UMFRAGE: Farben
Hab mal vor längerer zeit einen bericht aus england gelesen; da hat man herausgefunden, dass frauen, wenn sie schwanger sind, die farben; rosa, pink, violett usw. plötzlich sehr gern haben.
Wie sieht es bei euch aus....habt ihr zur zeit irgend eine farbe die euch wahnsinnig anspricht und ist es eine farbe mit der ihr vor der ss noch nicht viel anfangen konntet?
Bei mir ist es in dieser ss ganz extrem. Seit anfang ss steh ich plötzlich total auf GRÜN....kauf mir kleider in grün, mein nagel-french ist jetzt auch grün *LACH* und babyklamotte auch am liebsten in grün (wenigstens ist die farbe geschlechtsneutral *LACH*).
Vor der ss ist mir grün gar nicht aufgefallen....war nicht so, dass ich die farbe gar nicht leiden konnte, sie war einfach nie ein thema....
Schon komisch.....vielleicht krieg ich ja ein grünes männchen als kind *hihihi*
GLG Ariane
Re: UMFRAGE: Farben
LG, Alex
na ich hoffe mal ganz feste, dass dein keks net grün wird!!!
also ich hab das net. mir gefielen vor der ss gelb und himmelblau am besten und das tun sie jetzt immer noch.
aber was ja nicht ist, kann ja noch werden!
lg, nicki
Ich mag im Moment total gerne rosa und rot, obwohl ich wahrscheinlich einen Jungen bekomme ;-))))
Rot mochte ich eigentlich schon immer gerne, aber rosa... Jetzt habe ich mir ein richtig schickes quitsch-rosa T-Shirt gekauft, das würde ich am liebsten immer tragen.
Am liebsten würde ich auch das Kinderzimmer viel mit rot einrichten, aber für einen Jungen vielleicht nicht so passend..... ;-)))
Liebe Grüsse
Mirjam (15+5)
ich habe mir sehr viel in rosa gekauft - jedoch ka ob das an der ss liegt - vorher mochte ich es so nicht wirklich...
lg yvonne
LG
Nadine
19+2
Aber am allerallergeilsten find ich im Moment für Kindersachen: Ein Royalblauer Strampler mit Trägern und dazu ein knall roter Nicki Pulli. Das ist geschlechtsneutral und mal endlich was mit richtig Farbe:o)
LG Silke
PS: Meine Antipathien äußern sich leider im Moment bei bestimmten Personen. Genauergesagt bei 2 Personen. Denen könnte ich glatt ein paar *Flatschen* wenn ich sie nur sehe und sie den Mund auf machen.
Das ist mir vorher noch nie passiert sowas. Und das als angehende Soz. Päd. *schäm*
LG Silke
find ich ja witzig, was es alles gibt! :-) Also ich konnte das bei mir noch nicht beobachten, ich habe aber noch nicht so sehr darauf geachtet. Habe mir erst am Wochenende Klamotten gekauft, waren eigentlich die gleichen Farben wie immer. Auf blau stehe ich total, aber das war schon vor der SS so. Und mit der Farbe gibt es auch keine Probleme, da ich einen Jungen bekomme. Falls sich was ändert, werde ich berichten. :-)
LG Andrea
ich hasse diese Farben (violett geht einigermassen) und daran hat sich auch in der Schwangerschaft nichts geändert. Ich bin heilfroh, daß meine Tochter rote Haare hat und uns die Exzesse typischer Mädchenkleidung weitgehend erspart geblieben sind.
Wir haben wegen der Haarfarbe auch viel in grün, blau und rot und das muß der arme Bruder bis auf die wenigen typischen Mädchen-Sachen alles anziehen. Wegen der Haarfarbe landen wir meistens sowieso in der Jungen-Abteilung.
Vielleicht werdet Ihr ja auch von einem Rotschopf überrascht. ;-)
LG
Claudia
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen