UMFRAGE: Eure Hobbies!!!
Also ich schreibe wahnsinnig gerne Briefe, hab also viele Brieffreunde in aller Welt,das versuche ich auch beizubehalten.Ansonsten höre ich gern Musik,gehe gern essen oder ins Kino(seit die Kleine da ist,ist das natürlich nicht so möglich,aber bald wieder!!!) Ich koche sehr gern und lade Freunde ein oder schau mit meinem Mann eine DVD. Ich interessiere mich für Fotografie und hab zig Fotoalben.Ausserdem mag ich Nordic Walking(seit der Geburt noch nicht gemacht,leider!)und verreise,trotz wahnsinniger Flugangst, gern!Sammeln tu ich "Me to You" Figuren,tolle Rezepte und Fotos!!!Lg,Lana
Re: UMFRAGE: Eure Hobbies!!!
gute Idee, was die anderen für Hobbies haben.
Also vor der Geburt (von Dominik 2003) war ich ehrenamtlich im Roten Kreuz tätig. Aber irgendwie hat es mich danach nicht mehr so hingezogen...(Bin noch angemeldet, aber z. Zt. nicht aktiv)
Ansonsten lese ich gerne (falls ich dazukomme) schaue mir gerne Filme an (Kino/Video/DVD). Dann haben wir noch unser Zwergkaninchen "Krümel". Der wird jetzt im März schon 6 Jahre alt. Ansonsten arbeite ich gern im Garten, surfe im Internet und wenn ich mich endlich mal wieder aufraffe, mache ich an unserer HP weiter :-)
LG Sandra
PS: Was sind denn "Me to You" Figuren?
mein hobby iss der pc und das i-net alles was damit zusammen hängt...und puzzlen tu ich auch ganz gerne komme nur im moment nicht wirklich dazu....sammelleidenschaft habe ich auch solange es mein geldbeutel zulässt sammel ich sachen von anne geddes am liebsten puzzle.....lg sasi
puzzeln, bowling, pc, sudoku.......
Re: puzzeln, bowling, pc, sudoku.......
%
eine tolle Umfrage!!
Ich lese sehr gern, aber leider schlafe ich zur Zeit immer ein *grins*!! Dann habe ich lange Hundesport betrieben, aber dazu fehlt mir eigentlich die Zeit!!
Also mein jetziges Hobby ist das Forum hier *lach*!!
GGLG Heidi
ich lese zum Bsp. sehr gern, mein Mann und ich empfehlen uns immer gegenseitig Bücher *grins*, dann stricke ich noch wahn- sinnig gern Socken, bastel sehr gerne alles mögliche und schreib für mein Leben gerne E-Mails und Briefe und bekomme natürlich auch sehr gerne welche :-)also wer will kann ja schreiben *grins*
lg ila
mit den Sprachen hapert es ein wenig. In der Schule hatte ich Russisch, grausame Sprache war nix für mich. Französisch habe ich nach 2 Jahren abgebrochen. Habe vor 5 Jahren mal mit Englisch angefangen und auch wieder aufgehört. Letztes Jahr im Januar habe ich mit Spanisch angefangen musste aber aufhören weil ich mit meinen Zwergen in der 8. SSW das Bett hüten musste. Will damit aber wieder anfangen. So bleibt im Moment nur Deutsch :-)
Und Du? In welchen Sprachen schreibst Du?
LG Ila
vor der SS bin ich jede freie minute auf meinen inlinern unterwegs gewesen...werde ich ab den frühjahr auch wieder in angriff nehmen. wir haben dafür extra einen tauglichen kinderwagen gekauft.
ansonsten unsere neue homepage weiter machen, im internet rumschauen...vor allen hier:o)) fenstebilder basteln, mit paintshop collagen und fotos basteln.
mit freunden ins kino gehen oder DVD schauen...werden wir bald in angriff nehmen.
vlg ela
aaaaalso, so richtig Zeit habe ich ja nicht dafür. Somit ist meine Familie mein Hobby geworden :-)
Mit meinen zwei Männern gehe ich gerne spazieren oder albere rum. Wenn John größer ist dann werden wir mit Sicherheit auch wieder viel unternehmen. Haben wir schon vor unserem Kind gemacht, einfach mal spontan weggefahren.
Sonst gehe ich gerne ins Kino (obwohl ich jetzt nicht mal sagen könnte was grad läuft *lach*), gehe seeehr gerne mit meinem Mann essen, lese gern (zur Zeit die Bio von Robbie Williams, nette Abwechslung *g*). Ansonsten hat mich das Motorradfieber gepackt, seitdem ich meinen Mann kennengelernt habe (der selber eine Rennmaschine fährt) bin ich auch begeistert. Wir sehen uns jedes We die Rennen an od. besuchen die Grand Prix am Sachsenring & Tschechien.
Wenn Zeit bleibt beschäftige ich mich mit meinen Fotoalben, haben schon ganz viele und jetzt wo der Kleine da ist, hat man ja noch mehr Anlass :-)
LG Susi
das ist wohl wahr.
Der Kleine hat schon mehr Photos von sich als wir von uns *lach* Komm gar nicht mehr hinter her mit einkleben :-)
Nehmen aber nebenbei noch auf Kamera auf, auch eine schöne Erinnerung .. wünschte ich hätte das auch von mir.LG Susi
puhh...hobbies: also ich lese gerne und verreise für mein leben gern. australien fehlt mir noch als kontinent (antarktis mal ausgenommen), dann hab ich alle durch.
außerdem gehe ich gerne ins kino oder mit freunden in die coktailbar *yam yam*.
mein größtes hobby sind aber wohl meine kinder.
andere hobbys, nämlich gartenpflege muss ich mir erst aneignen. aber da ist man selbst schuld, wenn man unbedingt in einem haus leben wollte.
lg, nicki
ich fand ehrlich gesagt kenia am schönsten! waren in einem wunderschönen hotel am strand und habena uch eine safari gemacht. das war super klasse!
am schrecklichsten fand ich die mongolei. da war ich 7 wochen. 6 wochen praktikum fürs studium und dann noch ne woche urlaub, anders hätte es auch kein rückflug gegeben.
zuvor wußte ich aber nicht, dass die mongolei mit zu den ärmsten ländern der welt gehört. was ich da gesehen habe, total schrecklich.
wir fahren dieses jahr in den urlaub, allerdings gemächlich nach belgien an den atlantik. haben da ein haus gemietet. schwieellis auch. allgemien bin ich da net scharf drauf, den urlaub mit meinen schwieellis zu verbringen, aber wir sehen es auch als chance, dass wir zwei mal was alleine machen können. amelie ist dann gute 7 1/2 monate alt und dann ist alles sicher einfacher.
vlg, nicki
Ich lieb wie du kino und filme....momentan beschränkt es sich bei uns auch nur aufs DVD schauen, aber die zeit fürs kino kommt ja schon bald wieder :o)
Ich bin auch leidenschaftliche sternguckerin, aber momentan fehlt mir die zeit dafür auch und so fristet mein teleskop sein jobloses dasein in unserem schlafzimmer *lach*
Auch das töpfern ist momentan noch auf eis gelegt, wird aber als erstes von meinen stillgelegten hobbies wieder in angriff genommen.
Mein mann und ich sind auch noch leidenschaftliche WoW zocker und das ist momentan auch das hobby, dem wir am besten nachgehen können. Und so loggen wir uns fast jeden abend, wenn Arlene im bett ist, ein und erleben abenteuer ;o))))
Andere hobbies sind auch noch lesen (dem geh ich jetzt immer während des stillens nach), D&D-P&P-rollenspiel, meine hp und FAULENZEN ^^
GLG Ariane
Würde mich auch interessieren *lach*
Hier die erklärungen....
P&P
http://de.wikipedia.org/wiki/Pen_and_Paper_Rollenspiel
D&D
http://de.wikipedia.org/wiki/Dungeons_&_Dragons
WoW
http://de.wikipedia.org/wiki/World_of_warcraft
GLG Ariane
prima Umfrage :-)
Ich lese sehr gerne, hab allerdings viel zu wenig Zeit dafür durch die Kids.
Dann sticke ich gerne (Kreuzstichbilder).
Ausserdem mache ich leidenschaftlich gerne an Gewinnspielen teil, hab auch schon schöne Sachen und Reisen gewonnen.
Dann bin ich wie Du gerne essen oder ins Kino gegangen, aber das ist eigentlich schon vorbei, seit die Große auf der Welt ist.
Durch sie kamen auch meine anderen Hobbys, Window Color, Tontöpfe, Karten selber basteln, Basteleien aller Art, Serviettentechnik und neuerdings Scrapbooking, allerdings nicht für die eigenen Fotos, das ist mir zu aufwendig, nur als Geschenk.
LG
Daggi
mein MAnn und ich sind bis fast zur Geburt Tanzen gegangen in unserem Verein. Nachdem wir wegen Susanna ausgesetzt haben, wollen wir morgen wieder anfangen. Wenn alles klappt, dann gehen wir wieder 1 Mal die Woche. Meine Schwägerin hat sich bereit erklärt, dann auf die Kleine aufzupassen.
Ansonsten spielen wir gern am PC gemeinsam oder schauen DVDs. Wir gehen auch gern mal Essen oder treffen uns mit Freunden, die wir dann meist über's Wochenende besuchen müssen, weil wir einen weit verstreuten Freundeskreis haben.
LG
Petra + Susanna
PS:
Petra
ich kann mich dumpf daran erinnern, in einem anderen Leben mal im Fitness-Studio gewesen zu sein. Inline-Skaten habe ich auch mal gemacht, das war aber vermutlich vor mehreren tausend Jahren. Die Skates sind wahrscheinlich schon im Keller mumifiziert.
Das essen gehen ist dem selber kochen gewichen. Ich backe jetzt unser Brot selbst. Außerdem lese und fotografiere ich gerne. Ich sammele Orchideen und freue mich, wenn meine Bemühungen mit Blüten gekrönt werden. Allergiemäßig sind das die einzigen Blumen, die ich in meinem Lebensraum ertragen kann, vielleicht sind sie mir deshalb so wichtig.
Das älteste Hobby hat 4*4 Pfoten und wird gerade an die Große vererbt: Meerschweinchen. Diese historische Altlast begleitet mich schon sehr lange und irgendwie kommen wir von den kleinen Quieckern nicht mehr los.
Demnächst gehts wieder mit Qi Gong / Tai Chi los.
Ich hätte gerne einen Hund, aber Zeit und Platz passen noch nicht.
LG
Claudia
ich habe seit einer Woche wieder alle Hobbies und Aktivitäten aufgenommen, die ich auch vorher gemacht habe. Yeah ! Oma´sseidank :o)
Also, ich spiele in unserem sinfonischen Blasorchster Tenor-Saxofon. Mein Mann ist da der Dirigent www.da-capo-orchester.de
Dann habe ich ja noch mein Pferd Janosch, der nun seit einer Woche wieder was schaffen muß nachdem er 1 Jahr lang nur gefaulenzt hat. Das macht uns beiden totalen Spaß und ich bin nicht so ungelenkig und unkonditioniert wie ich das befürchetet habe *hüpffreu*
Zudem habe ich vor einer Woche auch mit Nordic Walking angefangen. So kommt der Hund auch wieder regelmäßig raus.
Lg Silke
**träum** .....
Mein größtes Hobby seit fast 10Jahren ist die Familien- und Namensforschung meiner Familie mütterlicher Seite. Aber dafür habe ich momentan leider überhaupt keine Zeit ... und dann bastle ich gerne an meiner Homepage rum auf der ich meine Familienforschung präsentiere.
Und sonst mag ich Pflanzen, Fotografieren (und dann die Bilder nicht einkleben *gg*), Walking (aber ohne Stöcke), mit meinem Mann spazieren fahren *grins*, DVD schauen ....
Und jetzt ist mein größtes Hobbie mein Sohn *ggggggggggggg*
LG Franziska
Hörspiele und lesen!
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen