UMFRAGE Mamis: Was habt ihr Unnützes gekauft?
auf Sasis Vorschlag hin mache ich hier jetzt mal eine Umfrage an alle, die
schon Kinder haben:
Was habt Ihr für das Erste alles für unnützes Zeug gekauft? Sachen, die ganz
bestimmt niemand braucht?
Als Erstmamis würde mich das brennend interessieren und ganz bestimmt
auch anderen viel weiterhelfen!
Also los!
LG erde
Re: UMFRAGE Mamis: Was habt ihr Unnützes gekauft?
lg karina
mmh ich habe gerade schonmal überlegt. So richtig unnütz war und ist auch immernoch Bettzeug. Also Kopfkissen und Zudecke.
Meine Tochter ist nämlich ein echter Schlafsack-Freak.
Dann noch in punkto Klamotten: es gibt ja auch für die kleinen in Gr. 50/65 schon Jeans und Pulli und Kleidchen. Ist ja wirklich echt süß. Hang bei mir aber nur im Schrank rum, da es doch nichts bequemeres und praktischeres als Strampler und Overalls gibt.
Mehr fällt mir erstmal nicht ein. Werde aber nochmal nachdenken und dann ergänzen.
LG Claudia + Helene (fast 17 Mo) + Krümel (29+6)
kleine Bodies zum knöpfen
Haarbürste (super weiche Borsten ökologisch korrekt aber nie benutzt) vielleicht lag es aber auch an der fehlenden Haarpracht meiner Töchter ;-)
tumitop oder so ähnlich Badeeimer, habe immer gedacht, dass ich gleich mein Kind ertränke, war immer sehr unentspannt dabei.... unsere zweite Tochter kam schon früh mit Papa und grosser Schwester in die grosse Wanne
zu viele 50/56 Grössen, lasst euch gleich grössere schenken, ist schade, wenn die Kinder so schnell aus den Klamotten rauswachsen.
ich ergänze die Liste, wenn mir wieder was einfällt
LG
lotta
Zuviele pflegeprodukte und die falschen....*g*....sags ja immer, man müsste die erfahrung vom 3. beim 1. haben.
GLG Ariane
also bei uns hat sich folgendes als überflüssig rausgestellt:
- für das januarkind eine schneeanzug gr.62.war viel zu groß und als er gepasst hätte war es frühling
- zuviel avent flaschen, ich hab relativ viel mumivorrat angelegt, das kind wollte dann aber nicht aus der flasche trinken
- windel-woll-überhosen. nach drei monaten vertrug das kind die stoffwindeln (die ich noch vom ersten kind hatte) nicht mehr, damit war die anschaffung der neuen überhosen in gr. 68 umsonst...
- kinderbett zuzüglich bettlaken. kind hat fast nie drin geschlafen
lg
sabine
- Nagelschere für Babys (ist so stumpf, die schneidet gar nichts)
- Kinderbett (vielleicht schläft ja das 2. drin???)
- Laufstall (nur während Umzug benutzt und auch nur mit Gebrüll)
- Osanit und Dentinox (Paracetamol-Zäpfchen waren besser)
- Schnuller (das Öko-Baby stand nur auf garantiert schadstofffreier Natur-Brustwarze)
- Beißringe (1 kalter Teelöffel war der Renner)
Du wirst aber genügend Mütter finden, die diese Sachen superwichtig finden. Jedes Baby ist ein Individuum und deswegen kauft naturgemäß Sachen, die das eigene Baby ablehnt.
LG
Claudia
ich habe bei meinem 1. viel zu viele strampler in einer größe gekauft, denn ich war und bin immer am waschen und da war der schrank eh immer gleich voll
dann waren bald die ersten strampler zu klein, kinder wachsen viel zuschnell
und badetücher hatte und habe ich immer zuviel,
krieg die aber immer wieder zur geburt geschenkt ich weiß nicht warum,
meine Großen nehmen kein babytuch zum abtrocknen
und Babydecken habe ich einen ganzen Stoß im Kasten.
*Waschlappen* brauche ich auch keine, nehmen ein Reinigungstuch zum Abwischen,
LG Ingrid
Also mir fällt grad nicht so viel ein, aber was wir nicht gebraucht haben waren Kinderbett und Kinderwagen. Letzteren haben wir nur ca. 6-8x benutzt, weil unser Sohn darin nur geschrieen hat. Hab ihn dafür den ganzen Tag im Baby Björn getragen. Das 2. bekommt allerdings den Ergo Baby Carrier :-) Hmm, es waren schon noch ein paar Sachen, die fallen mir aber grad nicht ein *Schwangerschaftsdemenz* ;-)
LG Caro mit Krümel 24+0
1. Ein Reisebett. Mein Sohn ist 2 Jahre alt und weigert sich immer noch drin zu schlafen.
2. Zweiteiler in kleinen größen, vor allem bei Winterkinder, zu viele Kleine Größen (56 und 62)
3. Der absolute Reinfall war die Wingboschaukel, viel zu teuer, wenn auch gebraucht und zu kurz in Betrieb.
4. Flaschenwärmer da ich eh gestillt habe und um Gläschen warm zu machen dauert es viel zu lange, hab sie dann in die Mikrowelle reingetan bzw. teilweise hat er dann seine Gläschen zimmerwarm gegessen.
5. Bodylotion, Shampoo und Badezusatz (hab ich nicht gekauft aber massig geschenkt bekommen) Bodylotion habe ich dann aber doch verwendet aber nur weil ich so viel hatte.
6. Netstchen und Himmel am großen Bett. Er kam mit 6 oder. 7 Monaten da rein und mit 9 Monaten ist er gestanden und hat nur dran rumgezogen.
7. Bettwäsche ganz viel fürs große Bett und Bettdecke die benutzen wir jetzt langsam wobei er im Schlafsack auch mit 2 Jahren immer noch besser aufgehoben ist.
8. Babybadewanne habe ich aus "Versehen" bei Ikea gekauft und die hat keinen Ablauf bzw. Stöpsel, ganz furchtbar, so ein Ding ist sauschwer. Tummytub habe ich immer gerne benutzt bzw. am Anfang kann man die Kleinen super gut im Waschbecken baden.
9. Speziellen Wickelrucksack, gut ich hatte den von Tchibo also echt günstig aber der hatte auch nichts besonderes. Ein normaler Rucksack tut es auch.
10. Die Wiege habe ich auch nicht viel benutzt, mein Sohn hat fast ausschließlich in unserem Bett geschlafen außer tagsüber da mußte er in die Wiege. Trotzdem war sie ein Muß.
Ja das wars mal für den Anfang. LG Tine
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen