UMFRAGE: An was nuckeln eure kinder....
Arlene ist unser erstes kind, dass den daumen zum nuckeln bevorzugt. Sie hat damit gleich nach der geburt angefangen....wahrscheinlich hat sie das auch schon im bauch gemacht.
Die praktische seite davon; sie findet den daumen alleine und sie braucht niemand der ihr den wieder ins maul gibt *g*
Der klare nachteil; ein schnuller kann man später mal wegnehmen, den daumen nicht ;o))))
GLG Ariane
Re: UMFRAGE: An was nuckeln eure kinder....
mein sohn, hatte den daumen bis zu einem jahr,....so kann es auch gehen, lg ingrid jetzt einen schnullerlutscher :-))
Ich war übrigens auch ein daumenlutscher und als ich mit 6 in den kiga kam (in der schweiz geht man erst mit 5-6jahren in den kiga), fand ich, dass ich nun zu gross bin um daumen zu lutschen und hab aufgehört *g*
GLG Ariane
AN DER BRUST!
sie übt aber schon seit wochen fleißig und lutscht an ihren fingern. außerdem
hat sie immer an ihren spucktüchern gelutscht. darum hat sie jetzt einen
schnuffelseestern gekriegt. den mag sie auch.
lg erde
Re: AN DER BRUST!
Sie nahm erst den schnuller als sie feste nahrung bekam.
GLG Ariane
der Daumen tut es bei uns nicht - wenn, dann muss es schon die ganze Faust sein;-) Schnuller ist auch begehrt (mein Großer akzeptierte ihn lange nicht), Nachteil ist natürlich, dass er immer mal wieder aus dem Mund fällt und man sofort "nachschieben" muss.
LG
Und heute hat er erstmals sein Schnuffeltuch im Mund :-))
LG Franziska
*g*...die brust ist halt nicht genug "nuckelmasse"
an meinem t-shirt..;-)
masupi?
Re: masupi?
lg erde
ah....danke für die info......
GLG Ariane
Re: ah....danke für die info......
ist doch nen nettes tier!
Schnuller nimmt sie keinen.
LG Denise
LG Simone
lorin nimmt manchmal den nuckel und manchmal den daumen.mit dem daumen klappts noch net so,meistens wird daraus der halbe handrücken:))))find ich süß,will aber auch net, dass es zur dauergewohnheit wird.
lg dilek
Bin schon gespannt. Gina ist der totale Schnuller-Freak, wir haben immer Ersatz daheim und sie braucht ihn auch noch ziemlich oft und wird 2,5.
LG
Daggi
Timo nimmt mittlerweile gerne den Schnuller. Aber wenn das Spucktuch in die Nähe seines Mundes kommt, verschwindet es auch direkt :-)) habe ich als Baby auch gemacht und wehe, jemand hat dieses Spucktuch aus meinem Mund gezogen...
LG Stefanie
Zeyniye
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen