U5 und Fynn ist sooooooooooo dünn.....
Heute war die U5. Fynn hat ja 2 Lymphknoten in der Leiste, aber die KIÄ beruhigte mich, es wäre ein Infekt. Er hatte auch ein wenig Ausschlag, vom Infekt wohl. Aber jetzt auch keine Masern oder so, irgendwas, was (noch) nicht rauskam/kommt.
Also, keine Impfe...
Motorisch, wie in anderen postings schon berichtet, zurück, aber die KIÄ war trotzdem recht zufrieden.
Nur seine Maße machen alle wahnsinnig...
Bitte festhalten:
71,5 cm groß (Geburt: 59cm)
43 KU (Geburt:36 cm)
und jetzt das schlimmste : 6050g (U4= 6010g)
(Geburt: 4030g)
Er ist 28 Wochen alt...
Nun soll er spezielle Sachen zu essen bekommen. Nur gar nicht so einfach für ein HA Baby...
Heute hatte er das erste Mal einen Brei, oje, 2 Stunden habe ich gebraucht, bis er es 3/4 geschafft hatte.
Gibt es eigentlich Breisauger? Glaub doch, oder? Ich glaub die kauf ich mir morgen, sonst komme ich zu nichts mehr hier :)
In 4 Wochen gehts zur Gewichtskontrolle&Impfen...
LG Melanie mit Janina *18.10.2002 & Fynn *11.10.2005
Re: U5 und Fynn ist sooooooooooo dünn.....
na da können wir uns ja die Klinke in die Hand geben, was? Amelie hatte am Dienstag 6020g, ist nur 2 Tage jünger wie Fynn.
Trinkt er so wenig? Muß ja eine Erklärung geben, warum er so wenig zugenommen hat, oder?
Verwunderlich ist, dass er so wahnsinnig wächst. Eigentlich wachsen Kinder ja in dem Maße, wie sie zunehmen.
VLG, Nicki
schön, daß sich Fynn bis auf das Gewicht so gut entwickelt.
Wir drücken Euch die Däumchen, daß der kleine Mann wieder zulegt und bei der nächsten Kontrolle gewichtsmäßig wieder besser dasteht.
GLG
Petra + Susanna
es gibt Breisauger, das funktioniert auch ganz gut. Bin mir nicht sicher, ob die Relation ähnlich ist, aber bei der U4 hatte meine Tochter 60 cm und 5100 g und gehörte damit zu den 3% leichtesten Babies der Größe (U5 hatten wir noch nicht). Da sie ansonsten topfit ist, gut trinkt und verdaut, war das Gewicht überhaupt kein Thema. Also es gibt einfach auch sehr zierliche Babies, da muss man sich nicht verrückt machen, wenn ansonsten alles o.k. ist!
LG Annalisa
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen