UMFRAGE: Empfindungen dem neuen leben gegenüber...
Ich mein damit; was erwartet ihr da, wie sind die gefühle für das kleine menschen im bauch....wie sieht euer bild von dem kleinen aus?
Beeinflusst das bei euch irgendwelche kaufentscheidungen....also farbe vom kiwa, kinderzimmer einrichtung, kleider kauf usw.?
Ich frag, weil ich bei meinen kleinen immer nach dem gefühl ging und es bis jetzt immer gestimmt hat :o)
Bei Miya hatte ich immer das gefühl, dass da ein "knuffel-bärchen" auf die welt kommt. Sie war in meinem bauch schon mein "bebe-bär" ;o)))
Ich hatte auch das starke gefühl das sie was ganz "besonderes" ist (ich weiss, jedes kind ist besonders....aber bei mir war das gefühl sehr stark und war auch nicht wertend...also weder positiv noch negativ)...das gefühl hat sich dann bestätigt, als sie 18monate alt war und wir vom arzt die diagnose bekamten, dass unser bebe-bär nicht so ist wie "normale" kinder.
Bei ihr hatte ich immer den drang alles ganz farbig, in warmen tönen einzurichten....sie hat ein sonnenblumengelbes zimmer, mit farbigen möbeln, sitzkissen und ein kuschelweiches bett....pooh-bären sind an den fenstern und über ihrem bett schweben schmetterlinge.
Bei Laurine wusste ich von anfang an, dass da ein energie geladener kämpfer auf die welt kommt. Auch hatte ich bei ihr nie grosse sorgen, dass sie auch eine behinderung hat....ich wusste einfach das sie total "normal" ist.
Als sie dann in meinem bauch auch noch so aktiv war, hat sich das gefühl immer mehr bestätigt.
Sie ist auch ein richtiges energiebündel....immer aktiv und einem dickschädel der meinem gut konkurenz machen kann *LACH*
Ihr zimmer richtete ich im "meer-style" ein....alles blau weiss, mit muschelbildern, holz-möven usw.
Ich denke, dass das zimmer von ihr wie ein ausgleich ist zu ihrem temperament....es ist ruhig....nicht "anregend" sondern total ruhig.....und das brauch Laurine ;o)))
Bei unserem kleinen Bugs jetzt hab ich so ein "romantisches" gefühl. Hab das gefühl, dass da was ganz verträumtes auf die welt purzelt :o)
Hab mir lange den kopf zerbrochen wie ich das zimmer einrichten möchte und hab mich jetzt für ein "rosenzimmer" entschieden. Viel weiss und dazwischen rosa, rot und lila töne. An die wände kommen dann bilder von rosen und vielleicht auch noch von hortensien (eine lieblingsblume von mir *g*)
Als kleiner kontrast kriegt sie noch ein grünes IKEA-frosch-kissen ins zimmer *LACH*....
So...jetzt bin ich mal gespannt was ihr da so zu erzählen habt!
GLG Ariane
Re: UMFRAGE: Empfindungen dem neuen leben gegenüber...
so genau kann ich das nicht beurteilen bzw vielleicht hab ich mir zu wenig gedanken gemacht.ich weiß nur eins, dass as baby ganz schön stur ist(wie mama und papa zusammen=schrecklassnach).hat ein ganz eigenen rhytmus.tritt nicht wenn es soll,hört net auf zu treten wenn es stört.
ich weiß zwar dass wir ein mädchen bekommen, aber irgendwie würd ich am liebsten alles in blau kaufen.ich weigere mich typische mädchensachen zu kaufen,weiß auch net warum,ist halt so ein gefühl.da ich aber zum ersten mal mami werde und es ja laut arzt "wahrscheinlich" ein mädchen wird,heißt das wohl, dass ich mich net auf mein gefühl verlassen kann.bin eh mehr der kopf mensch(leider)
gruß dilek
Re: UMFRAGE: Empfindungen dem neuen leben gegenübe
Meine lieblingsfarbe als kind war weinrot....und die von einem meiner schulfreunde lila....*LACH*
Bei meinen 2 mädchen hab ich auch nicht den drang verspürt rosa, lila usw. zu kaufen. Darum haben wir auch einen oliven kiwa ^^....auch die kleidchen für Miya und Laurine waren selten rosa....und wenn, dann hat uns das jemand geschenkt *g*
GLG Ariane
interessante umfrage!!!
empfindungen dem neuen leben gegenüber: ich könnte heulen vor glück, wenn ich an klein amelie denke. es ist wie ein traum, der für mich wahr wird. ich wollte immer 2 kinder haben und jetzt bekomme ich mein 2. das ich nach talissa nun eine komplette ss erleben darf, macht mich unendlich glücklich. ich freue mich total auf sie, bin neugierig, ja könnte platzen vor neugier.
da sie ja nun auch gut im futter steht, erwarte ich schon ne kleine knuffel-maus ("dickes" baby). und ich hoffe insgeheim, dass sie vom aussehen her meine haar-/augenfarbe hat. fände ich nur gerecht, denn talissa hat papas blonden haare und papas blaue augen.
andererseits habe ich auch ängstliche gefühle. das ist schwer zu erklären, denn diesmal ist alles so anders, als bei talissa. obwohl ich weiß, dass es totaler blödsinn ist, habe ich doch angst, talissa irgendwie weh zu tun. naja, schwer zu erklären. ich lasse das einfach auf mich wirken und zukommen.
so wie talissa durch ihre frühgeburt und ihren starken kampf ums überleben für uns einen ganz ganz besonderen stellenwert in unserem leben hat, wird amelie ihn auch haben, aber ganz anders. ich bin gespannt. für mich wird es neu sein. talissa habe ich mit 635 g das 1.mal alleine gewickelt, temperatur gemessen, sie mit 1300g das 1.mal alleine gebadet. oh mein gott, was für einen brocken werde ich da jetzt vor mir haben. habe da schon respekt vor.
wie du laurine beschreibst, so empfinde ich jetzt amelie inside. stark, kräftig, am treten ohne ende. ich denke, sie wird ein starkes kind sein (von der gesundheit her).
die beschreibung der zimmer klingt herrlich!!! darf ich auch dein kind sein??? *grins*.
lg, nicki
Im nachhinein muss ich sagen wars totaler mist *LACH*...und vollkommene zeit und energieverschwendung. Die 2 lieben sich und können nicht ohne den anderen sein (das bedeutet aber nicht, dass sie sich auch gut fetzen können....*g*....kleine zicken....)
Sie haben auch ihre eigene sprache entwickelt und hecken gerne gemeinsam irgendwelchen blödsinn aus.
Laurine war und ist für Miya eine bereicherung und umgekehrt.
Sie es einfach so, ihr schenkt Talissa mit Amelie noch jemanden der sie lieben wird und den sie lieben kann.....gibts was schöneres?
Die hoffnung, dass eines meiner kinder meine augenfarbe bekommt (blau) hab ich aufgegeben. Da es sehr unwahrscheinlich ist, dass mein mann ein allel blau hat....*snüff*....aber er hat ja schöne dunkelbraune augen, die sind auch nicht zu verachten *g*
Ich hab die erfahrung gemacht, dass jede ss vollkommen anders ist als die anderen. Bei dir ist es natürlich noch ein speziellerer fall.....und es freut mich wahnsinnig für euch, dass bei euch dieses mal alles so gut läuft.
Hab ein paar mal die fotos bei dir im profil angeschaut und war jedesmal überwältig davon, dass aus dem klitze-kleinen menschen, das da zu früh auf die welt gekommen ist, so ein vollkommen normales und süsses kind wurde.
GLG und weiterhin alles gute.....schönes weekend! Ariane
danke für die komplimente bzgl. talissa. ja, manchmal kann ich das glück, dass sie hatte kaum fassen. vor allem da ich nun leider auch viele andere frühchen kenne, die besser startbedingungen hatten als sie, denen es aber heute nicht so gut geht. wir haben wirklich sehr sehr viel glück gehabt.
logisch, vom reinen menschenverstand her weiß ich auch, dass talissa und amelie sich vertragen werden, schließlich fließt das gleiche blut in ihren adern. aber gedanken macht man sich trotzdem, vor allem, weil sie so extrem unterschiedliche startbedingugen haben.
aber ich denke, gerade weil talissa ja doch völlig normal ist, wird es leichter sein. na wir werden es sehen ariane und ich werde mich an deine worte erinnern *grins*.
talissa spielt jeden tag mit pauline, unserem nachbarskind, die wird morgen 4. und dann ist sie immer total glücklich und aufgeblüht. ich denke schon, dass ihr ein geschwisterchen total gut tut. und die freut sich ja auch auf amelie, sagt sie zumindestens. wobei ich nicht genau einschätzen kann, wieviel sie wirklich davon versteht, von dem, was wir über das baby sprechen.
sind denn miya und laurine vom charakter her verschieden? man sagt ja immer, kein geschwisterkind gleicht dem anderen.
talissa wird ihrem sternzeichen (widder) schon sehr gerecht. eine gute freundin von mir lacht sich immer tod, wenn ich von talissa erzähle. sie ist auch widder und sagt immer: nicki, das ist sooo typisch, so bin ich auch.
amelie wird ja eine waage werden, vielleicht der ruhigere part der zwei mädels?
vlg und danke für deine worte!habt ein schönes woende, nicki
Laurine ist ein absolutes energiebündel....kann keine 2 min ruhig sitzen und hat auch erst jetzt langsam das kuscheln für sich entdeckt.
Miya mag es nicht, wenn sie dreckig wird....Laurine wälzt sich darin *LACH*
Miya isst wie ein mäuschen und Laurine könnte den ganzen tag durch spachteln....Laurine schläft dafür schlechter und war auch in sachen schlafen nie einfach.
Wir sagen immer; Laurine holt ihre energie aus dem essen und Miya aus dem schlaf ;o)))
Meine beiden mädchen sind übrigens beide löwen. Es ist aber so, dass der aszendent bei den kindern eine grössere rolle spielt als das sternzeichen. Das kommt dann mit der pupertät zum tragen. Auch spielt das zeichen im mond eine grosse rolle, da es die gefühlswelt repräsentiert, die bei kindern ja noch viel "offener"/zugänglicher ist.
GLG Ariane
PS: Falls du den aszendenten und auch die anderen punkte im horoskop deiner tochter nicht kennst, kann ich dir das mal ausrechnen lassen.
ist echt witzig zu lesen. meine talissa ist eine mischung aus deinen beiden.
sie schlief mit 14 wochen durch, und da wir sie ja erst mit 10 1/2 wochen heim bekamen, war das für uns natürlich herrlich. sprich, nach net mal 4 wochen daheim, schlief sie durch. talissa ist auch bis heute eine gute schläferin. sie schläft zwar morgens net lang (bis 6-7 uhr). aber da sie abends schon um 19uhr ins bett geht, finde ich das absolut okay.
auch talissa kann nicht still sitzen, sie bekam 1 jahr lang frühförderung wegen hyperaktivität. die wurde zum juli gewechselt in begabtenförderung. auch kuscheln mag sie erst seit diesem jahr. vorher war das nix für sie. bei uns sehe ich da den zshg. im vielen krank sein. bis ende februar war talissa von geburt an ja nur krank. jede woche, ja manchmal täglich fummelte ein anderer arzt an ihr rum und körper berührungen waren für sie die hölle. seit märz ist sie nun völlig gesund und seitdem auch zum schmusetier geworden.
essen tut sie wie deine miya, nämlich fast gar nix. aber darüber machen wir uns keine gedanken mehr. sie holt sich schon das, was sie braucht. achja, und dreckig werden mag sie auch überhaupt net, da gibts gleich geheule.
talissa ist widder, geboren am 4.4.03 um 9.41uhr. wenn dir das net zuviel arbeit macht mit dem aszendenten etc. dann würde ich das gerne haben wollen. interessiert mich schon so was!
viele liebe grüße, nicki
Wenn man 3 mädchen hat (auch schon mit 2) sieht man eigentlich recht schnell, das es sowas wie typisch junge und typisch mädchen gar nicht gibt. Wäre Laurine ein junge geworden, dann hätte man gesagt sie hat wirklich ein typisches jungen-verhalten....aber sie ist ja ein mädchen.
Denke der einzige unteschied zwischen mädchen und jungs ist, dass mädchen schon ziemlich früh ein gefühl fürs sozialverhalten und soziale strukturen entwickeln....was nicht heisst, dass das kein junge tut....aber bei mädchen trifft man das irgendwie häufiger an....ist jedenfalls mein eindruck....
So und nun bin ich mal wieder total vom thema abgekommen *LACH*
....also schwups zu den horoskopen....
Nein, das ist kein stress für mich dir auch dein horoskop ausrechnen zu lassen.....ich bräuchte aber neben dem geburtsdatum und der zeit auch den geburtsort. Schick mir am besten ein mail, dann kann ich dir die daten auch gleich direkt schicken und muss nicht übers dein profil gehen.
GLG Ariane
ja,d as mit dem sozialverhalten etc. stimmt. da muß ich als studierte pädagogin auch sagen, dass dies auch wissenschaftlich belegbar ist (so, nun genug geklugscheißert).
mail an dich ist raus.
lg, nicki
so grosse Gedanken hab ich mir da eigentlich noch nicht gemacht. Ich bin froh das wir unseren Krümel überhaupt kriegen, das er mächtig strampelt und mir damit schon manchmal auf den Geist geht. Aber ich hoffe er kommt doch ein wenig nach mir, denn dann wird die Babyzeit nich so stressig und er schläft nur *gg*
Über die KiZi-Einrichtung hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, da der Krümel bis zum Umzug im Frühjahr sowieso erstmal bei uns im Schlafzimmer schlafen muss. Aber gross und hell soll es werden. Farblich tendiere ich zu blau - doch nur weil es meine Lieblingsfarbe ist. Bestimmt fällt mir aber noch was besseres ein.. Vielleicht so ein Abenteuerzimmer für den kleinen Wutz der das dann bestimmt noch garnicht zu würdigen weiss *gg*
Hach bestimmt fällt mir mehr dazu ein wenn ich ab morgen meine letzte Arbeitswoche beginne und dann ganz viel Zeit zum einkaufen und schmökern habe
LG Bea
Ich hatte auch immer den drang die baby-zimmer sehr hell zu machen....Miyas zimmer wurde ers so farbig als wir ins haus gezogen sind und da war sie dann schon 18monate alt.
Was ich auch noch eine schöne idee finde; bei purpur (weiss nicht ob du das kennst) oder hess natur, da haben sie so "himmel" für übers bettchen die sind aus 2 lagen. Eine lage ist rosa die andere blau....angeblich ergibt sich dadurch eine farbe die dem ähnlich ist, wie das kind das licht durch die bauchdecke wahr nimmt......leider sind die tücher sehr teuer :o(....sonst hätte ich sie mir längst gekauft *g*
GLG Ariane
Total interessant deine Umfrage und dein Posting war total schön zu lesen.
Philipp war in meinem Bauch schon ein kleiner rabauke, wild und ungestüm, temperamentvoll, ein "Zappel-Philipp", der nie Ruhe halten konnte.
So ist er auch geblieben.
Was das Aussehen angeht, hatte ich auch irgendwie Vorstellungen, die wurden aber total übertroffen. Noch heute hab ich gut in erinnerung, wie fasziniert ich von den wunderschönen smaragdfarbenen augen war!
Nun bekommen wir ein Mädchen, und schon ihr "verhalten im bauch" könnte nicht unterschiedlicher sein.
Sie ist ruhig und gemütlich, zart.
Ich hab das gefühl, wir bekommen eine ruhige genügsame kleine Prinzessin, ein kleines verträumtes Wesen.
Bin auch sehr neugierig, wie sie aussehen wird. Ob sie ihrem bruder ähneln wird?
Oder ganz anders aussieht?
Kann es bald nicht mehr erwarten. ich freu mich schon so!
Jessi 36.SSW
Hab auch die erfahrung gemacht, dass das verhalten im bauch viel über das temperament sagt, dass das kind nach der geburt an den tag legt.
Darum bin ich eigentlich guter dinge für nr. 3.....die kleine ist weder zu aktiv noch zu ruhig....wird wohl eine gute mischung werden ^^
Überwältigend sind die kleinen alle mal! War aber bei Laurine total "erschrocken" wie anders sie doch aussah. Ich erwartete irgendwie eine 2. Miya.....man kennt ja nix anderes *g*
GLG und noch ein schönes wochenende! Ariane
tja... schwierig...bei mir ist es ja so, dass ich immer die Stimmung, Wesensart des Kindes anzunehmen scheine in der SS... bei Gaja war ich sehr tief und ruhig ,zurückgezogen und schnell traurig... so wurde sie ja dann auch...wobei sie sich jetz tlangsam zu ändern beginnt,aber ihr Grundwesen ist schon noch dasselbe : ruhig, tief, mütterlich, sanft und einfühlsam...und ich war körperlich sowas von faaaaaaauuuuuuuuuuuul.... wie Gaja ;).....
Bei Ronja war ich ein Scherzkeks und immer gut drauf, fit bis zum leztten Tag... So ist Ronja nun :). *kurzundgut* :)
Und jeztt...seit Beginn der SS hatte ich dieses "männliche" gefühl... und es wird ein Junge :)... er fühlt sich sehr weise, aber wild an... mach oft Rambazamba, reagiert häufig auf das kleinste Geräusch, aber ich hab jetz tnicht das Gefühl, dass er ne "Wildsau" wird, sondern einfach lebhaft....
spannend ist das , gelle..vor allem, wenn man schon 2 Kinder hat wie ich finde, da hat man richtig Vergleichsmöglichkeiten :)
ganz liebe Grüsse von mir
Claudia
Waren heute übrigens noch im H&M....herbstsachen für die kleinen shoppen (musst unbeding hin...einfach klasse...gefällt dir sicher auch....voll das hippi-zeugs) *g*
Jedenfalls hats wieder total süsse sachen für jungs.....das hätte mir ja am "jungen-kriegen" gefallen; neue garderobe kaufen *g*....vorallem im H&M haben sie tolle sachen für jungs!!!!
So, das war jetzt etwas weiter weg vom thema....was solls...^^
Bis bald!
GLG Ariane
JA, ich kauf auch sehr gerne im H&M ein...nur müssen wir halt immer n bissl auf s Finanzielle gucken, da kann ich das leider nicht so oft machen und so ausgeprägt, wie ich es gerne würde :D *grins* ... aber ich werd nächste Woche oder morgen schon?!!? sicher mal schauen gehen, brauchen eh noch n paar Sachen für die Kleinen :). *froiiiiiiiii*. Wegen der Kleider für Sämi: wenn ich Glück hab und eine Freundin von mir als 3. ein Mädel hat :), dann kann ich alle ihre Jungenssachen haben, die sie noch hat... wahrscheinlich reicht das nicht aus als Voll-Garderobe, aber so muss ich wenigstens nicht alles neu kaufen, wie gesagt, geht in s Geld, gelle :). Ansonsten fänd ich s natürlcih cool, alles so coole H&M sachen kaufen zu gehen für klein Samuel :D:D:D:D..... *ggg*
Wegen des BArts: nö, das zum Glück nicht, aber ich hatte noch nie so unreine Haut wie in dieser SS, dabei hab ich gelesen, dass Buben-SSen die Haut so schön machen.... also bei meinen Mädels war die Haut perfekt!! Aber jetzt?!!?!.. naja, ist wohl meine Reaktion auf das Testosteron... ;) *ggg*
ganz liebe Grüsse
Claudia
Obwohl...je grösser die kleider nr. werden umso gebrauchter sind die kleider halt auch (logischerweise)....darum muss für Miya auch noch ein paar hosen her....die hol ich aber im migros, da sind sie billiger.
Laurine braucht auch immer hosen, da die von Miya meist löcher haben (da sie ja noch lange gekrabbelt ist).
Ich hab heute beiden 5 pullis gekauft...Miya noch 2 hosen und Laurine auch noch eine. Hätte aber den ganzen laden wieder leer-kaufen können *LACH*
Arlene bekam einen overall für den maxi-cosi und der Dada wollte unbedingt noch einen strampler mit einem Tigger drauf *GGG*
Ich muss aber glaub noch strumpfhosen kaufen gehen....hab doch nie welche gebraucht in grösse 50/56 ^^....ist mir dann im auto eingefallen....*g*
GLG Ariane
sooooooooooo, zurück vom H&M :D:D:D:D... hab Gaja 2 Paar Hosen und z Pulis gekauft, ebenso ne Mütze für den Winter, Ronja dieselbe in rosa Handschuhe, Socken und Ronja noch ein paar Hosen :).... musste halt doch mal wieder sein :). JEtzt hat Gaja wieder genügend Hosen für den winter :). *supiist* :)... Wintersachen hab ich ja genug, da Ronja ja auch im März zur Welt kam, aber halt wenig Jungens-taugliche Sachen, da ich bei Ronja voll auf Rosa gestanden bin am Anfang :D:D:D...
wünsch Dir ein schönes WeekEnd :)
Claudia
Wünsch euch auch ein schönes weekend!
GLG Ariane
Also von den Kindsbewegungen würd ich sagen, wir bekommen eine ganz genügsame, konsequente und pflegeleichte Maus.
Genügsam und pflegeleicht darum, weil sie alles im Bauch anstandslos und ohne wenn und aber mit macht ohne zu mucken. Ich hab manchmal schon viel Stress, ob jetzt positiven Freizeitstress mit viel Organisiern oder halt den richtig heftigen Stress mit dem Beschäftigungsverbot, dem blöden collerisch ausrastendem Chef und den beiden Todesfällen meiner Großeltern. Sie hat auch die Stellung BEL seit der 16 Woche nicht mehr geändert (das merk ich an den Blasentritten jeden Tag und dem ganz zarten Gegrabbel am Bauchnabel von den Händen)
-Konsequent deshalb, weil sie immer genau zur gleichen Zeit oder zu den gleichen Anlässen sich meldet. Und deshalb weil ich jetzt während der SS so unendlich konsequent und entscheidungsfreudig bin (das war ich vorher noch nie!!! im Leben)
Wenn ich die Spieluhr auf den Bauch leg, rummort es erst,dann gibt´s nen Tritt und ein Boxer und dann wird wieder gepennt. Auch bei 5-10 maligem Aufziehen hintereinander kommt dann nix mehr. Sehr nervenstark.Das gleiche passiert wenn ich sie über die Bauchdecke manchmal ein bischen ärgern will.
Was mir auch aufgefallen ist klamottentechnisch:
Ich bevorzuge dunkelblaue Sachen und beige/naturfarbende Sachen. Dazu kommt ein absoulter "Giraffen" und "Eisbär" Fimmel.
Wie unser Krümelchen aussieht darüber hab ich irgendwie noch gar keine Vorstellung.
Lg Silke
Giraffen und eisbären....hhhmmmm....wohnen ja nicht grad am selben ort....da brauchst du viele gute einfälle um das unter einen hut zu bringen *g*.....obwohl....es gibt da doch "der kleine eisbär"....war der nicht auch mal im dschungel!? ;o)
GLG Ariane
Ich bin so wahnsinig gespannt, denn der Schritt von 2 zu 3 Kids scheint mir plötzlich riesig :o) Irgendwie sehe ich trotzdem alles gelassener und da ich bisweilen mit meinen Empfindungen in der SS immer richtig lag habe ich das Gefühl zu wissen was mich erwartet.
Mein Sohn war der Freeclimber, das wußte ich damals schon ;o) Meine Tochter demonstrierte mir bereits im Bauch, dass sie "Ellenbogen" beweist. Diesmal ist es ein quirliger im Bauch, der dennoch wie ich es einschätze wesentlich ruhiger wird als die anderen Beiden. Ich tendiere auch nicht wie vorher so stark zu blau (wie bei meinem Sohn) oder rosa (wie bei meiner Tochter), diesmal sind es die Naturtöne die einfach "passen", Holzmaterialien...Noch ist das Kinderzimmer nicht gerichtet. Baby wird bei uns schlafen. Irgendwann ziehen die Beiden großen in ein Zimmer (sie freuen sich aufs Hochbett ;o) aber bis dato bleibt noch eine Weile Zeit...
Nun sind es noch knapp 12 Wochen-offiziell. Irgendwie ist dennoch alles unwirklich...Was meine Freude aber keineswegs dämpft ;o)
LG Ari 27+5
Das liegt wohl daran, dass wir einfach nicht so viel zeit haben und auf das kleine zu konzentrieren wie bei den ersten 2.....und wenn man dann plötzlich sachen für das ungeborene kauft, dann wird einem das erst richtig bewusst....
Schon witzig....da denkt man, dass man das nach 2mal irgendwie langsam "kennt" und es ist dann doch wieder vollkommen anders ^^
Eigentlich gut so!
GLG Ariane
also bei Jana hatte ich überhaupt keine ahnung ich war so überwältigt von der SS von der ganzen situation alles was sich ändert und so...ich habe immer nur versucht mir vorzustellen wie sie wohl aussieht.
Na Jana ist sehr selbstbewusst und willensstark und äusserst kreativ.
Ich denke das Mira inside ihr in nichts nachstehen wird. Und es werden eher, zumindestens im kleinkindalter, jungs!!! Jana ist ein kleiner raufbold zwar liebt sie alles was glitzert blinkt und irgendwie rosa und fluffig ist aber sie macht sich gerne schmutzig und tobt und ist halt ein racker..ich glaube Mira wird noch ein ticken schlimmer...*gg*
ABer sie wird nit auf plüsch und so stehen denke sei macht mir und ihrem Papa die freude und steht auf LEGO und auf solche Sachen...*gg* Mira wird aber viel aktiver als ihre schwester es schon ist und ich glaube noch einen ganzen ticken dickköpfiger....denn im bAuch ist sie schon sooooooo heftig am rebelieren...das wird noch spassig.
LG Alex
Meine beiden sind übrigens auch totale lego-tanten....und bei den vielen sachen dies momentan schon von lego gibt, gibts sicher auch was das glitzert und rosa fluffig ist *LACH*...dann hat auch Jana was davon ^^
GLG Ariane
hab mir auch schon viele Gedanken um unsere Kleine gemacht und dieser kleiner Schatz ist echt was ganz besonderes für uns. Wir haben über 2 Jahre warten müssen bis ich durch ICSI schwanger wurde. Ich glaube, dass sie auf der einen Seite eine kleine Kämpferin ist, denn sie hat sich gegen die anderen "Käferchen" behauptet und ist gleich nach der 1. Behandlung bei uns geblieben. Außerdem turnt sie von Anfang an so wild in meinem Bauch herum. Andererseits ist sie bestimmt so´n richtiges Knuddelchen, denn sie ist schon ziemlich schwer und groß für ihr "Alter", meine Ärztin meinte, dass sie bestimmt so an die 4 kg haben wird (bei der Geburt).
Aber egal, wie sie nun sein wird, sie gehört schon fest zu unserem Leben dazu und wir haben unsere Kleine total lieb.
Nun wünsch ich Dir ein schönes WE!
Stephie + Pia Annelie (32+0)
Wünsch euch jedenfalls noch alles gute für die rest-ss und alles gute für euren so lang ersehnten wunsch-wonne-proppen!
GLG Ariane
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen