UMFRAGE: Ausgaben fürs Baby
mich würde ja mal brennend interessieren was ihr fürs Baby ausgegeben habt (nein, ich bin ja nicht unverschämt ;o))) Also wer Lust hat - :o)))
Was ich dabei interessant finden würde:
1) Euer wievieltes Kind ist es?
2) Hattet ihr noch Sachen von vorherigen Kindern oder von der Verwandtschaft?
3) Was mußtet/ müßt ihr alles kaufen?
4) Was habt ihr nun insgesamt fürs Baby ausgegeben?
5) Sind noch weitere Anschaffungen geplant?
6) Geschätzte Kosten? (bezugnehmend auf Frage Nummer 5)?
7) Hat euch jemand etwas gesponsert? Wenn ja was?
8) Habt ihr alles neu gekauft?
Würde mich freuen, wenn viele mitmachen :o) Ich schreibe meine Antworten auch gleich ins nächste Posting!
LG Ari 29+4
Re: UMFRAGE: Ausgaben fürs Baby
dann fange ich mal an:
1) Erstes Kind
2) Nix von Verwandten, außer einer Wiege, die meine Großeltern restauriert haben, einem Maxicosi und Kinderbettzeug
3)Alles: Anziehsachen, Schlafsack, Bettwäsche, Tragetuch,..
4) Puuh, das ist schwierig, da ich recht früh angefangen habe :o)
Vielleicht 700 Euro *grübel*
5) Kinderbett, Wickeltisch, Möbel für's Kizi (wir ziehen ja noch um)
6)ca.350 Euro
7) Eltern haben den Kinderwagen gekauft und Schwimu ein paar Kleinteile wie Wickelauflage, Bodies,...
8) Fast alles bei ebay (sehr zufrieden!!!!)
LG
Melanie mit Niels 35.SSW
1) Mein drittes Kind
2) Ja, aber nur wenige Dinge, nämlich Bettwäsche, Schlafsäcke, Badethermometer, Handtücher und Waschlappen, Matratze fürs Kinderbett, Winterfußsack für den Kinderwagen, zwei Wolldecken Wickeleimer, Waschschüssel, Fieber- und Badethermometer und wenige Strampler sind noch vorhanden.
3)Kinderbett, Schrank, Babyschale, alles rund um Nahrung inkl. Flaschen, Zubehör und Sterilisator,fast alles an Pflegesachen, Wickelauflage und Wickelrucksack, Schneeanzug, Tragetuch, Winterfußsack fürs Maxi Cosi und einiges an Kleidern.
4) Bisher nur 130 Euro, wir haben bisher nur einen Strampler an dem ich nicht vorbeikonnte und die Babyschale :-P
5) Alles was unter Punkt 3 steht ausgenommen der Babyschale.
6) Etwa 800-900 Euro
7) Ja, meine Mutter spendiert uns den Kinderwagen *freu* und von einer Freundin bekomme ich zumindest einige Teile der Erstlingsausstattung.
8) Babyschale war mir neu wichtig. Schrank, Wickelauflage, Wickelrucksack, Sterilisator, Flaschen und Kinderbett werden auch neu sein (ich geh erst nächste Woche shoppen ;o), die ganzen Pflegesachen logischerweise auch. Ich greife nur bei Kleidern auf ebay zurück (falls ich den was passendes finde) und beim geplanten Tragetuch. Ach ja, der Fußsack fürs Maxi Cosi ist mir neu auch zu teuer- wird auch ein Ebaykauf werden ;o)
Insgesamt belaufen sich die Kosten also auf etwa ca. 1000 Euro. Schon ne Menge, oder???
LG Ari 29+4
1. 1.Kind
2.Nein
3.Wir mussten/müssen fast alles kaufen!
4.ca.1400 Euro
5.Ja,es fehlen noch ein paar Sachen
6.ca.350 Euro
7.Ja,die Eltern KiWa,Maxi-Cosi,Klamotten.Die Schwiegereltern KiBett + Zubehör und Klamotten
8.Ja,bis auf ein paar Anziehsachen(Ebay!!!!Kinderbasar)
Lg,Lana
2) von Verwandschaft und Freunden Babysachen bekommen
3) Bettchen, Matratze, Wickelkommode, einiges für Kinderzimmereinrichtung
4) bisher ca 600 EUR
5) Schnuller, Bettzeug und noch einiges was mir noch so einfällt
6) schätze mal 300 EUR
7) nein - schön wär´s
8) wie gesagt, gebrauchtes geschenkt bekommen, selber gekauftes neu
LG Franziska 33+2
1. mein 4.
2. ja mein kleiner iss grad erst 10 monate alt da iss noch kleidug mäßig alles da
3. babybettchen--höhenverstellbarer laufstall--tragetuch--
4. bisher noch nix
5. siehe 3.
6.ca. 300 euro
7. nein
8. ja es wird das was noch fehlt neu gekauft
lg sasi
1) 2.
2) ja, ist ja noch nicht so lange her und Kind Nr. 2 war auch geplant
3) Alvi-Schlafsack, etwas Winter-Kleidung in kleinen Größen, Kuscheltiere und ein paar kleinere Spielsachen, ein Kuschelsack für den Maxi-Cosi von Baby Walz (echt klasse das Teil)
4) keine Ahnung
5) Kiddy-Board, evtl. ein Babybalkon, ein 2. Gitterbett, sollten auf einmal beide nicht im Familienbett schlafen wollen
6) keine Ahnung, hängt davon ab, was wir letztlich zu brauchen glauben
7) meine Eltern schenken wahrscheinlich Geld zur Geburt, Schwiegereltern bekommen für Weihnachten den Tripp-Trapp auf die Wunschliste gesetzt
8) ja, sehr viel auch im Hochsommer wegen Räumungsverkauf stark reduziert. Mexx-Oberteile für 4,50 EUR lasse ich mir nicht entgehen. ;-)
Der arme Kerl wird so viel 2nd Hand bekommen - auch grenzwertige Mädchensachen, da stehen ihm wenigstens ein paar neue Sachen zu. Außerdem waren diese Strampler bei C&A letzte Woche vieeeeel zu süß ;-)
1) das zweite das ich bekomme mit Stieftochter das 3
2) gar nichts mehr
3) wir mussten alles kaufen
4) also es sind mit Möbeln und KiWa und Ausstattung für
Firma
1) das zweite das ich bekomme mit Stieftochter das 3
2) gar nichts mehr
3) wir mussten alles kaufen
4) also es sind mit Möbeln und KiWa und Ausstattung für
Firma ca. 5000,- Euro (viel zu viel)
5) bis auf die Schlafsäcke nichts mehr
6) keine Ahnung ca. 100,- Euro ?
7) nein wollte mein Mann nicht
8) nein nicht alles neu, vieles bei Ebay gebraucht gekauft.
Jetzt bin ich aber auch mal gespannt
LG
Tanja
1) 1
2) Nein , ein paar Strampler vom Neffen
3) Komplette Aussttatung inkl. Kinderzimmer , Kinderwagen einfach alles
4) ca. 3000?
5) evt. ein neues Auto
6) ca.29.000?
7) Schwiegereltern den Kinderwagen von 650?
8) viel gebraucht auf Babybasare und Ebay
Andrea M. 29+1
2. habe noch alles von nr.1, jahreszeit passt auch einigermassen
3. müssen: nix!
4. ich habe einen strampler + pulli bei h+m gekauft, dann noch 2 strampler und + pulli und einen winteroverall auf einem babybasar, kosten ca. 25 euro insgesamt
5. nein
6. nichts
7. nein
8. nein, siehe nr.4
lg marion
1) Euer wievieltes Kind ist es?
Das 3.
2) Hattet ihr noch Sachen von vorherigen Kindern oder von der Verwandtschaft?
Ja
3) Was mußtet/ müßt ihr alles kaufen?
-Neues bett für Laurine, da nr. 3 das gitterbett brauchen wird.
-Deko fürs zimmer; bilder, teppich, bett-himmel usw.
-El. wippe.
-Neues flaschensortiment.
-Neues auto *g*
-Ich lasse den stubenwagen neu beziehen.
-Kleiner schnickschnack....und noch ein paar strampler, da ich die die schon etwas "mitgenommen" waren aussortiert hab.
-Overall für den winter.
Keine ahnung.....
Siehe punkt 3.
Mit dem auto zusammen.....genug ;o)
Nein
Nein....das meiste hatten wir ja schon von den geschwistern.....und bei den kleidern hab ich auch sehr viel geschenkt bekommen.
Was jetzt aber noch dazu kommt ist alles neu.
GLG Ariane
1) Mein 2.Kind
2) Ja habe noch alle Sachen vom vorherigem Kind, auch ein Junge!!
3) evtl. Tragetasche, Overall,Himmelausst.
4) habe noch nichts fürs neue Kind ausgegeben
5) steht bei Nr.3
6) keine Ahnung wieviel wir noch zahlen müssen
7) Beim ersten wurde Kinderzi. und Kinderwagen gesponsert
8) Beim ersten haben alles neu gekauft und benützen es beim zweiten wieder!!
LG Isabella
1. unser 1.Kind
2. Sachen von der Schwester meines Mannes:
-Wickelkomode,-Kinderbett,-Stillkissen,-Krabbeldecke,- Bettwäsche+Bettzeug,-Matratze,-Kleidung
Sachen von meinem Bruder:
-Maxi Cosi,-Wiege,-Tragegestell,-Bauchtuch,-
Spielsachen,-Kleidung,-Wippe
von einer Freundin einen Hochstuhl
3. Kleidung, Fläschchenwärmer, Wickelauflage,
Nestchen+Himmel für das Kinderbett+Wiege,
Sommer+Winterfußsack für den KiWa, Windeltwister,
einiges konnten wir auf Babybasaren finden
4. Ich schätze mal bis jetzt ca 400 Euro
5. Uns fehlen noch ein paar Kleinigkeiten
6. 100-200 Euro
7. KiWa(Teutonia Mistral)von der Schwiegermama
8. teilweise neu,teilweise gebraucht
L.G.Claudia 36+1
1. es ist unser erstes Kind
2. ich habe noch ein paar Sachen von mir !!! (Meine Oma hatte Strampler, Pullis und selbstgestrickte Ausfahrgarnituren aufgehoben und die sind größtenteils noch echt gut in Schuss)
3. Eigentlich mussten wir somit alles kaufen!
4. Unsere bisherigen Kosten: Möbel ca. 500 Euro
KiWa, Autositz, Lammfell, Wickeltasche ca. 700 Euro
Kleidung, Schlafsack, Doodoo, Kuscheltiere ca. 200 Euro
5. Ein bequemer Sessel für´s Kinderzimmer zum Stillen und noch ein paar "Kleinigkeiten" wie Schnuller, Wickelauflage..
6. Ich schätze mal, wir werden noch ca. 300 Euro ausgeben.
7. Bisher haben nur meine Eltern Kleinigkeiten gekauft (meine Mutter kann halt an den kleinen Anziehsachen nicht vorbeigehen und ist in letzten Zeit wohl auch sehr bei den Kuscheltieren ;-)), aber von meinen Schwiegereltern werden wir garantiert noch eine kleine Finanzspritze bekommen, wenn der Krümel erstmal da ist.
8. Bisher haben wir nur die Wickelkommode, den Kinderwagen, den Autositz, die Wickeltasche und das Lammfell neu gekauft. Die restlichen Sachen waren Ausstellungsstücke oder wurden bei Ebay erworben.
Ganz schön viel zusammen gekommen ;-))
Vivien + Niclas (31+4)
1. 2. Kind
2. hatte alles von meiner Tochter aufgehoben (10 Kisten Klamotten und alles an Autokindersitzen, Babyschale, Fahrradsitz etc.)
3. fürs Baby muß ich definitiv nichts anschaffen, aber meine Tochter bekommt ein neues Kinderzimmer, da sie das Gitterbett freimachen muß
4. wie gesagt, fürs Baby 0 Euro, für das neue Kinderzimmer meiner Tochter denke ich mal knapp 1.000 Euro
5. Nein
6. ??
7. dieses Mal nicht, aber von meiner Tochter sind noch viele gesponserte Sachen
8. Nein, viel bei Freundinnen abgekauft und bei ebay
LG Stefanie
2) Hattet ihr noch Sachen von vorherigen Kindern oder von der Verwandtschaft? ich hatte noch alles von Gina
3) Was mußtet/ müßt ihr alles kaufen? ein neues Bett für Gina, Kiddieboard, einen neuen Babysafe, Wickelkommode, Sauger, Schnuller und solche Kleinigkeiten
max. 200 Euro
wenn mir noch was einfällt, schon ;-)
bisher nicht bekannt
beim ersten Kind haben meine Eltern den KiWa bezuschusst, dieses Mal werden wir wohl Geld zur Geburt bekommen und damit einige Unkosten wieder hereinholen
Bett, Wickelkommode, Babysafe waren jeweils gebraucht
Saugner, Schnuller und solche Sachen neu
1)es ist unser erstes kind
2)ein paar kleidungsstücke +stubenwagen haben wir von
bekannten
3-6)wir mussten kinderzimmerausstattung,maxicosi und kinderwagen,und paar kleidungsstücke kaufen,müssen tun wir noch matraze,himmelset,wickelauflage,pflegeprodukte.bis jetzt ausgegeben haben wir ca 1000euro
7)meine eltern haben uns 300euro geschenkt und ein haufen babyzeug wie strampler,decken und kissen,bettbezüge,tagesdecke,vorhang....,meine freundin schenkt uns eine wickeltasche und ein babywannenset.
8)bis auf die paar geschenkten kleidungsstücke von der freundin,ist bei uns alles neu.es ist erst unser erstes baby, da wollten wir es schön haben und auserdem bekommen wir bestimmt noch eines, da kann man das gut gebrauchen
hoffe ich konnte dir helfen.
was jetzt noch net so genau mit in der rechnung ist sind die renovierungskosten wie farbe,bordüre,deko,lampe usw,aber die waren auch net so teuer
gruß dilek 29+6
heir meine antworten:
1.) 2.kind
2.) ja, alles noch da, da talissa ja erst 2 jahre alt ist
3.) eigentlich gar nix, aber man will ja doch was neues fürs baby haben und so habe ich mir nen tummy tub gekauft, obwohl ich eigentlich ne badewanne von talissa habe. außerdem neu gekauft: nen glückskäfer-tragesack. talissas hatte ich vor exakt einem jahr verkauft, da wollte ich kein kind mehr haben! so schnell änderte sich das. alles andere, wie maxi cosi, stubenwagen habe ich von freundin bzw. tante geliehen bekommen.
4.) bisher denke ich mal so ca. 80 euro (kleinteile halt)
5.) weitere anschaffungen sind nötig: reisebett, hochstuhl, größeren autositz, laufgitter. die 1. drei dinge braucht talissa aufgrund ihrer kleinen größe selbst noch, das 4. (laufgitter) möchte ich gern haben, da ich hier im haus nun doch net immer alles im überblick behalten kann. aber diese dinge haben alle noch zeit und werden daher von der verwandschaft zu taufe/weihnachten geordert.
6.) geschätzte kosten für die 4 sachen: 400-500euro, dneke ich mal.
7.) gesponsort: maxi cosi für amelie, als leihgabe; stubenwagen: auch als leihgabe (ist der, in dem ich bereits gelegen habe) und noch viele kleine dinge als leihgabe von meiner freundin (wie z.b. handmilchpumpe, pucksack etc.)
8.) wie gesgat: nur kleinigkeiten neu gekauft, größte anschaffung für amelie bisher war der tragesack!
vlg, nicki 36+6, ks-12
1) das 1.
2) Nein
3) Fast alles (habe z. B. die Wiege, Babywippe, Windeleimer, Zudecke Kiwa etc. für die ersten Monate von meiner Freundin geliehen bekommen) freu **** freu ****
4) Oh je, sehr schwierige Frage .... grübel grübel ... 700,00 Euro oder so?? Ich weiß es leider nicht ;-)
5) ja, ein paar Kleinigkeiten, den Heizstrahler für den Wickeltisch z. B.
6) vielleicht noch so ? 100,00 jetzt
7)Kizi von den Schwiegereltern, Kiwa von meinen Eltern, bissi Kleidung von meinen Eltern und Schwiegereltern
8) Nein, vieles bei Ebay gekauft, neu und gebraucht
LG Svenja
34+0
Hier kommen meine Antworten:
1. 2.Kind *18.10.2002
2. ehrlich gesagt, gar nichts mehr *heul* (ausser Kinderbett+Babywanne)
3. ALLES angefangen vom KIWA,Stubenwagen, Autositz, Klamotten...
4. o je, recht viel, mein Konto schreibt seit Monaten nur noch rote Zahlen bestimmt 2500 Euro (bin alleinerzihend und finde das schon viel)
5. Nee, bin nun doch fertig :) Außer eine Bestellung, die aber erst die Tage noch kommt, ist die Fisher Price Aquarium Schaukel
6.s.o.
7. Ja, meine Freundin hat mir von ihrer Tochter etwas geliehen, bis ihre Nr.2 da ist :)
8. Ja, fast alles (HARTAN Kiwa..etc.) manche Anziehsachen sind aber auch von Ebay (gepflegt, Markensachen) gekauft...(bin eigentlich nicht so für gebraucht, wenn ich die Leute nicht kenne)
LG Melanie mit Fynn Luca inside 38+4
2: Nein, gar nichts.
3: Kizi, Kiwa, Maxi Cosi, Bollerwagen, Deko für's Zimmer, Klamotten, Babywanne...
4: Genau weiß ich's nicht. Aber um die 1300 ?.
5: Uns fehlt noch die Matratze, Wickelauflage, Bettwäsche, Himmelchen u. Nestchen.
6: ?
7: Nein.
8: Ja.
1) das zweite
2) vom vorherigen Kind
3) Krabbeldecke, Babysitter, Winterfussack, Hängematte (kleiner Luxus)
4) ca. 200 Euro
5) nein keine mehr
6) null
7) nein noch niemand
8) haben im Internet ersteigert oder in Börsen gekauft
Grüssli
Roswitha 35+0
1.erstes Kind
2.nein
3.alles komplett
4.1500?
5.nein, haben alles zusammen
6.keine :-) Gott sei Dank
7.Großeltern haben einen großen Teil zum Kiwa gesponsert
Eltern kompletten Windelvorrat,
8.Nein, bis auf das KIZI und die Babyschale, der Rest
fast ausschließlich über Ebay
Gruß ga-ki 33+0 :-)
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen