UMFRAGE: Entwicklung mit 8 Monaten
Arlene wird in einer woche 8 monate alt und ich wollte mal nachfragen was eure süssen mit 8 monaten schon alles können.
Bin etwas paranoid was die entwicklung von Arlene angeht ;o)
Miya ist ja mit ihrer entwicklung, durch die behinderung, sehr zurück und Laurine war recht schnell....ich kann also nicht vergleichen (ich weiss....soll man ja auch nicht....aber ich "muss"...)
Würd mich also über "berichte" von euch freuen.
GLG Ariane
Re: UMFRAGE: Entwicklung mit 8 Monaten
Susanna wird Montag 8 Monate und kann folgendes:
- allein Sitzen mit geradem Rücken
- versucht in den Vierfüßler zu kommen
- rollt vom Bauch auf den Rücken und zurück
- kann an zwei Händen stehen und laufen (damit ist sie aber sehr früh dran)
- versucht sich aus dem Sitzen hochzuziehen
Mehr fällt mir erstmal nicht ein.
LG
Petra + Susanna
Geht auch 7 1/2 monate??
sitzt gerade
winkt
sagt Hal Hal wenn man sie begrüsst.
krabbelt
läuft an zwei Händen.
zieht sich zum stehen hoch.
klar rollt und dreht sich.
versucht in die Hände zu klatschen
LG Alex
mit genau 8 moanten war unser 1.tag in münster. amelie konnte damals krabbeln, sich hinsetzen und sich hinstellen. das entlanglaufen hat sie dann dort gefestigt.
außerdem kann sie JA sagen und den kopf dabei nicken. sie kann winken und ich bilde mir ein, sie sagt dabei "hi". aber naja, mamas bilden sich ja viel ein.
muß aber sagen, dass ich amelies entwicklung als sehr schnell empfinde und ihre kg bestätigte das auch. sie sagte, mit 9-10monaten sollte ein kind anfangen zu krabbeln, spätestens. erst dann bräuchte man gucken. das amelie nun schon mit lauflernwagen durch die gegend stratzt, und das bei ihrer hypotonie, das fand sie auch erstaunlich.
vlg, nicki
also michelle ist 8,5monate und kann sitzen, krabbeln, stehen, an 2 händen
laufen...sich von einem ende zum anderen rollen..in die hände klatschen..und
neuerdings schreit sie mama wenn se net weiterkommt, weiss allerdings net ob
damit tatsächlich ich gemeint bin, wenn sie mich dann jedoch sieht isse ganz
aus dem häuschen
glg nicole
also Marius ist jetzt fast 8 1/2 Monate alt.
Er kann sitzen mit geradem Rücken
krabbeln (aber nicht auf den knien er krabbelt auf den füssen mit durchgestreckten beinen)
laufen an zwei händen
stellt sich alleine hin wenn er was zum festhalten finde
läuft um den wohnzimmertisch
klettert alleine die treppe hoch
so ich denke das war es
LG
Tanja
Meine grosse hat sich auch "normal" entwickelt und gehörte nur ein bisschen zu den langsameren....darum macht mir jede "langsamkeit" ziemliches bauchweh....
GLG Ariane
Tiziana wird in 2 Wochen 8 Monate, sie krabbelt recht schnell, sitzt frei und stellt sich an allem auf, was sich so findet und läuft dann auch da entlang.
Neuerdings versucht si, schon frei zu stehen *schluck* aber da fällt sie noch ;-)
LG
Daggi
dürfen faule 7 Monatsjungs auch mitmachen? :-)
LG Stefanie
P.S dafür hat er schon 1 Zähnchen *gg*
jetzt fällt mir doch wieder auf wieviel sie schon kann und wie schnell das geht.....heul.....was total witzig ist, sie schneidet grimassen wenn man sie vormacht......LOLOLOL
lg nicoletta
Cedric kann
- lachen
- rollen
- sich auf die Unterarme stützen und den Kopf einigermassen hoch halten
- Schranktüren öffen
- Ordner aus dem Schrank holen
- seine Schwester ärgern
- Mama sagen
- Reiswaffeln alleine essen
- alleine aus seiner Schnabeltasse trinken
- nein verstehen und sich darüber aufregen
- seit knapp 5 Minuten robbt er
Vierfüssler ist in Arbeit
In dem Alter marschierte die Große schon fleissig an den Möbeln entlang.
LG
Claudia
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen