UHU und Gyn-Termin
alles ok. Muttermund fest zu, immer noch elastisch, aber wieder etwas härter, Gebärmutterhals ist auch noch im Rahmen. Herztöne waren vorhanden.
Der einzige Wehmutstropfen: Es war ziemlich viel Zucker im Urin und deswegen gehts jetzt am Dienstag zum Glucosetoleranztest. Da der Blutdruck ok war, kann das bißchen Eiweiß im Urin ignoriert werden. Eisen liegt bei 11,1, das ist auch noch einigermaßen ok.
In 4 Wochen darf ich wieder hin, dann gibts großes Baby-TV und endlich auch die Blutabnahme für den 2. AK-Suchtest. Wegen der Rhesogam-Spritze nach der FU macht es keinen Sinn, denn jetzt schon zu machen. Das Ergebnis wäre in jedem Fall positiv.
Die Hitze macht mir sehr zu schaffen, ich bin völlig fertig.
LG
Claudia
Re: UHU und Gyn-Termin
na das hört sich doch alles ein an! hoffe, du hast keine ss-diabetes. aber auch wenn, davon geht die welt nicht unter. hauptsache euch beiden geht es gut!
vlg, nicki 27+0
ein Bekannter macht eine Ausbildung zum Kinesiologen / Heilpraktiker. Er hat mich gestern nachmittag durchgecheckt und denkt, daß ich nur vermehrt Zucker ausscheide. Mal sehen, ob er Recht hat, so ganz traue ich der Kinesiologie nicht, auch wenn er z.B. mit dem Geschlecht richtig gelegen hat und auch ein unbekanntes Problem in der Gebärmutter entdeckt hat, das sich 2 Wochen später als Myom herausgestellt hat. Bei der Maus hatte ich auch immer Zucker im Urin, aber nie eine Diabetes. ;-)
Ansonsten muß ich halt mit dem Essen aufpassen, aber so schlimm ist das nicht, weil wir uns sowieso weitgehend Vollkorn und zuckerarm ernähren.
Der Morgenurin war heute auf jeden Fall zuckerfrei. Ich habe mir gestern gleich die Teststreifen in der Apotheke gekauft. Wahrscheinlich hat gestern morgen eine Nutella-Orgie zugeschlagen. ;-)
LG
Claudia
fährst du momentan auch auf nutella ab? ich auch. und sonst hab ichd as gar net, da ess ich das vielleicht 1mal im monat. aber jetzt hab ich in ner woche ein glas leer gemacht *schäm*.
lg, nicki
bei mir ist es andersherum. Von Nutella bekomme ich Sodbrennen und normalerweise machen wir zu zweit ein kleines Glas in 1-2 Tagen leer. Deswegen kaufen ich das in der Regel nicht, sonst werden wir zu fett. Donnerstag war die Ausnahme.
Die Zuckerlösung habe ich mir gestern gekauft, jetzt kann der Dienstag kommen.
LG
Claudia
echt? in 1-2 tagen. wow, das ist ne leistung! *grins*.
mein mann ist überhaupt nicht für süßes. der knabebrt an einer tafel weißer schokolade ein paar monate. vond aher muß ich das schon alleine verdrücken.
ich drücke alle däumchen für dienstag, dass der test jut ausfällt.
lg, nicki
PS: vergessen hab
herzlichen Glückwunsch zum UHU!!!!
Nicki 27+0
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen