UMFRAGE: Durschlafen u Stillen
1. stillkind oder flasche?
2. durchschlafen oder nicht?
hier meine antworten:
1. stillkind, bekommt inzwischen 3 mal beikost (mittag, nachmittag, abend)
2. kommt einmal nachts, schläft aufgrund der hitze schlecht
lg, milli
Re: UMFRAGE: Durschlafen u Stillen
also erstmal - elaine bekommt abends brei - nachts stillen. am tag auch essen, mittags menü oder bei dem wetter auch mal n kühlen milchbrei oder gob, nachmittags obst mal im glas mal frisch, kekse, brot.... und trotzdem schläft sienicht durch.
glaub nicht, dass flaschenkinder eher durchschlafen. die twins ham ziemlich früh flasche bekommen und früh beikost - und durchschlafen? *lach* - das war n gerücht.
und ausgelaugt und kaputt bin ich abends auch wenn ich nicht stille *G*
so nu zu deinen fragen:
1. stillkiind (mit beikost mittlerweile dazu)
2. bisher 5 mal??? - zwei mal in diesem monat. aber meistens nicht. meistens kommt elaine 2x nachts - wenns heiss ist oder sie schubt auch weeeeeeeesentlich öfter.
lg yvonne
ich habe die ersten 12 Wochen gestillt, danach Flasche. Am Schlafverhalten hat sich NICHTS geändert!! Sie kommt immernoch 1-3x nachts. Deswegen solltest Du nicht abstillen.
LG, Britta
hier meine antworten dazu.
1. flaschenkind
2. schläft durch seit der 6. lebenswoche...in letzter zeit wurde sie nachts auch
wach wollte aber nix trinken..
bin gespannt
glg nicole
Ich gehöre auch zu den Stillmamas und habe auch immer das Gefühl, dass das der Grund fürs Nicht-Durchschlafen ist... hmmm.
Meine Hebi meinte anfangs mal, dass die Flaschenkiddies evtl. von der Nahrung so platt sind 8verdauungstechnisch), dass sie deswegen mehr pennen. Naja..
Wie auch immer, bei mir 1. Stillkind mit nur häppchenweise Beikost, wenn überhaupt 2. will mehrmals nachts (3 Mal oder 4? - kann mich oft morgens nicht erinnern...)
Schlappi fühl ich mich auch schon mal. :-)
LG Silvia mit Jonas
1. Stella ist Stillkind und bekommt mittlerweile mittags und
nachmittags Beikost.
2. Sie schläft nach wie vor nicht durch :-( , kommt nachts IMMER 3
Mal. Auch der Umzug vom Babybalkon in ihr Kinderbett ins eigene
Kinderzimmer hat keine Änderung gebracht. Ich glaube daher
auch nicht, dass der Abendbrei was dran ändert. An einigen
Tagen schlaucht es mich mehr, an anderen weniger. ABER: Seit
die beiden Still-Mahlzeiten am Tage langsam wegfallen, genieße
ich mehr und mehr die nächtlichen "Treffen".
LG Cloudyy
hier meine antworten
1. flaschenkind und mittags beikost
2. schläft seid der 10. woche bis letzte woche durch, seid letzter woche wird er wieder 2 mal die nacht wach und bekommt eine flasche
lg ela
2. kein Durchschlafen
Er ist jetzt 6 1/2 Monate alt. Wir hatten zwischen 12. Wo. und ca. 25 Wo. einen super bequemen Rhythmus mit 4x stillen inkl. nachts! Ich wußte vorher gar nicht, daß so etwas überhaupt möglich ist.
Seit er krabbelt und sich setzt und auch durch die große Hitze, kommt er wieder öfter.
Derzeit bekommt er mittags (ca. 10:45 Uhr) ein Breichen, ansonsten stille ich 5 - 6mal, davon 2x nachts um 0:00 und gegen 5:00 oder 6:00 Uhr.
Die letzten Wochen hat er extrem schlecht geschlafen, da ist es für uns eine gute Nacht, wenn ich nur 3 - 4x aufstehen muß.
Übrigens meine 1. Tochter hat mit 1 Jahr noch nicht durchgeschlafen.
eigentlich glaub ich ja auch nicht an diese theorie, dass die gestillten kinder schlechter schlafen, es gibt ja auch genug beispiele, die das nicht bestätigen. aber bei meinem ersten sohn war es tatsächlich so, dass er nach 14 monaten stillzeit endlich durchgeschlafen hat, als ich also abgestillt hatte...
zu marten kann ich folgendes antworten:
1. stillkind mit beikost 2 mal täglich (mittags u. nachmittags)
2. schläft keineswegs durch....... leider! im moment schläft er sogar noch schlechter als zuvor, wacht mehrmals auf und will gestillt werden.
LG
sandra
egal wie die Umfrage hier ausgeht. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Es gibt alle Kombinationen.
Wenn die Kinder gleich die Flasche bekommen, plagen sie sich später deutlich öfter mit Mittelohrentzündungen herum. Bei noch gestillten Kindern ist das selten der Fall.
vollgestillt, schläft durch
Stillen reduziert das Brustkrebsrisiko, je länger desto mehr.
Ausgelaugt fühle ich mich nicht, es geht mir bis auf die Rückenprobleme so gut wie selten in meinem Leben. Nach der Theorie müßte ich schon scheintot sein. ;-)
LG
Claudia
1. fiona ist ein stillkind. stille noch zu fast allen mahlzeiten ( bekommt mittagbrei und abendbrei).
2. sie kommt seit etwa vier wochen nur noch einmal in der nacht, so zweischen 4:00 und 6:00 Uhr. also eigentlich schon fast durchschlafen.
ich bin zufrieden so wie es ist, man weiss ja nie wie es noch kommt.
mein grosser habe ich nur 5monate gestillt und auch er hat nicht durchgeschlafen, erst mit 11 monaten.
lg roswitha
also
1) Flaschenkind gewesen
2) schläft leider noch nicht durch muss manchmal super super oft raus nachts
LG Tanja
Susanna ist jetzt 7 Monate und 26 Tage alt - also knappe 8 Monate.
Zu Deinen Fragen:
1. Stillkind (mit 2x Beikost pro Tag)
2 eigentlich schon seit ihrer 10 Lebenswoche Durchshläfer, aber zur Zeit wegen der Hitze nicht so wirklich. Sie kommt dann so ein- bis zweimal nachts, will aber nicht Stillen sondern meist nur ihren Schnuller oder wieder richtig ins Bett legen. ;o)))
LG
Petra + Susanna
1. Stillkind
2. Hat noch nie durchgeschlafen. In der Regel kommt er ze.4x -8x!!!!!!!
LG
Zeyniye
1. Stillkind
2. im grunde genommen ja und zwar schon als er noch voll gestillt wurde, so ab 5 1/2 Monaten hat er von 20:30 bis ca. 5:30 durchgeschlafen. Momentan ist es wegen der Hitze etwas kürzer.
LG,
juliane
1. kind; wurde die ersten 6monate voll gestillt; schlief mit 12wochen schon 16h am stück durch; wurde 13monate gestillt.
2. kind; wurde 4monate voll gestillt, danach gabs zusätzlich noch die flasche und wurde mit 5monaten abgestillt (das stillen hat von anfang an nicht geklappt); sie schlief erst im alter von 6monaten mal eine nacht durch.
3. kind; wurde 6monate voll gestillt; schläft in der nacht durch, wenn sie nicht gerade zahnt oder die hitze unerträglich ist....leider sind wir erst bei zahn 4, haben also noch 16 vor uns *g*
Das schlafverhalten hat sich bei ihr durch das zufüttern nicht geändert, da hat das wetter und die zähne einen grösseren einfluss.
GLG Ariane
2 mal gibt es Beikost, wobei der Abendbrei erst seit 4 Tagen eingeführt ist.
Kommt 2 -3 mal nachts aber nicht immer zum Stillen, trinkt 1 mal nachts, sie ist immer so oft gekommen. Manchmal geht sie kurz an die Brust zum beruhigen, nimmer halt keinen Schnulli.
Mein Großer hat auch spät durgeschlafen, also wird es diesmal auch so werden. Bei meiner Freundin hat das erste Kind schnell durchgeschlafen und das zweite kann das mit 3 Monaten auch schon, bei ihr wurden bzw. werden auch beide Kinder voll gestillt.
Frust habe ich deswegen auch keinen da meine Maus die halbe oder auch manchmal die ganze Nacht in unserem Bett schläft.
LG Tine
1. stillkind (gut 6 monate alt, stillt noch voll)
2. wacht mindestens 1 mal die nacht zum essen auf.
1. Stillkind, 3x Beikost am Tag (vormittags, mittags, nachmittags)
2. schläft schon seit der 9.Lebenswoche komplett jede Nacht, meistens von 20.30 - 6.00 Uhr, teilweise schläft sie auch später ein (23.00 Uhr ist so die späteste Zeit, dann schläft sie aber morgens auch bis 7.30 Uhr).
Das mit dem Abstillen ist ein Mythos, meine ältere Tochter hat nie durchgeschlafen (auch Stillkind) und hat mit 1 Jahr nachts nur Wasser bekommen und abends Milchbrei, aufgewacht ist sie trotzdem 3-6x jede Nacht, bis zu ihrem 2. Geburtstag, seitdem schläft sie durch.
LG Annalisa
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen