UMFRAGE @Mehrfachmamis
heute starte ich mal eine Umfrage für unsere Hompage:
Heute geht es um die "Flaschenkinder"
Also:
1. Welche Flaschen habt ihr benutzt?
2. Welche Sauger?
3. Welcher Vaporisator (was immer das auch ist??)
4. Welche Milch habt ihr benutzt?
5. Was ist sonst noch wichtig zu wissen??
Vielen Dank schonmal vorab!
Lg
Lena
PS: Wenn ich eine oder mehrer Wichtige Fragen vergessen hab, einfach als Ergänzungsfrage hinterherschiessen?!
Re: UMFRAGE @Mehrfachmamis
1) Bei beiden NUK-Plastikflaschen
2) Bei meinem Sohn Latex, bei meiner Tochter Silikon- auch NUK
3) Von NUK (wird zum Sterilisieren von Flaschen benutzt ;o)
4) Meinen Sohn habe ich gestillt, im Anschluss die 1er Nahrung von Milumil bis Milumil 3. Wir waren mit Milumil so zufrieden, dass ich sie dann auch für meine Tochter hatte (von Pre bis Milumil 3)
5)
Wir hatten insgesamt 6 große und 4 kleine Flaschen ;o)
Außerdem zwei Thermoskannen. Ich habe einmal -oder zweimal- je nachdem zwei Kannen Wasser abgekocht und eine Kanne kalt werden lassen, die andere ließ ich heiß. Damit ist das Fläschchen dann ruckzuck fertig (einfach halb und halb auffüllen).
LG Ari 24+4
1) Habe nur Avent-Flaschen benützt u werde diese auch wieder kaufen
2) Avent Silikon
3) Von Avent, hab ich immernoch
4) Nach dem Stillen hab ich HUMANA gegeben, hatte ein Kind ohne Koliken und es war wunderbar
5) 4 kleine Flaschen und 6 grosse
LG Isabella
1. chicco primigiorni (die sind mit ventil am flaschenboden gut gegen blähungen)
2.die passenden sauger dazu (brustwarzenform)
3. da hab ich einen von nuk geschenkt bekommen
4. wegen allergiegefährdung alete ha1 erst pre dann 1er
5. ich habe immer selbst aufgekochten fencheltee genutzt gegen blähungen...habe ich immer vorgekocht und in der mikiwelle erhitzt....dann brauch man noch wenn man flaschen mit kleinen hals benutzt einen trichter...für unterwegs eine thermoskanne und ein behältnis für das pulver...für zuhause ein behältnis für die milch wollte es nicht in diesen silbernen tüten lassen...lg sasi
2. auch von Avent (imitiert die weibliche Brust, weiss nicht, ob es nur bei uns so war, aber wir hatten keine Saugverwirrungen)
3. hab einen 9er von Nuk bei ebay ersteigert, damit ich nur einmal am Tag das Teil laufen lassen musste
4. Welche Milch habt ihr benutzt?
zuerst Milasan, damit sind wir nicht so gut klar gekommen, danach Bebivita, war prima und später raus dann Hipp, da war ich auch sehr zufrieden
5. Was ist sonst noch wichtig zu wissen??
in die Flasche kann man gleich sab simplex reinmachen, gibt auch noch was von Lefax, das hab ich aber nie probiert, man kann es aber auch direkt nach der Flasche mit einem Löffel geben, löst den Schaum auf, der entstanden ist, so dass es nicht zu Verdauungsstörungen kommt
Thermoskannen für abgekochtes Wasser, wir haben zwar gutes Wasser und wenn ich daheim Fläschchen gemacht habe, musste ich das auch nicht abkochen, aber wenn man unterwegs ist, braucht man ja doch immer mal wieder heisses Wasser.
LG
Daggi
1. nuk am anfang die glasflaschen - seit dem sie mithalten wollten dann in plastik - fande glas toll weil es länger die wärme speichert.
2. habe silikon und auch die braunen genommen. diesmal nuuuuuuuuuuuur silikon! die braunen werden schon nach kurzer zeit und öfterem reinigen (geschirrspüler in meinem fall) ekelig aufgeschwemmt und waren ratz fatz hinüber.
3. das letzte mal hatte ich keinen - erst flaschen samt sauger in den geschirrspüler, danach grossen topf mit kochendem wasser und alles für 10 min. rein. - diesmal werde ich mir jedoch einen anschaffen - weiss jedoch nicht welchen bisher.
4. humana
5. wenns schnell gehen sollte oder für unterwegs: abgekochtes wasser in thermokanne und pulver direkt in flasche die man mitnimmt - wasser einfach dann zukippen - fertig ist der baby-shake ;)
ab glaube drei monate hab ich wenn sie schlecht getrunken haben ein wenig möhrensaft mit reingegeben und sie haben gesüffelt wie nix ;)))) - mit gaaaaaaanz wenig anfangen natürlich und danach steigern.
lg yvonne
2. AVENT (jetzt Nuby....sind auch schön breit oben, damit das brust-feeling erhalten bleibt ^^)
3. AVENT....der bleibt auch ;o)
4. Adapta von Wander (kennt man in D wahrscheinlich weniger)
GLG Ariane
Zu 1 : Nuk Flaschen aus Glas und kautschuk Sauger (waren einfacher zu reinigen)
Zu 2. s.o.
Zu 3. Tefal Baby Home (nur Wasserdampf)
Zu 4. Humana
Lg Melanie 34.ssw
also
1. Nuk First Choice
2. Silikon Sauger da sich die Latex beim trinken gerne zusammen gezogen haben oder das loch auch schneller verstopft
3. den von NUk
4. zuerst Comfortmil wegen Verstopfung später dann HIPP
LG Dani
1. NUK, Plastikflaschen
2. NUK, Kautschuksauger für Milch, Tee, Brei
3. So ein No Name-Produkt, klappte aber gut :-)
4. HIPP, je nach Alter
5. vielleicht das Wasser? Ich habe immer Vitel (o. Evian etc.) abgekocht
LG Stefanie
1, NUK normale PVC und Weithals
2, die passenden dazu
3, eine eigenen Schüssel und dann ausgekocht hatte nie ein Problem damit
4, anfangs aptamil pre so lange wie möglich
5, ich habe am Abend ein paar Fläschchen vorgekocht,schnell abgekühlt und in den Kühlschrank, dann war das FL, sofort fertig, wenn die Kleinen Hunger hatten, gerade am Anfang, wurde nie das ganze geleert, entweder in der mikro, aufpassen, das gut geschüttelt wurde oder im FLWärmer.
Bin immer gut gefahren damit,werde immer nervös, wenn das Kleine schreit und ichnoch FL. kochen muss
2. Kautschuksauger von NUk
3. Gar keinen, immer mit hei ?em Wasser ausgekocht
4. gestillt, danach HA-Milch, war so eine Billigmarke, die es bei dm leider nicht mehr gibt
Gr ü ?e!
Sis
zu 1: NUK
(damals gabs nur die alten und nicht diese neuen bauchigen, die ich jetzt gekauft hab ;-) )
zu 2: Auch NUK
zu 3:
ist glaub ich das Auskoch-Ding, oder? Hab die Flaschen im großen Kochtopf ausgekocht, jetzt hab ich so ein Desinfektionsteil für die Mikrowelle...
zu 4: von Aptamil angefangen, über Milumil zu letztendlich Nestlé Beba
zu 5: die kleinen Flaschen lohnen sich eigentlich nicht, kann man nicht sehr lange gebrauchen. Habe jetzt nur große gekauft ;-) uuuundd:
bei geringstem Allergierisiko bitte, bitte HA-Nahrung verwenden!!
GLG Nicki mit Chiara Marie (3) und Joshua Marvin *inside* (28+5)
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen