruhig ist in mein Bett hole, sind wir beide wieder ausgeglichener geworden, haben viel mehr Schlaf bekommen und Marwin ist ruhiger geworden.
So und jetzt outet Euch mal *lach*
LG und einen schönen Tag wünscht Euch Franziska
Re: UMFRAGE: Meinungsänderungen
Fingernägel schneide ich ihm auch vorm Fernseher,mach es dafür extra an,ist mir noch keine andere Taktik eingefallen um ihn kurzzeitig ruhigzustellen. Moalin
...ansonsten fällt mir nichts ein....hab all das, was ich anders als meine mutter machen wollte, auch anders gemacht....ich glaub bei mir kommt das dann wohl eher in der pupertät....
Muss dazu aber sagen, dass ich vieles einfach auf mich zukommen liess und es sich dann einfach ergab....hab nicht gross "vorgedacht" ;o)
GLG Ariane
ich war als au-pair in Paris und hatte 1-jährige Zwillis zu betreuen. Die gingen jeden Abend um 8 Uhr ins Bett, Licht aus, Nachtgebet, Tür zu, Schluss!!!! Die sind von selbst nach ein paar Minuten Gebrabbel und Gespiele eingeschlafen. So wollte ich das auch immer und konnte andere FAmilien nicht verstehen, die so ein Theater mit dem Einschlafen hatten, tja, Jakob hat mich eines Besseren belehrt.....
ich habe auch immer ein wenig über meine Freundin gespottet, die mit einem Kind komplett ausgelastet war und kaum was anderes im Kopf hatte...
ich fand Mütter, die - wenn sie sich getroffen haben - immer über ihre Kinder gesprochen haben, megadoof.........
Liebe Grüße und Danke für die Umfrage, gute Idee!
da fing ja der Tag ja Früh an, macht nichts ich durfte heute auch schon um 5 Uhr aufstehen. Da hat man ja schließlich ja richtig was von Tag ;)
Das mit dem Kind im Ehebett wollte ich auch nie, und praktiziere es nun sogar beim zweiten Kind. Díe Wiege stand bei beiden Kinder als Herausfallschutz vor unserem Ehebett, als Schlafstätte hat sie echt selten gedient. Der Große durfte die halbe Nacht bis 1,5 oder fast 2 bei uns im Bett verbringen. Als ich wußte das ich schwanger war, wurde ich konsequenter da für 4 Pers. das Bett dann doch etwas eng wird. Die Kleine wollte in der Wiege auch nicht schlafen (beide Kinder "mußte bzw. durfte" ich in den Schlaf stillen) Nun habe ich aber doch das Gitterbett ins SChlafzimmer gestellt. Das Kinder unterwegs immer essen fand ich auch immer ganz schrecklich. Der Große machte aber immer so viel Theater im Kiwa das der erste Gang morgens oft zum Bäcker war und dann gab es eine Brezel. Den Schnulli hatte er bis kurz vor seinem 2 geb. fast immer im Mund, dann nahm ich ihn aber doch weg. Ein zweijähriger mit Schnulli tagsüber finde ich schon etwas seltsam... Sonst fällt mir dann aber nichts mehr ein.
LG Tine
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen