UMFRAGE !
ich hab mal ne Frage an euch alle, nimmt mich einfach wunder, weil ich nicht mehr weiss, wann das bei mir in den letzten SS-en angefangen hat :):
- ab wann habt ihr eure Gebärmutter im Liegen erfühlen können?
ICh bin jetzt anfangs 8.SSW und da ist noch gar nichts! ISt das normal oder sollte ich die Gebärmutter schon fühlen, so einen Bollen halt :) ?
LG und danke für die Antworten
Claudia
Re: UMFRAGE !
ich bin seit heute in der 14. SSW und habe Anfang letzter Woche das erste Mal wirklich was gespürt, da ghat mir auch die Hebi gezeigt, wo ich überhaupt fühlen muss!
Die Hebi sagte auch, dass die Gebörmutter echt noch sehr klein und schwer zu fühlen sei, also schätze ich mal, dass Anfang 8. SSW da noch nicht viel zu merken ist?
GLG Ulli * Mika 13+0
ps: ist meine erste SS
Aaaaaaaaaaaaaach, dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!! *frohbin* :D... hab mir schon angefangen Sorgen zu machen, zumal ich ja auch sonst keine SS-Symptome habe... aber ich glaube mich auch zu entsinnen, dass ich die GM meist erst so um die 12.SSW angefangen hab wahrzunehmen wenn ich auf dem Rücken lag, also wird das wohl noch kommen :)...
Puhhhhhhhhhh..*steinvomherzlfall* :)
glG Claudia
bei 13+2 kann ich vermeldet auch nur winziger Ansatz von Bauch. Aber auch erst seit ca.2 Tagen.
Also vollkommen okay bei dir denke ich
LG Dani
Schau doch mal nach ist in deinem Mutterpass der Fundusstand der Gebärmutter eingetragen also diese Angaben in etwa: 3/S oder N/4.
Bei mir ist das bei Sara leider nicht gemacht worden aber bei Tobias war die Gebärmutter erst in der 15SSW am Schambein angekommen. Jetzt ist sie bei mir (stand Donnerstag 11+0 3/S)
Ich hab bei Tobias bis zur 15/16 SSW nicht mal den Ansatz eines Bauchs gehabt, bei Sara so ca. 14SSW (enge Hosen wurden in der 12SSW zu knapp) und jetzt hab ich heute festgestellt dass die erste Hose nicht mehr zugeht. Bin aber noch unschlüssig ob das Verdauungsbedingt ist oder wirklich schon Bauch. Hab aber auch eine sehr schnelle SS-Folge (Sara ist am 29.10.04 geboren worden)
LG Michaela heute 11+2
Hab leider noch keinen MuPa, da ich noch gar nicht beim FA war :)...TErmin ist erst am 27.5., weil man dann auch ordentlich was sehen sollte, wenn denn alles i.O. ist :). Daher weiss ich nicht, wo die Gebärmutter sich wohl jetzt tümmelt :)... aber ich mag mich entsinnen, dass ich in der letzten SS auch erst so um die 12. SSW die Gebärmutter fühlen konnte wenn ich auf dem Rücken lag, also lieg ich wohl in der Norm :).
Danke für Deine Antwort und ne supischöne Kugelzeit :)
Claudia
kannst es auch nicht abwarten? *gg* Mir geht es ähnlich.
Ich habe bei Google "Fundusstand" eingegeben und gleich beim ersten Suchergebnis ist die Größe der Gebärmutter in den entsprechenden Monaten angegebn.
LG Marie
Danke für den LInk!! Supi!! GEh ich gleich mal nachlesen :)...
glG Claudia
ich hab in der 8. ssw auf keinen fall schon meine gebärmutter erfühlen können, das fängt jetzt erst an... und ich bin bei 15+6!
hängt aber vielleicht mit der speckschicht zusammen, die frau hat oder nicht... *g*
LG
sandra
Danke liebe Sandra, dass Du mir geantwortet hast :).. es tut gut zu wissen, dass ich da auch noch gar nichts fühlen muss :)! Supi :)
ganz liebe Grüsse und noch eine supitolle Schwangerschaft!!
Claudia
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen