Suchen Menü

U5 und Fynn ist sooooooooooo dünn.....

Hallo!
Heute war die U5. Fynn hat ja 2 Lymphknoten in der Leiste, aber die KIÄ beruhigte mich, es wäre ein Infekt. Er hatte auch ein wenig Ausschlag, vom Infekt wohl. Aber jetzt auch keine Masern oder so, irgendwas, was (noch) nicht rauskam/kommt.
Also, keine Impfe...
Motorisch, wie in anderen postings schon berichtet, zurück, aber die KIÄ war trotzdem recht zufrieden.
Nur seine Maße machen alle wahnsinnig...
Bitte festhalten:
71,5 cm groß (Geburt: 59cm)
43 KU (Geburt:36 cm)
und jetzt das schlimmste : 6050g (U4= 6010g)
(Geburt: 4030g)
Er ist 28 Wochen alt...
Nun soll er spezielle Sachen zu essen bekommen. Nur gar nicht so einfach für ein HA Baby...
Heute hatte er das erste Mal einen Brei, oje, 2 Stunden habe ich gebraucht, bis er es 3/4 geschafft hatte.
Gibt es eigentlich Breisauger? Glaub doch, oder? Ich glaub die kauf ich mir morgen, sonst komme ich zu nichts mehr hier :)
In 4 Wochen gehts zur Gewichtskontrolle&Impfen...
LG Melanie mit Janina *18.10.2002 & Fynn *11.10.2005
Bisherige Antworten

Re: U5 und Fynn ist sooooooooooo dünn.....

Hy na hoffentlich wird es nix schlimmes was er ausbrütet , das muß ja noch nicht sein ......Breisauger gibt es hab auch einen zu Hause , war aber noch nicht im Einsatz....Woher kommt das das er so dünn ist , vielleicht hast du es schon mal gepostet und ich weiß es nicht mehr*kopfkratz*? Er ist ja abe rauch ganz schön groß mit fast 72cm , das wird schon mit dem Gewicht.....lg Andrea

Huhu Melanie,
na da können wir uns ja die Klinke in die Hand geben, was? Amelie hatte am Dienstag 6020g, ist nur 2 Tage jünger wie Fynn.
Trinkt er so wenig? Muß ja eine Erklärung geben, warum er so wenig zugenommen hat, oder?
Verwunderlich ist, dass er so wahnsinnig wächst. Eigentlich wachsen Kinder ja in dem Maße, wie sie zunehmen.
VLG, Nicki

huhu.....na so ein leichter kerle....aber du solltest trotzdem langsam beginnen brei zu füttern und net gleich ne ganze portion auf einmal..;-)..der magen-darm muss sich auch erst dran gewöhnen....ich ahbe früher meinen grossen auch brei aus der flasche gegeben mit nem breisauger doch das soll man nicht tun da der brei sich mim speichel verbinden soll (verdauung) dieses aber mit der flasche nicht tut....grade weil du ein ha baby hast solltest du aufpassen was du fütterst.....lg sasi

Hallo Melanie,
schön, daß sich Fynn bis auf das Gewicht so gut entwickelt.
Wir drücken Euch die Däumchen, daß der kleine Mann wieder zulegt und bei der nächsten Kontrolle gewichtsmäßig wieder besser dasteht.
GLG
Petra + Susanna

Hi Melanie,
es gibt Breisauger, das funktioniert auch ganz gut. Bin mir nicht sicher, ob die Relation ähnlich ist, aber bei der U4 hatte meine Tochter 60 cm und 5100 g und gehörte damit zu den 3% leichtesten Babies der Größe (U5 hatten wir noch nicht). Da sie ansonsten topfit ist, gut trinkt und verdaut, war das Gewicht überhaupt kein Thema. Also es gibt einfach auch sehr zierliche Babies, da muss man sich nicht verrückt machen, wenn ansonsten alles o.k. ist!
LG Annalisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen