UMFRAGE: Kopfstellung bzw. Kopfverformung
wollte mal alle so fragen, auf welcher Kopfseite eure Kleinen so liegen und ob sich der Kopf verformt hat?
Also meiner hat den Kopf (von seiner Sicht her) auf der linken Seite und der Kopf fängt glaub ich an sich zuverformen. Ich glaube das es daran liegt, das wenn ich am Bettchen stehe er gleich sehen will wer kommt oder gerade da ist. Es ist nicht so, das er den Kopf "nur" in dieser Position hält, er kann den ganz normal bewegen und auch in alle Richtungen schauen, aber ich denke mal das es seine Lieblingsseite ist, vorallem beim einschlafen.
lg isabella
Re: UMFRAGE: Kopfstellung bzw. Kopfverformung
das gleiche Problem hab ich hier. sie hat halt ne Lieblingsseite und daher auch an der Seite die platte Stelle am Hinterkopf. Nun pass ich immer auf dass sie den kopf abwechselnd von seite zu Seite dreht. unser Doc meinte ja wir sollen sie nur zum Schlafen auf den Rücken legen ansonsten nur aufm Bauch. das mag sie aber garnet.. :-(
LG Nicole mit Michelle (4.11.05)
also meinen kannst auch nicht auf den Bauch legen wenn er wach ist, höchstens und auch nicht so oft schläft er mir auf dem Bauch ein. Mein erster hatte das auch, aber des geht ja Gott sei dank wieder weg, sobald sie sitzen bzw. sich mehr bewegen können.
lg isabella
wenn du eine kleine Rolle aus einem Gästehandtuch rollst und sie ihr unter die Achseln legst dann mag sie vielleicht auch auf dem Bauch liegen, weil sie dann besser Luft bekommt. Vincent muss zur Krankengymnastin und daher habe ich den Tipp.
LG
Minni
das gleiche Problem hatte wir bei der großen schon. Eine Bekannte (Physiotherapeutin) meinte wir sollten das Bett so stellen, das sie mir Ihrer *nichtlieblingsseite* zum Fenster/Licht schaut. Das hat super geholfen.
Jetzt leg ich den kleinen Wechselseitig auf die Seite und fang mit der schlechten Seite an. Er hat ein super schönes Köpfchen *sagtegesternderkinderarzt* *ganzstolzbin*
LG Blondie
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen