UMFRAGE: Erfahrungen mit Tragehilfen
während hier die Babys nur so purzeln, vertreiben wir Wartenden uns die Zeit halt hier.. : - )
Ich möchte mir gerne so eine Bauchtrage zulegen und bin nun auf der Suche nach Erfahrungswerten. Meine Fragen dazu:
1. Welche Marke kann man so ziemlich ab dem Anfang gleich nehmen?
2. Welche kann man vorne UND hinten benutzen?
3. Mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Besten Dank schon mal,
Euch einen schönen Tag,
lG Anja 38. SSW
Re: UMFRAGE: Erfahrungen mit Tragehilfen
also ich hatte bei meiner großen tochter schon den glückskäfer und war damit super zufrieden.
und amelie war da jetzt auch schon sehr oft drin.
den glückskäfer kann man ab dem 1.tag benutzen, amelie hatte mit ihren 3240g geburtsgewicht sehr sehr guten halt und genießt es.
das sind meine erfahrungen. achja, wir benutzen ihn in der ersten zeit vorne und wenn die mäuse größer sind, kann man ihn, glaube ich auch hinten benutzen. haben wir bei talissa aber nie ausprobiert. keine ahnung wieso.
vlg, nicki mit talissa 4.4.03 und amelie 13.10.05
ich darf auch noch ne ganze weile warten - ET ist erst der 28.12. :-)
ich hab bei meine beiden kindern immer ein tragetuch gehabt und zwar von hoppediz. fand ich bisher immer prima, kann man von geburt an nehmen und ist so ziemlich das vielseitigste was man haben kann - später habe ich es dann als hängematte benutzt.
für dieses mal bin ich am überlegen mir den luxus einer "richtigen" trage zu gönnen, um das doch manchmal nervige gebinde um rumgeschlackere von zuviel tuch zu vermeiden.
empfohlen wurde mir bisher - klar - der ergo baby carrier, wobei das neueste modell da auch erst ab dem 3. monat empfohlen wird
und
der marsupi plus. den kann man gleich nach der geburt benutzen, sieht finde ich ziemlich stabil aus und kann für bauch, rücken und hüfttrage verwendet werden.
für den rücken braucht man allerdings eine hilfe, die dann die verschlüsse zumacht.
bei mir hängt davon ab, wieviel vom weihnachtsgeld übrig ist, ob ich weiterhin das tragetuch only benutze oder mir einen von den beiden oben erwähnten zulege. gut sind sie wohl beide.
lg
sabine
als Mama eines Traglings hier meine Erfahrungen
1. Tragetuch (mein Favorit) oder Glückskäfer. Bitte nicht den babybjörn nehmen, der ist ganz schlecht für die Hüfte, außerdem sollte das Baby die ersten Monate immer nur mit dem Gesicht zum Körper der Mutter/des Vaters getragen werden.
2. Glückskäfer, EBC
3. Wir haben hervorragende Erfahrung gemacht mit dem Tragetuch (ich), dem Glückskäfer (mein Mann). Ab dem 5. Monat bis ca. 1 1/2 Jahre haben wir Beide den EBC (Bauch- und Rückentrage) benutzt und geliebt. Aufgrund des Hüftgurts lässt sich mit ihm auch ein schwereres Kind gut tragen. Offenbar gibt es jetzt auch neuere Modelle, die man schon bei kleineren Kinedrn verwenden kann.
lg Madeleine, 32+6, und Ben, Ex-Tragling, 25 Monate
ich schwöre ja auf das Tragetuch :) kann man gut vorne und hinten , sowie auch seitlich auf der Hüfte binden, je nach Alter des Kindes.
Meine Große habe ich 6 Monate fast auschließlich getragen, bis sie mir auf längeren Laufstrecken zu schwer wurde.
Gruß
Steffi
1. Ein Tragetuch, das man nicht binden muss, heisst "Tragidi". Das hatten wir schon früh in Verwendung, ich glaube, ab 4 Wochen. Ab 4 Monaten hatten wir für draussen den BabyBjörn.
2. Das Tuch kannst du später auch hinten nehmen. Aber wir haben danach (da war er zirka 8 Monate) eine stabile Rückentrage gekauft, ist aber ein No-name-Produkt.
3. Mit allen, die ich erwähnt hab.
LG
Birgit
Darum konnte ich meine grossen auch nie lange tragen :o(
Wir haben uns jetzt für Bugs den EBC bestellt und mit unseren grossen schon getestet.
Fazit: TRAUMHAFT....ich konnte Laurine sogar eine gute stunde tragen ohne rückenprobleme!!!!
Das geheimnis ist; man trägt das gewicht auf den hüften.
Auch hat man einen schönen körperkontakt zum kind, da kein stoff zwischen einem ist.
Hätte ich das teil doch nur schon früher für uns entdeckt....*seufz*
Hier ein foto von Laurine im EBC:
http://www.mutterschiff.com/images/Fotos/Familien-Bilder/Ferien2005/2005September06_LUCCA_LaurineDada02.JPG
Einziger nachteil: Man kann den EBC erst ab 3 monaten gebrauchen. Es gibt aber einen einsatz der es einem erlaubt das kind auch schon von anfang an zu tragen....man hält es dann in "wiegeposition".
GLG Ariane
für den Anfang habe ich ein langes Tragetuch (Wickelkreuztrage) und später steigen wir auf den Ergo Baby Carrier um. Der Glückskäfer ist mir zu unbequem und der Baby Björn fürs Baby ungesund.
LG
Claudia
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen