UMFRAGE: Kindsbewegung
Da nun schon viele ihr kleinen spüren wollte ich mal ein paar sachen nachfragen.
ALSO:
1. Wann habt ihr die kleinen das erste mal gespürt?
2. Gibt es etwas, was die kleinen dazu veranlasst los zu treten?
3. Haben die kleinen einen tagesrythmus an dem sie sich bemerkbar machen?
GLG Ariane
Re: UMFRAGE: Kindsbewegung
Also ich spüre das Kleine seit ca. 6 Tagen bewusst, aber auch nur ganz leicht, hab ne VW-Placenta. Nen Grund zum lostreten gibts eigentlich net und 3. ja es hat nen Tagesrythmus was ich eher als Nachtrythmus ansehe. Ab 2.00 gehts los, ca für ne halbe Stunde, dann erst wieder so 3.15h für 15 min, dann bin ich sowas von fertig und hau mich ins Bett.
LG Stina 19+2
Sie ist übrigens heute noch so....ein absolutes energiebündel, das nie müde wird.
Hoffe ganz fest, dass unser 3. etwas ruhiger ist....ein aktives kind ist ok, aber bei zwei würd ich wohl durchdrehen ;o))))
GLG Ariane
1. Seit der 17.ssw
2. Kaffee *g*....wenn ich kaffee trinke dann fängt es nach ein paar minuten an sich zu bewegen....liegt wohl daran, dass ich nicht viel kaffee trinke....dh. höchstens 2 tassen am tag.
Musik aus der spieluhr animiert es übrigens auch und auch "bauchschütteln" hat es schon mal geweckt.
3. Ja, wir haben schon einen kleinen rythmus....was mich total erstaunt, bei meinen anderen 2 gabs das erst viel später. Also das erste mal spür ich es am morgen, nach dem aufstehen. Dann um die mittagszeit, wenn die grossen im bett sind und ich ruhe hab und dann noch am abend, wenn ich ins bett geh. Das sind so fix-zeiten....dazwischen meldet es sich auch, aber nie so lang.
GLG Ariane
zu 1: ich habe die ersten Bewegungen gespürt etwa in der 15 SSW. Aber das lag daran das der Kleine auf die Plazenta gestrampelt hat (habe Plazenta Previa) daher habe ich das recht schmerzhaft gespürt!
zu 2: veranlasse hat ihn wohl nicht mein Verhalten oder etwas das ihn erschreckt hat, nein er mag es einfach zu turnen (sehe ich jedesmal beim US)
zu 3: Marius liebt es Nachts zu toben in meinem Bauch! Am Tag wenn ich wach bin und arbeite schläft er tief und fest aber nachst so gegen 1 uhr dann ist er fit!
Liebe Grüsse
Tanja mit Marius 21+1
2. Wenn ich am Bauch ein bisschen schüttele beim Liegen dann bewegt es sich, zwar nicht unbedingt mit Treten verbunden aber es fängt an rumzuschleudern im Bauch.
Morgens im Bett ist der Floh noch faul und lässt sich nicht beeindrucken vom Schütteln. Beim Autofahren allerdings klopft zuverläasig immer am Beckengurt.
3. Wie gesagt, ein Morgenmuffel, ein kleiner Rennfahrer und wenn ich mittags mal mich hinlegen, da ist immer Action angesagt. Ach ja und im Orchester bei den lauten Stücken kann ich kaum 2 Takt am Stück den Ton halten.
Heute morgen hat mein Freund auch zum ersten mal einen kleinen Blub von Außen gemerkt.
Er verglich es mit kochendem Pudding der so Blasen macht :o) *süß oder?*
Lg Silke
1. so richtig erst in der 21. ssw
2. erstmal nicht, aber mittlerweile reagiert er auf die spieluhr, die ich jeden abend auf den bauch lege.
3. nö.... evtl. merk ich abends mehr, bin mir nicht sícher.
LG
sandra
aaalso, hier meine Antworten:
1) 06.06.05 definitiv, war mir aber sicher, das Kleine schon in der 13. SSW ganz zart zu spüren ("Verdauungssymptome")
2) Nichts besonderes. Hatte aber am Mittwoch abends Hexenschuss bekommen und nachts nicht schlafen können. Da hat das Baby mitbekommen, dass was nicht stimmt und heftig gestrampelt.
3) Ja, etwas Rhythmus haben wir. Morgens (Uhrzeit weiss ich nicht) über den Tag ab und zu, abends so gg. 18 Uhr und dann nochmals so gg. 22 Uhr. Muss echt mal auf die Uhr schauen, wenn es sich zu anderen Zeiten bemerkbar macht...
LG Sandra 20+1
hier meine Antworten:
1. Den Kleinen (wird ja ein Junge) habe ich zum ersten Mal bei 17+6 gespürt. Bei meinem ersten Sohn war es etwas später, so in der 20.SSW
2. Meist bewegt sich der Kleine, wenn ich ruhig sitze oder liege
3. So etwas wie einen Rythmus gibts schon: so alle 4 Stunden macht sich der Kleine bemerkbar. Nachts ist zur Zeit noch von ca. 22.00 - 7.00 Uhr Ruhe.
Liebe Grüsse,
Petra
zu frage 1: um die 18 ssw
zu frage 2: wenn ich mich im Bett auf die Seite lege, dann strampelt sie und macht wohl purzelbäume.
zu frage 3: meistens morgens und abends wenn ich ins Bett will.
LG Roswitha 21+2
zu1. hab es richtig in der 17.Woche gespürt.
zu2. er tritt und boxst ständig
zu3. hauptsächlich hat er meinen Tagesrhytmus, Gott sei Dank. also abends wird er ruhiger und über den Tag ist er voll aktiv.
Wenn ich die Hände auf den Bauch lege, legt er gleich los. Bloß beim Papa klappt das nicht so ;-))
ga-ki
Ganz eindeutig hab ich unseren Zwerg in der 19 oder 20. SSW gespürt und seitdem immer öfter und deutlicher *g*!!
Das wird ein richtig cleveres Mädchen! Wenn es eine Hand oder auch den US-Bommel spürt - beginnt sie meistens dagegenzuboxen. Beim Organscreening konnte der FA nicht mal die Herztöne aufnehmen, denn jedes Mal wenn er mit dem "US-Bommel" angesetzt hat, hat unsere Kleine dagegengeboxt und ich mußte schon so viel lachen - dann hat er aufgegeben!!
Was sie gerne mag ist baden, das beginnt sie immer rumzuturnen , und beim Bauch eincremen wird sie auch meistens aktiv!
Hab ein paar Tage geglaubt, daß sie schon einen Tagesrhytmus hat, aber das hat sich jetzt auch wieder gegeben.
Viele liebe Grüße Laura!
also ich meinte zwar, das kleine schon vorher gespürt zu haben - aber ist halt nur waage.... gestern abend habe ich es eindeutig gespürt - fast 10 minuten lang. es lag senkrecht fast rechts neben dem nabel. es waren noch keine tritte aber eindeutig heftige bewegungen in mir drin.
bei meiner letzten ss haben die zwerge immer losgetreten, wenn was auf den bauchi gedrückt hat - hand, finger, diese teile vom ctg (die haben sie sogar zum ende der ss geschaft "abzutreten" uns schwups lags auf der erde *gggg*) ansonsten haben sie immer zwischendurch getreten und es gab definitiv keinen rythmus. mal schaun obs diesmal anders wird.
lg yvonne
1) in etwa der 12.ssw, allerdings dachte ich ich hätts mir eingebildet. In der 16.SSW hat Klopfer meinen Sohn allerdings so fest an die Backe getreten *g* das klar war, ich hatte wohl recht. Ich habe auch die ersten beiden recht früh gespürt, allerdings waren es diesmal erst die Kindsbewegungen wie drehen und drücken, erst später ein Klopfen :o)
2) Ja, wenn ich unverhofft laut loslache *g* Oder mich abends zum Schlafen hinlege.
3) Mein Kind hat irgendwie keinen Rythmus *lol*
LG Ari
2. nicht, daß ich wüßte
3. meistens abends, tagsüber (auch, wenn ich mal Ruhe habe) sehr selten
seit ein paar Tagen merke ich den Zwerg regelmäßig, also seit der 20. SSW. Ist aber nur leichtes Stupsen, da ich eine VW-Plazenta habe. Wird aber immer kräftiger.
Er tritt vor allem immer dann los, wenn ich auf der Seite liege oder beim Sitzen auf der Couch, wenn ich ein Bein angezogen habe. Das ist ihm wohl zu unbequem. Und gestern abend im Kino hat er auch randaliert. Ab und zu merke ich ihn auch auf Arbeit, wenn ich am Schreibtisch sitze.
Einen Rythmus hat er noch nicht, ist sehr unregelmäßig.
GLG Andrea
1. Rund um die 20. SSW
2. Lärm -> Gekreische der großen Schwester, CTG
3. bevorzugt dann, wenn ich eigentlich schlafen möchte
LG
Claudia
Also:
1) Ich hab das Kleine das allererste Mal sicher in der 14. SSW gespürt. Davor hab ich ab und zu mal das Gefühl gehabt, dass es sein könnte, war mir aber nicht sicher. Ist übrigens meine 2. SS.
2) Nein, bisher noch nicht.
3) Hm, weiß nicht. Ich spüre es halt morgens und abends am meisten, aber ich denke das liegt daran, dass ich dann im Bett liege und darauf konzentriert bin. Tagsüber merke ich es nur, wenn ich ruhig sitze.
LG Caro mit Krümel 16+4 (glaub ich ;-))
unser Krümelchen hat sich in der 15. Woche das erste mal gemeldet. Ja, und wie bei meiner Melanie damals, meldet sich mein Krümelchen immer kurz bevor ich anfange zu essen, wenn ich mich hinlege, oder wenn ich die Spieluhr anmache. Ach ja, Abends ist es aktiver als Morgens.
Viele liebe Grüsse
Tanja mit Engel Melanie und Krümelchen inside
1.) also gespürt habe ich sie das 1.mal schon in der 14.woche!
2.)sie mag es nicht, wenn ich auf der seite liege, abends im bett, dann wird getreten wie verrückt. und auch so eingesunken sitzen ist tabu, da gibts ebenfalls net tritt. genauso unbeliebt ist auto fahren, da gibts dauer tritte.
3.) am liebsten zur zeit nachts und morgens nach dem aufstehen. tagsübner auch, aber nicht so beharrlich!
lg, nicki 24+2
also
1. 15+2
2. papas hände
3. momentan eigentlich den ganzen tag lang immer wieder. nachts immer dann wenn ich zur toilette muss und wieder schlafen will :(
vee
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen