UMFRAGE: Kindheitstrauma.. Das mach ich nie...!
Das hat bestimmt jede von uns, ein "Kindheitstrauma" bei dem man sich immer gesagt hat DAS MACH ICH NIE BEI MEINEM KIND...
Bei mir ist eins dieser Dinge... Das abschlecken des Daumens und dann den "Dreck" im Gesicht wegmachen... oder ein Taschentuch vollspeicheln und dann den Fleck im Gesicht weg machen... ich rieche heute noch meine Oma wenn ich nur dran denke...
Ich hab Loraine gestern abend brav ihre Tablette gegeben und da ich die auf einem Löffel zerdrücke und dann mit MuMi vermische und ihr dann gebe, geht ab und an schonmal was daneben... so wie gestern... hab es nur nicht gleich gesehen und als ich es bemerkte war es schon getrocknet... ich also Daumen in den Mund... und als ich ihn aus dem Mund nehme schau ich meinen Mann an und sage... Neeee.... jetzt fang ich auch schon damit an... naja, wenigstens hab ich mich dabei erwischt... hab dann Wasser genommen :o)
Ich wünsche Euch einen schönen Tag!!
Lg Lena mit Loraine hoffentlich noch ohne Trauma
Re: UMFRAGE: Kindheitstrauma.. Das mach ich nie...!
ja, ist bei mir genauso :)..ich hab zwar davon kein Trauma, aber ich find s einfach irgendwo ein bissi respektlos dem Kind gegenüber, es mit seiner Spucke zu reinigen...obwohl es das ja eigentlich gar nicht ist....aber ich empfinde es halt so, deshalb mach ich das nur im absoluten Notfall, wenn s nicht anders geht, weil kein Wasser in der Nähe, kein Feuchttuch oder so.... also kaum je :).... find ich nicht so appetitlich..ich würde das ja auch nicht wollen :D...
liebe Grüsse
Claudia ET-11
Re: UMFRAGE: Kindheitstrauma.. Das mach ich nie...
da bin ich zum Glück ganz traumalos durch meine Kindheit
geschlittert, glaub ich. Kann mich jedenfalls an nichts Konkretes
erinnern, von dem ich mir geschworen hätte, das machst du bei
deinen Kindern nienienie. Ich glaub, meine Mama hat ihren Job
ziemlich gut gemacht. :)
Das mit der Spucke fanden meine Eltern zum Glück selbst eklig.
Ich weiß noch genau, wie mein Vater mir auf dem Weg zum
Kindergarten zwar noch die Nutellareste aus dem Gesicht
entfernen musste (warum er das nicht vorher mit einem
Waschlappen gemacht hat... tja, Männer *g*), mir aber dazu immer
das Taschentuch mit den Worten "Hier, spuck mal drauf" hinhielt.
Mit der eigenen Spucke sauber gemacht zu werden, fand ich nicht
schlimm. Und so hab ich es bei meinem Großen auch schon
gemacht, wenn der Nuckel dreckig war oder so - mir mit dem
Finger Spucke aus seinem Mund geklaut und damit abgewischt.
Ist ja in dem Fall auch besser wegen Karies und so. Ansonsten
lasse ich die Flecken meistens, wo sie sind... lohnt sich irgendwie
nicht, dauernd an dem Kerl rumzuwischen! *g*
LG Yuri ET+2
ich würde meine kinder nie zu besuchen zwingen, wo sie nicht gerne hinwollen..*gg*..
muss noch nachdenken, fällt mir sicher noch etwas ein...
genau: auch würde ich meinen kindern nie ein kleidungsstück anziehen, das ihnen nicht gefällt!!!
war bei mir auch so :-((
lg ingrid
lg
Lena
Meine mutter hat die immer selbst gestrickt....nicht mal unschön oder unbequem.....aber die haben immer so schlimm gejuckt.
Liegt bei mir wohl auch am "typ", denn ich kann bis heute nichts tragen was auch nur 1% wolle beinhaltet.
GLG Ariane
oh ja, das passiert einem leider öfter mal. Ich habe auch so ebstimmte Dinge, wo ich immer sage: das mache ich NIE bei meinen Kinder oder so verhalte ich mich NIE. Und dann erwische ich mich in einer Situation und denke: Jetzt benehme ich mich wie meine Mutter. Furchtbar!
Aber wenn man es wenigstens selbst merkt, dann ist es ja der 1.Schritt zur Besserung *grins*.
Aber will sagen, mir passiert das auch mal!
LG, Nicki
kommt mir bekannt vor *grins*
Im September 2004 war ich mit meinem Mann und Gina unterwegs und mein Bruder war mit dabei. Gina hat sich beim Essen versabbert und ich hab ein Feuchttuch rausgeholt und hab es abgewischt.
Mein Bruder meinte daraufhin: Kannst Du Dich noch erinnern, wie die Oma immer das Taschentuch mit Spucke nass gemacht und uns sauber gemacht hat...
Seit diesem Tag (und ich schwöre, vorher hab ich das NIE gemacht) hab ich mich schon ein paar Mal dabei erwischt, wie ich kurz davor war ... und manchmal hab ich es erst hinterher gemerkt *schandeübermich*
Meine Kinder werden also vermutlich auch mal das Trauma haben ;-)
LG
Daggi
Kind alleine bei Omas Geburtstag in einem Raum mit wildfremden Verwandten zu zwingen, jedem die Hand zu geben. Für mich der absolute Horror, weil die alten Weiber einen dann immer noch zu einem Kuß an sich gezerrt haben. Außerdem haben die sich nie vorgestellt und ich weiß bis heute nicht, wem ich da alles begegnet bin. Meine "blöde" Mutter war immer so begeistert alle zu sehen, daß sie mich vor lauter Geschwätz völlig vergessen hat und mein Vater hat sich nach einem kurzen Blick ins Haifischbecken in Richtung Küche / Fernsehzimmer verzogen.
Ich werde immer mitgehen, die Erwachsenen ordentlich vorstellen und dafür sorgen, daß niemand die Intimspäre meiner Kinder verletzt.
Auch wenn es meine Schwiegereltern erwarten: Wenn die Kinder nicht küssen wollen, dann brauchen sie es nicht und mir ist es scheißegal, ob sie sie für schlecht erzogen halten oder nicht.
Meine Nichte wird darauf gedrillt, jedem ein Bussi zu geben. *würg*
Die Speichelei finde ich auch total eklig und mache das nicht. Eigentlich will ich auch nicht, daß die Große bei mir aus dem Glas oder der Flasche trinkt, aber das läßt sich nicht vermeiden. Bei Fremden unterbinden wir das aber sofort.
LG
Claudia
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen