UMFRAGE: Auf was freut ihr euch nach der geburt?
Also ich freu mich aufs "auf dem bauch schlafen" und mich wieder freie bewegen können. Einfach meinen körper wieder für mich zu haben.
Auch das sodbrennen werd ich nicht vermissen und die nächtlichen toiletten-gänge schon gar nicht *g*
Ich freu mich darauf, dass meine hände und füsse wieder abschwillen, dass ich langsam aber sicher wieder eine grössere auswahl an kleidern hab und das ich mir, ohne yoga-übungen, die schuhe zubinden kann.
...und wie siehts bei euch aus?
GLG Ariane
Re: UMFRAGE: Auf was freut ihr euch nach der geburt?
also ich freu mich vor allem aufs Abnehmen. Hab jetzt 24,5 Kilo zugenommen und kann mich echt nicht mehr sehen. Und ich freu mich aufs rumdrehen im Bett ohne jedes gestöhne und dass ich nicht mehr dauernd nachts aufs Klo muss!!!
glg Marlene
Re: UMFRAGE: Auf was freut ihr euch nach der gebur
Na das nenn ich mal eine lustige Umfrage ;-)
Also: ich freu mich wie Du auf das auf dem Bauch schlafen obwohl das mit Milch in der Brust ja auch nicht so toll geht.
Schuhe zubinden ohne Angst haben nicht mehr hochzukommen oder vornüber zu kippen ist auch ein schöner gedanke *g*
Vermissen werd ich nicht die Übelkeit und die Schwierigkeiten an Stellen des körpers ranzukommen und ich will auch wieder mal alles von mir sehen. Also auch meine Schuhe ohne mich vorzubücken *g*. Auf was ich mich noch freu is ein Vollbad ohne dass der Bauch aus dem wasser steht und auf (so blöd das klingt) die erste Imtimrasur die nicht im Blindflug passieren muss.
Ich freu mich auf meine Lieblingsjeans und Jacken die nimma zugehen.
LG Michaela
also bei mir sinds die gleichen sachen wie bei dir. lieber alle zwei stunden stillen, als alle 20 minuten aufs klo. sodbrennen hatte ich bis jetzt so schlimm, das ich kaum wusste wie den tag überstehn. in den andern zwei ss kaum und am allermeisten: endlich wieder auf meinem bauch schlafen!! kein ischias und keine symphysenschmerzen mehr!
gglg
vee
ich werde Dich an Deine Worte erinnern (lieber alle 2 Std. stillen) ;-)
also ich freue mich am meisten darauf, wieder ALLES essen zukönnen ohne angst zu haben, da könnten die Toxoplasmosen und Listerien mich anspringen.
LG
lotta
*jamjam* Mett und Salami :o)))) *jamjam*
GLG Ariane
Dann freu ich mich natürlich darauf das ich wieder mir gehöre... mal andere Klamotten anziehen zu können... das ich dann mal wieder Alkohol trinken kann... Freu mich auf den ersten Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt :o) *jamjam* eine Tasse und ich bin voll ;o)...
Dann freu ich mich das ich wieder "normale" Beine, Füsse, Hände und Oberarme bekomme... ich bin full of water... baahh... meinen Ehering hab ich schon lange nicht mehr an... meine Oberarme sind sowas von Fett geworden... *gruselig*... wenn ich mich am Kopf kratze, wabbelt es noch ne Stunde nach...
Dann freu ich mich, das ich wieder normal einkaufen gehen kann... der Einkaufswagen tut aua machen... abend alleine von der Couch hochkommen... keine schmerzen nachts beim aufstehen...
ich glaub ich könnt jetzt noch ewig so weiterscrheiben :o) hör deshalb mal auf...
ABER! Ich geniesse meinen Bauch MOMENTAN echt sehr... und ich hab schon ein wenig Angst davor wie es ohne ist...
Lg
Lena
also ich werde mich freuen auf:
1.mehr beweglichkeit
2.shoppen nachdem ich abgenommen hab.
3.im bett drehen können ohne schmerzen
4.ungehemmten sex mit meinem mann.
5.weniger schmerzen bzw.wehwehchen allgemein.
6.auf einen intensiven beautytag
7.auf leberwurst und lachs und ein kaltes Bier
8.treppensteigen ohne pausen
das reicht erst mal,wenn mir was noch einfällt gibts mehr.
gruß dilek
LG Claudia
ach ja, und ich freu mich darauf endlich wieder tippen zu können ohne das meine hände dabei einschlafen und die ganze zeit taub sind.
vielleicht kann ich auch nach der geburt endlich wieder niesen ohne mir gleich "ins Hemd" zu machen *gg*
GLG Nicoletta
ich freue mich vor allem auf meinen geliebten Cappuccino. Denn immer wenn ich schwanger bin kann ich keinen Kaffee riechen, geschweige denn trinken. Aber nach der Geburt...hmmmm - lecker!!
LG Stefanie
Auf ein schönes Glas Rotwein! lg
also ich freue mich eigentlich nur auf Dinge, die mit dem Baby in Zusammenhang stehen
- aufs Stillen
- aufs Kind-im-Tragetuch-tragen
- darauf zu beobachten, wie mein Großer auf das Kleine reagieren wird
Also im Großen und Ganzen auf eine Familie mit 2 Kindern.
lg Madeleine
Mir ist doch noch etwas eingefallen . . .
Da ich seit 2003 kontinuierlich schwanger und/oder stillend war, freue ich mich ernsthaft darauf, irgendwann mal wieder so richtig ordentlich einen über den Durst zu trinken (am liebsten mit Caipirinha!)
lg Madeleine
Re: Mir ist doch noch etwas eingefallen . . .
GLG Ariane
Re: Mir ist doch noch etwas eingefallen . . .
ein kühles pils zu ner pizza.....wäre auch fein :-))
Nimmste mich mit? ;)
da stoß ich mit an, wenn ich darf! Caipi, mmhh... oder jeder andere
beliebe Cocktail, Hauptsache knallt!
Wir können uns ja mal locker für Anfang 2008 verabreden... oder
lieber gleich bis zum Sommer warten... *seufz*
LG Yuri
PS: Obwohl, das klingt jetzt aber auch zu streng. Man muss sich ja
nun nicht völlig kasteien nur wegen Stillen... Ich werd halt nur nach
einem Glas schon so knülle sein, dass die Kleinen da lieber schon
durchschlafen sollten *kicher*
vlg, nicki
bewegen können ohne bauch im weg, kleinen hoppa, ohne schmerzen, in der nacht nicht zig-mal aufs klo, starken kaffee schlürfen, hausarbeit ..staubsaugen.. ohne schnaufen, und froh zusein, alles heil überstanden und baby gesund im bettchen!!!!! uvm....lg ingrid
die treppen ohne pause und schnaufen bis zu unserer wohnung ( dachgeschoss) hochzukommen.
mit meiner freundin endlich wieder so richtig schön feiern zu gehen! *träum*
mich wieder frei bewegen können.
mit einem schönen buch und einem glas sekt stundenlang in der heißen badewanne liegen.
lg
tanja
Ich freu mich am meisten auf Mettwurst und Camembert *g* eine Flasche Weißwein, uneingeschränkten Sex *g* meine Kinder wieder nach Herzenlust kuscheln zu können und mit ihnen zu albern/kitzeln/toben, auf ewig weite Spaziergänge mit den Kids (die derzeit wegen der Wehen ja tabu sind :o( )auf das bequeme Liegen im Bett und durch die Wohnung laufen ohne sich dauernd den Bauch anzurennen *g*
Achj es gibt sicherlich noch mehr *g* aber das war mit Sicherheit das Wichtigste :o))
Jaaaaa, auf meine alten Hosen freu ich mich auch, aber ich schätze da passe ich eh erst wieder in frühstens 12 Monaten rein ;o)
Salami, Teewurst, Schinken, auf dem Rücken liegen
LG
Claudia
mit dem Bauchschlafen sprichst Du mir aus der Seele!! Das hab ich sonst immer gemacht!!!
- nicht mehr nachts zum Klo
- wieder beweglicher sein und endlich wieder Aerobic machen (vielleicht nicht sofort aber ganz bald)
- SHOPPING!!!!!!
Und viele Kleinigkeiten, die eine Schwangerschaft so mit sich bringen werde ich auch nicht vermissen ( Sodbrennen, Magen- und Darmschwierigkeiten, Symphysenschmerzen etc.)
Liebe Grüsse
Mirjam (33+0)
ich freue mich auf mein Fitness-Studio. Da kann ich dann wieder hin, ohne dass ich nach der ersten Treppe oben japsen muss, wie nach einem 40 km Marathon. Da ich eh Asthma habe, freue ich mich wieder richtig durchatmen zu können. Ich bin auch ein Bauchschläfer, das fehlt mir schon, obwohl ich merke, dass ich teilweise nachts halb auf dem Bauch aufwache. Ich freue mich darauf, das das Kizi dann endlich benutzt wird und nicht - wie zur Zeit - nur ein Museumsstück des Hauses darstellt. Ich freue mich aufs Muttersein, obwohl mir meine Arbeit jetzt schon fehlt. Hoffentlich ist das Wasser dann wieder verschwunden, darauf freue ich mich, und dass ich wieder bei Weight Watchers anfangen kann, damit es endlich mit der Traumfigur klappt. Da ich stillen möchte, habe ich die Hoffnung, dass es dadurch schneller geht. Darauf freue ich mich auch.
LG Minni
ich freue mich eigentlich auf alles....
das die kleine dann endlich da ist, dass ich keinen bauch mehr vor mir herschleppen muss, dass ich mich wieder besser bewegen kann, dass ich keine wehen, kein sodbrennen, keine nächtlichen toi-gänge, keine beckenbodenschwäche mehr habe... dass ich nicht sobald ich schlafen will so dolle von innen getreten werde dass ich angst haben muss die bauchdecke bricht durch *G*, dass ich auch mal wieder was trinken kann, dass mein freund dann wohl endlich raffen wird, dass er vater wird und und und
lg yvonne
auf dem bauch+rücken schlafen,rotwein+mett, ammely
- Nicht mehr alle 4 bzw. alle 2 Wochen zum FA zu müßen!!!!!!
- kein Sodbrennen
- keine Angst mehr zu haben wenn man falsches ißt
- Gewichtsreduktion
- ein gute Glas Rotwein
- Sex
Andrea
Ich freu mich auf meinen Kleinen *klar*, doofe Antwort.
Dann auf:
1.
endlich wieder ab und an rauchen dürfen
2.
das erste Glas Sekt und vielleicht auch das 2. ;-)
3.
wieder normal laufen zu können
4.
gleich wieder mit Weight Watchers zu starten und zu sehen
wie die Pfunde wieder purzeln *hoffentlich*
5.
wieder mit meiner großen Toben ohne auf den Bauch aufpassen zu müssen
6.
wenn ich zum ersten mal in meine alten Hosen passe
(Das kann dauern bei 23 Kilo *seufz*)
7.
Meinen Kleinen einfach nur anschauen und das Glück genießen!! :-)))
8.
Kein Sodbrennen, Rückenschmerzen, Heißhungerattacken, Stimmungsschwankungen mehr!!
GLG Nicki (KS-2)
aaaalsooo, ich freue mich nach der Geburt darauf, nachts nicht mehr wegen zwei/drei Tropfen auf die Toiletten gehen zu müssen. Dann freue ich mich darauf, mir die Schuhe wieder anziehen zu können ohne Angst zu haben, ich falle gleich vornüber ;-) Dann freue ich mich drauf, mich endlich im Bett mit einer Bewegung von einer Seite auf die andere zu kommen und nicht umständlich über die Mitte mit geächze und gestöhne. Dann freue ich mich darauf, hoffentlich keine Knieschmerzen mehr in der Nacht zu bekommen.
Ausserdem tut mir seid Anfang der SS meine linke Pobacke nachts weh, dass mir der Schmerz das Bein runterzieht, egal ob ich mich umdrehe oder aufstehe, da will ich mal sehen, ob mir der Doc helfen kann *hoff* und da freue ich mich, endlich wieder Schmerzfrei zu sein.
Und Hexenschüsse gehören nach der Geburt sicher auch der Vergangenheit an...
So, das war nur eine kleine Auswahl von Sachen, auf die ich mich freuen werde.
LG Sandra 37+1
Auf dem Bauch schlafen, mich wieder im normal radius bewegen zu können und SEX"!!!! Und zwar keinen blümchen Sex sondern normalen stinknormalen netten schönen Sex...
LG Alex
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen