Suchen Menü

UMFRAGE: An was nuckeln eure kinder....

...wenn sie nicht gerade an der brust oder flasche hängen :o)
Arlene ist unser erstes kind, dass den daumen zum nuckeln bevorzugt. Sie hat damit gleich nach der geburt angefangen....wahrscheinlich hat sie das auch schon im bauch gemacht.
Die praktische seite davon; sie findet den daumen alleine und sie braucht niemand der ihr den wieder ins maul gibt *g*
Der klare nachteil; ein schnuller kann man später mal wegnehmen, den daumen nicht ;o))))
GLG Ariane
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: An was nuckeln eure kinder....

will nur zum daumen was sagen, meine erste tochter hatte den daumen lange, ca bis 3 jahre...
mein sohn, hatte den daumen bis zu einem jahr,....so kann es auch gehen, lg ingrid jetzt einen schnullerlutscher :-))

Dann hast dus ja gerade umgekehrt wie ich :o)
Ich war übrigens auch ein daumenlutscher und als ich mit 6 in den kiga kam (in der schweiz geht man erst mit 5-6jahren in den kiga), fand ich, dass ich nun zu gross bin um daumen zu lutschen und hab aufgehört *g*
GLG Ariane

hab meiner tochter mal ein heftpflaster auf den daumen geklebt, da dieser schon weich gelutscht und wund war und hops hat sies geschluckt..:-)) wenn sie den daumen nicht packen konnte hat sie geschrien, aber wie. lg ingrid

AN DER BRUST!

meine kleine ist noch nicht soweit, das sie den daumen in den mund kriegt.
sie übt aber schon seit wochen fleißig und lutscht an ihren fingern. außerdem
hat sie immer an ihren spucktüchern gelutscht. darum hat sie jetzt einen
schnuffelseestern gekriegt. den mag sie auch.
lg erde

Re: AN DER BRUST!

Meine älteste war auch ein schnuffeltuch-nuckler....die tücher haben immer getrieft *LACH*
Sie nahm erst den schnuller als sie feste nahrung bekam.
GLG Ariane

Hallo Ariane,
der Daumen tut es bei uns nicht - wenn, dann muss es schon die ganze Faust sein;-) Schnuller ist auch begehrt (mein Großer akzeptierte ihn lange nicht), Nachteil ist natürlich, dass er immer mal wieder aus dem Mund fällt und man sofort "nachschieben" muss.
LG

Hallo Ariane ... also Marwin hat seit einiger Zeit am liebsten seine Fäuste ... dann die Fingerchen (selten Daumen, nur zufällig) und das klingt dann echt witzig weil er dran rumzutscht und immer Luft mit zieht. Letztens habe ich mich gewundert: Beim Stillen hat er so seltsame Geräusche gemacht ... bis ich gesehen habe dass er nicht nur die Brust sondern auch noch zwei Fingerchen im Mund hatte *gg*
Und heute hat er erstmals sein Schnuffeltuch im Mund :-))
LG Franziska

*g*...die brust ist halt nicht genug "nuckelmasse"

an meinem t-shirt..;-)

oder ihrer faust...aber nur wenn sie im masupi iss ansonsten nuckelt sie gar nicht...lg sasi

masupi?

Re: masupi?

der marsupi is ne tragehilfe.
lg erde

ah....danke für die info......

....hatte irgendwie masupilami im kopf ;o))))
GLG Ariane

Re: ah....danke für die info......

*lach*..daran denk ich auch immer wenn ich marsupi denke...;-))..lg sasi

ist doch nen nettes tier!

ist doch nen nettes tier!

Mia nuckelt an ihrem Zeigefinger.
Schnuller nimmt sie keinen.
LG Denise

Florian nuckelt an seiner Faust oder am Schnuller, den er GsD nimmt (ich selbst hab am Daumen gelutscht, bis ich elf war - muss ich bei meinem kind nicht haben!)
LG Simone

hi
lorin nimmt manchmal den nuckel und manchmal den daumen.mit dem daumen klappts noch net so,meistens wird daraus der halbe handrücken:))))find ich süß,will aber auch net, dass es zur dauergewohnheit wird.
lg dilek

Ich glaube, wir bekommen auch einen Daumennuckler, wenn es momentan auch noch mehr die ganze Hand ist.
Bin schon gespannt. Gina ist der totale Schnuller-Freak, wir haben immer Ersatz daheim und sie braucht ihn auch noch ziemlich oft und wird 2,5.
LG
Daggi

Hallo Ariane,
Timo nimmt mittlerweile gerne den Schnuller. Aber wenn das Spucktuch in die Nähe seines Mundes kommt, verschwindet es auch direkt :-)) habe ich als Baby auch gemacht und wehe, jemand hat dieses Spucktuch aus meinem Mund gezogen...
LG Stefanie

was war dann??? .....

...dann ging ein ohrenbetäubendes Gebrüll los, worauf mir jeder voller Schreck sofort das Spucktuch wieder in den Mund stopfte *ggg*

An den Fingern!
Zeyniye
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen