UMFRAGE: KS oder spontane Geburt ??
also ich kann mir nicht helfen *g* irgendwie habe ich das Gefühl das in unserem Forum wahnsinnige viele Mamis einen Kaiserschnitt bekommen *grübel* Vielleicht wirkt es auch nur so weil Kaiserschnittmamis immer berichten können wann es losgeht?? Aber auch bei den entbindungsdaten auf sasis Homepage blinken einem überwiegend Kaiserschnitte entgegen *wunder*
Mich würde es nun einfach mal interessieren wer hier im Forum einen KS hatte oder haben wird und wer (voraussichtlich, 100%ig weiß mans ja nie) normal entbinden wird.
Neugierig Grüße Ari 33+0, bei der es hoffentlich wieder eine spontane Geburt wird.
wenn es geht normale Geburt; L.G.Claudia ET-9
KS
die spontanen kommen alle noch. Momentan sinds halt die KS von allen ETs Anfang November.
Wenn ich könnte, würde ich auf den KS verzichten, mir ist aber das Risiko zu groß. Letzte Woche hätten wir es noch versuchen dürfen, aber der Käfer wollte keine Waage werden.
LG
Claudia
Spontane Geburt lg Lena
KS am 4.11. LG Nicole
Weder noch....
GLG Ariane
Re: Weder noch....
auch eine eingeleitete Geburt ist eine spontane Geburt (im Sinne von auf normalem Wege - untenraus *gg* - gebären) ;o)
LG Ari 33+0 bei der auch zweimal eingeleitet wurde bei Geburtsstillstand ;o)
Re: Weder noch....
GLG Ariane
Okay *g*...ich formuliere um in "Pressgeburt" *lol
Schmunzelnde Grüße
Ari
OK....damit kann ich leben *LACHE*
*einschleich*Re: Weder noch....
hab mich mal bei euch eingeschlichen und wundere mich gerade: warum denn eine eingeltete Geburt? Von vornherein nicht auf "natürliche" Wehen warten??? Wolltet ihr den ET aussuchen???
Wundere mich, da das bei uns die letzte Wochen (so auch bei mir) ein großes Thema war (und ist) und die meisten versuchen wollen um eine eingeleitete Geburt herum zu kommen!?!
Liebe Grüße, Lana mit Mira 3W5T!!!
Re: *einschleich*Weder noch....
Ich hab bei der 2. geburt eine gebärmutterschwäche. Dadurch zog sich meine gebärmutter nicht mehr zusammen. Auch die mechanischen versuche brachten nix und ich verlor dadurch ziemlich viel blut.
Die letzte rettung war dann, dass sie mir 2ml wehenmittel gespritzt hatten, was dann zu folge hatte, dass ich eine mörder wehe bekam. Ich brauchte danach 30min bis ich wieder was sagen konnte. 7 monate nach der geburt beanspruchte ich dann professionelle hilfe, da mich das erlebte in ein riesen loch gerissen hatte, aus dem ich selbst nicht heraus fand.
Ich hab keine angst vor den wehen, auch will ich den ET nicht aussuche, ich will nur eins und das ist eine 100% sicherheit, dass ich nie nie mehr solch einen schmerz aushalten muss!!!!
Darum das einleiten, da man dann genug zeit hat eine PDA zu setzen. Würde wieder was schief laufen (die gefahr liegt bei ca. 50%), dann würde ich wenigstens nichts spüren.
GLG Ariane
Re: *einschleich*Weder noch....
danke für Deine Antwort...das erklärt es mir natürlich....tut mir echt leid was Du da erlebt hast, das muss ja grauenvoll gewesen sein ;-(....aber toll find ich, dass Du Dich trotzdem für noch ein Kind entschieden hast!!! Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für die Geburt und eine schöne Restschwangerschaft!
Alles Liebe, Lana mit Mira 3W6T!!!
hoffentlich wieder spontan
KS gehabt bei 37+6, lg, nicki
hoffe wieder spontan :) und diesmal schnell :)lg
Spontan...
LG Claudia
Hoffentlich normal und Termingerecht *gg*
Hoffentlich spontan!! LG, Simone
auf jeden fall spontan! ;-) LG sandra 39+1
Re: UMFRAGE: KS oder spontane Geburt ??
gruß dilek 32+3
KS nach bereits 2x KS LG Sunny
Spontan, wie schon 2 x bisher
LG Hexezwergi (34+0)
bis jetzt noch spontan, Entscheidung fällt am
Es wird eine Geburtsplanung geben, bei der das Kind nochmal vermessen wird und dann kann ich zusammen mit den Ärzten entscheiden, ob ich trotz des riesen Babys eine spontan Geburt versuchen möchte.
Von meiner Seite aus ja, von Seite des KH bisher eigentlich auch. Aber die neuen Werte müssen abgewartet werden.
LG
Daggi
also bei mir wird es ein KS... hatte zwar vorige Woche noch die Hoffnung, aufgrund vieler Wehen und der Aussage meines FA das er schon in Geburtsposition liegt das es spontan noch gehen könnte, aber leider steckt auch sein Köpfchen wieder an meiner Beckenverenung fest und daher sind die Wehen wirkungslos auf den MuMu. Dieser kann sich dann nicht öffnen, da der Kopf nicht genug darauf drücken kann. Deshalb wird es ein KS werden wie beim ersten mal.
LG
Tanja
Spontangeburt --> LG
ich schwanke zw. KS und normaler Geburt. Nächste Woche werde ich einen Termin beim KHArzt haben, um für eine Geburtsplanung.
Wenn eine normaler Geburt bei mir zu lange dauern würde, könnte die Narbe reissen.
Im Moment tendiere ich mehr zu KS.
LG Peppermint
WKS! Um Nikolaus rum ;-)
Bislang noch Ks da QL+2.BEL hoffe noch auf Spontan
LG Verena
Geplant ist eine spontane Geburt. LG Anna
KS am 07.11.2005
Mir ist das auch schon aufgefallen, dass hier viele, viele per KS entbinden, hat ja auch mit den Wunschkaiserschnitten extrem zugenommen die letzten Jahre. Als ich damals meine Tochter entbunden habe (DAMALS vor 3 Jahren *g*) hat in dem Forum noch kaum einer per Wunsch-KS entbunden. Ist wirklich extrem oft geworden...
LG Nicki (die auch liebend gern spontan entbinden würde, es aber aufgrund traumatischer Erfahrungen nicht übers Herz bringen kann und den für sich besten Weg gewählt hat...)
Hoffentlich spontan
Spontan, wie beim 1. LG
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen