Suchen Menü

UMFRAGE: Entwicklung mit 8 Monaten

Hallo zusammen!
Arlene wird in einer woche 8 monate alt und ich wollte mal nachfragen was eure süssen mit 8 monaten schon alles können.
Bin etwas paranoid was die entwicklung von Arlene angeht ;o)
Miya ist ja mit ihrer entwicklung, durch die behinderung, sehr zurück und Laurine war recht schnell....ich kann also nicht vergleichen (ich weiss....soll man ja auch nicht....aber ich "muss"...)
Würd mich also über "berichte" von euch freuen.
GLG Ariane
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: Entwicklung mit 8 Monaten

Hallo Ariane,
Susanna wird Montag 8 Monate und kann folgendes:
- allein Sitzen mit geradem Rücken
- versucht in den Vierfüßler zu kommen
- rollt vom Bauch auf den Rücken und zurück
- kann an zwei Händen stehen und laufen (damit ist sie aber sehr früh dran)
- versucht sich aus dem Sitzen hochzuziehen
Mehr fällt mir erstmal nicht ein.
LG
Petra + Susanna

Geht auch 7 1/2 monate??

Also Mira,
sitzt gerade
winkt
sagt Hal Hal wenn man sie begrüsst.
krabbelt
läuft an zwei Händen.
zieht sich zum stehen hoch.
klar rollt und dreht sich.
versucht in die Hände zu klatschen
LG Alex

hi ariane,
mit genau 8 moanten war unser 1.tag in münster. amelie konnte damals krabbeln, sich hinsetzen und sich hinstellen. das entlanglaufen hat sie dann dort gefestigt.
außerdem kann sie JA sagen und den kopf dabei nicken. sie kann winken und ich bilde mir ein, sie sagt dabei "hi". aber naja, mamas bilden sich ja viel ein.
muß aber sagen, dass ich amelies entwicklung als sehr schnell empfinde und ihre kg bestätigte das auch. sie sagte, mit 9-10monaten sollte ein kind anfangen zu krabbeln, spätestens. erst dann bräuchte man gucken. das amelie nun schon mit lauflernwagen durch die gegend stratzt, und das bei ihrer hypotonie, das fand sie auch erstaunlich.
vlg, nicki

huhu ariane
also michelle ist 8,5monate und kann sitzen, krabbeln, stehen, an 2 händen
laufen...sich von einem ende zum anderen rollen..in die hände klatschen..und
neuerdings schreit sie mama wenn se net weiterkommt, weiss allerdings net ob
damit tatsächlich ich gemeint bin, wenn sie mich dann jedoch sieht isse ganz
aus dem häuschen
glg nicole

Hallo Ariane,
also Marius ist jetzt fast 8 1/2 Monate alt.
Er kann sitzen mit geradem Rücken
krabbeln (aber nicht auf den knien er krabbelt auf den füssen mit durchgestreckten beinen)
laufen an zwei händen
stellt sich alleine hin wenn er was zum festhalten finde
läuft um den wohnzimmertisch
klettert alleine die treppe hoch
so ich denke das war es
LG
Tanja

Hallo Ariane! Sebastian kann sich komplett rumdrehen, er "erzählt" viel. Er kann noch nicht frei sitzen und vom krabbeln geschweige denn Laufen oder stehen sind wir noch weit entfernt. Aber er ist fit bewegt sich viel soweit er halt kann, und ist in seiner Entwicklung laut KA überhaupt nicht hintendran. LG Manuela

Das beruhigt mich ein bisschen. Weisst du, ich möchte kein super-genie als kind....aber im ersten jahr bin ich froh, wenn sie sich etwas schneller entwickeln, so bin ich mir dann ganz sicher, dass alles stimmt.
Meine grosse hat sich auch "normal" entwickelt und gehörte nur ein bisschen zu den langsameren....darum macht mir jede "langsamkeit" ziemliches bauchweh....
GLG Ariane

Huhu Ariane,
Tiziana wird in 2 Wochen 8 Monate, sie krabbelt recht schnell, sitzt frei und stellt sich an allem auf, was sich so findet und läuft dann auch da entlang.
Neuerdings versucht si, schon frei zu stehen *schluck* aber da fällt sie noch ;-)
LG
Daggi

dürfen faule 7 Monatsjungs auch mitmachen? :-)

Huhu Ariane, Timo ist knapp 7 Monate und suuuper faul. Wenn ich ihn auf den Rücken lege, liegt er dort wie ein Käfer. Freut sich zwar und strampelt fleissig rum, aber drehen oder fortbewegen, neee, bloß nicht. Er beschäftigt sich lieber mit Spielzeug in der Hand. Wenn ich ihn auf den Bauch lege, gibt es zwei Möglichkeiten. Wenn er dazu keine Lust hat, dreht er sich direkt zurück. Und wenn er es okay findet, spielt er halt in der Bauchlage, brüllt dann allerdings wenn er nicht mehr kann und dann muss ich ihn umdrehen. Somi sind wir vom sitzen und krabbeln noch weit entfernt. E erzählt und lacht aber super viel. Er spielt auch viel mit der Stimme...im Moment ist er E.T. *fg* Der KiA meint aber er sei vollkommen normal entwickelt und würde sich halt langsamer motorisch entwickeln.
LG Stefanie
P.S dafür hat er schon 1 Zähnchen *gg*

giulia wird in 2,5 wochen 8 monate und sie kann mit geradem rücken sitzen,versucht schon aus dem liegen hochzukommen, vom bauch aus geht sie in den vierfüssler stand und streckt ihre beinchen um zu grabbeln, versucht sich seit gestern alleine an ihrer box hochzuziehen, hände klatschen kann sie seit sie 6monate alt ist und seit vorgestern winkt sie :-))
jetzt fällt mir doch wieder auf wieviel sie schon kann und wie schnell das geht.....heul.....was total witzig ist, sie schneidet grimassen wenn man sie vormacht......LOLOLOL
lg nicoletta

Hallo Ariane,
Cedric kann
- lachen
- rollen
- sich auf die Unterarme stützen und den Kopf einigermassen hoch halten
- Schranktüren öffen
- Ordner aus dem Schrank holen
- seine Schwester ärgern
- Mama sagen
- Reiswaffeln alleine essen
- alleine aus seiner Schnabeltasse trinken
- nein verstehen und sich darüber aufregen
- seit knapp 5 Minuten robbt er
Vierfüssler ist in Arbeit
In dem Alter marschierte die Große schon fleissig an den Möbeln entlang.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen