UMFFRAGE: Wie lange habt ihr gebraucht um
Bei uns waren es 2,5 Jahre mit Clearplan dieses Jahr nur 3 Monate gebraucht . Hätten wir gewußt das die Dinger was nutzen *gg*
Andrea M. 31+2
Re: UMFFRAGE: Wie lange habt ihr gebraucht um
bei uns hats auch ca. 2,5 Jahre gedauert. 2Monate bevor ich ss wurde fing ich mit dem Persona an...
LG Nicole KS-14 *bibber*
bei uns ging es auch 2,5 Jahre. Dann hatte ich einen Zyklus mit Clomifen Tabletten, wurde gleich schwanger. Leider ist das Baby in der 12. Woche gestorben (Missed Abort).
Dann 3 Monate Pause und beim ersten Versuch erneut (ohne Medikamente/Hilfe) schwanger geworden. Und bin jetzt in der 35.Woche.
Schöne Grüße
Ines
bei talissa brauchten wir 6 monate auf ganz normalem wege, ohen hilfen etc.
bei amelie hat es gleich beim 1.mal geklappt. war gar net so gedacht. wir hatten uns ende dezember letzten jahres zu entschlossen. dann hab ich mir einen persona besorgt, da ich seit talissa noch keine regel hatte (dank der cerazette=verhütungspille) und absolut net wußte, wann mein eisprung war/ist.
also das ding geholt, ab januar getestet. anfang februar bin ich dann mit talissa zur kur nach kiel und dort bekam ich dann am 21.2. vom arzt mitgeteilt, das ich ss bin. tja, so schnell kanns gehen.
vlg, nicki mit talissa (2 1/2) und amelie (8tage)
eigentlich bin ich gleich SS geworden, obwohl es hieß das es dauert. Wir haben gar nichts verwendet, da mein Mann und ich davon ausgegangen sind, dass es ja dauert bis sich mein Zyklus eingependelt hat.
LG
Tanja
ca. ein halbes Jahr... ohne Hilfsmittel...
lg
ich bin jetzt das 3.mal Schwanger (1xFehlgeburt) und es hat jedesmal im 2. ÜZ geklappt. Bin wohl sehr Fruchtbar :-)
(ohne Hilfsmittel)
glg Marlene 35.SSW
ich bin nun zum 2. Mal schwanger geworden, nachdem ich den
Persona eingemottet hatte... Kann Zufall sein, muss aber nicht! *g*
Wir hatten den natürlich erst jahrelang zur Verhütung, haben dann
etwa 3 Jahre versucht, ss zu werden durch "Ausnutzung" der roten
Tage, aber nix passierte. Als ich nach der erfolglosen KiWu-
Behandlung (Hormontherapie, Insemination) das Ding dann erst
mal weglegte, damit wir mal den Kopf frei kriegten, war ich 3
Monate später schwanger... :)
Diesmal standen wir nicht so unter Druck und um den gar nicht
erst aufkommen zu lassen, habe ich Persona wieder weggelegt.
und nur noch den jeweils 1. Tag der Mens notiert. Und versucht,
zwischendurch nicht rumzurechnen. *g* Diesmal hat es im 3. oder
4. ÜZ geklappt.
Ich hatte immer den leisen Verdacht, dass Persona meinen ES zu
spät anzeigt, aber beweisen kann ich das nicht. Stattdessen habe
ich gelernt, dass es Dinge gibt, wo es nicht schlecht ist, die
Kontrolle _nicht_ zu haben...
LG Yuri 31+5
beim ersten Kind kann ichs nicht sagen, das war ja überhaupt nicht geplant....
das zweite war zwar geplant, aber für später. es ist sozusagen auch ein produkt der stark vernachlässigten Verhütung gepaart mit wohl sehr durchhaltefähigen spermien
die dritte schwangerschaft war geplant und es sofort geklappt - endete allerings in einer FG
die vierte schwangerschaft (die jetztige) war auch wieder erst für ein halbes jahr später geplant und kam durch einen kleinen rechenfehler meinerseits zustande.
mein fazit: mit der fruchtbarkeit bzw. zeugungsfähigkeit ists bei uns wohl ganz gut bestellt.
lg
sabine
Hab jetzt bei nr. 3 mal die tempi gemessen....hatten daher auch ungeschützten sex, weil kein ES in sicht war und ein tag danach sank die tempi *LACH*.....mein ganzer zyklus hat sich da um eine woche verschoben....ich glaub die kleine wollte auch unbedingt zu uns kommen ;o)
GLG Ariane
Pille abgesetzt letztes Jahr im März/April. Meine Tage hab ich nicht bekommen. Erst ab Nov/Dez mit Tabellten, dann Clomifen bekommen zwei Zyklen, nicht schwanger geworden, dann kein Clomi mehr, dann Ovaria Comp. (homöopathisches Mittel) in Gluboli und auch selbst gespritzt und gleich im ersten Monat dann schwanger geworden.
LG Svenja
ich werde jetzt den Durchschnitt etwas anheben....
Also wenn man es so sehen will, dann warten wir auf unser Wunschkind 5 Jahre.
LG Josie 33. Woche
Also ich habe im Nov. die Pille abgesetzt und dann im Jan Persona angefangen und im März hats dann geklappt.
Das macht 5 Monte.
LG Sonja
das ist hier wohl das Forum: wir überlassen es der Natur und die hat alle dafür schnell belohnt. ALso bei uns hat es 1,5 Jahre gedauert und vor dieser SS gab es 2 FG.
LG Koro eT-6
ohne Clearplan hat es ca. 7 Monate gedauert (leider hat aber diese SS nicht gehalten).
Danach habe ich zwei Monate den Clearplan benutzt und im zweiten Zyklus gleich einen Volltreffer gelandet :-) Das Ergebnis bekommen wir in ca. fünf Wochen zu sehen, wenn er pünktlich ist.
LG Andrea (35. SSW)
GGLG Heidi
Danke daß ihr mit gemacht habt
Andrea M. 31+2
Also bei Tobias einmal nicht verhütet - schwanger.
Bei Sara einmal nicht verhütet - schwanger.
Nach Sara dann im 2. Zyklus nach der Geburt wieder schwanger, leider eine FG und dann direkt anschliessend an die FG wieder schwanger.
LG Michaela
seit Mai 03 legten wir es darauf an(hatte März 03 eine BS,da wurden meine EL eröffnet). Da wir zu dieser Zeit eine Wo-Endbeziehung hatten,war das etwas schwierig. Ich hatte immer Mi ES. Wir hatten nicht so viel Zeit,da geschädigte EL,die eröffnet wurden,nach ein paar Monaten wieder zu gehen. Im Herbst hat sich dann mein Zyklus etwas verschoben und Nov03 war ich dann SS. Im Dez03 stellte sich eine EL-SS raus. Wir haben dann verhütet. Im Okt04 hatten wir die 1. IVF,im Nov wurde wieder EL-SS festgestellt.
Im Jan/Feb05 hatten wir die 2.IVF.
Das Ergebnis kommt hoffentlich bald.
Also ca 2 Jahre haben wir gebraucht. Auf die 2 EL-SS hätte ich gern verzichtet.
L.G.Claudia ET-12
also ich wurde immer gleich schwanger, wenn wir das wollten :). Laut meinem FA seien wir "hochfertil" *lol*. Was aber auch ein Risiko ist, denn nun wollen wir kein Kind mehr, da sich mein Mann aber erst nach der Geburt unterbinden lassen will und er ja dann noch 2-3 Monate fruchtbar sein kann werden wir dann ganz bestimmt keinen Sex haben, denn so wie ich uns kenne, würde ich dann gleich wieder ss werden!! :O *ggg*
glG Claudia (31.SSW)
1. SS: 4 Monate, 2. SS erster Monat
Re: 1.SS 2,5Jahre 2. SS 3,5Jahre
also mausi nr. 1 kam ungeplant aber ich hatte mehrfach die pille vergessen ( arbeite im schichtdienst und hab´s ein paar mal verschlurt :) ) , dafür haben wir uns um so mehr über unsere kleine fee gefreut als sie dann da war
für mausi nr. 2 haben wir 2 monate gebraucht nach absetzen der pille ( habe es dann doch geschafft sie regelmäßig 2 jahre zu nehmen ) und freuen uns wieder riesig über unseren neuen erdenbewohner
lg silke -7 ET und Laila fast 3 Jahre
Dann hab ich mir Ende Feb. Ovulationstest bei ebay bestellt und siehe da, der ES war erst am 19./20 Tag. Dann hats gefluppt.
LG
XELL 35. SSW
7 Monate mit LH Stäbchen. ,-) LG Denise
Bei Chiara 1/2 Jahr ohne Tempi-messen etc.
Fehlgeburt letztes Jahr: im 4. Zyklus mit Tempi-Messen und LH-Tests
Joshua: im 5. Zyklus nach Fehlgeburt auch mit Tempi-Messen und LH-Tests
LG Nicki mit Chiara Marie (3) und Joshua Marvin *inside* (KS-17)
bei uns hat es von meiner ersten Mens nach Elia bis zur erneuten SS 6 Monate gedauert. Dachte aber, dass ich nicht ss werden könnte, bzw. nur sehr schwer, da meine 2. Zyklushälfte wegen des Stillens nur sehr kurz war (5 - 7 Tage). Hat ja ber trotzdem geklappt und zwar genau dann, als ich es gar nicht mehr wollte (ich wollte kein Winterbaby).
Grüßle Nadine + Immer noch Stillmaus Elia (*18.5.03) und Mucki 38.SSW
LG Tine
Alle drei waren "Unfälle" *g*
Betty
wir hatten den Wunsch nach einem Baby seit Dezember 04 und im Februar hatte es gleich geklappt. Also ich denke 2 Monate sind ziemlich schnell.
LG
Susi
Dann hatte sich bei mir beruflich was verändert und ich war an dem Punkt: jetzt auf keinen Fall schwanger werden, das wäre eine Katastrophe. Wir haben zur "Sicherheit" mit Kondom verhütet. Doch wie sich rausstellte war mein ES eher als in den vorherigen Zyklen und somit war die Verhütung zu spät.
Das Ergebnis wird eine kleine Weihnachtsfee...
LG Katja 31+4
LG Anna
Habe beide Male die Temp gemessen. Komischerweise aber in dem monat wo es geklappt hat habe ich nicht gemessen. Oder nur bedingt. Weil irgendwas besonderes war, was dann die Tempi durcheinander gebracht hätte...*gg*
Habe bei beiden malen Mönchspfeffer genommen!
Einmal Femicur beim ersten Kind und Angus Caston beim zweiten Kind.
LG Alex mit Jana an der Hand und Mira inside 33.SSW
Einen Versuch :o))(vorher Temp.gemessen)
hm, bei uns ging es rucki zucki: im Januar die Pille abgesetzt - im Februar schwanger geworden, was wir dann im März (5.SSW) erfahren haben.
Tja und in 2 Wochen ist ET.
LG, Janci
bei uns hat es ziemlich schnell geklappt.das erse mal war ich nach 3monaten ss,hatte aber leider eine fg.und dann bin ich direkt im ersten zyklus danach wieder ss geworden.
also insgeamt nach 5monaten
gruß dilek 33.sswoche
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen