U5 daten+schlechte nachrichtigen,daumen brauch:(((
wir hatten heute U%.hier die daten:
8270gr(2850)
68cm(51)
44,5KU(34).
Lorin Ela ist heute 27w+2tage.sie ist etwas zu schwer und stinkfaul,laut ärztin.heute hat sie ihre pneumokokken-impfung bekommen.unsere kk zahlt das jetzt und da wir in die türkei verreisen dachte ich ,lass ich das gleich als schutz machen.
nun zum negativen:Lorin hat seit der geburt ein steißbeingrübchen.bisher war das nicht behandlungsbedürftig.aber die ärztin meinte, dass das mit zunehmenden alter schwierigkeiten machen kann. jetzt müssen wir am 12.6.06 zum chirug um das mal begutachten zu lassen.eventuell muss das operativ behandelt werden.ärztin meinte es sei keine eile geboten, aber ich will das vor dem urlaub noch abgeklärt haben und dann eventuell nach dem urlaub operieren.
drückt uns aber bitte die daumen, dass das net nötig sein wird.
lg dilek
Re: U5 daten+schlechte nachrichtigen,daumen brauch:(((
also erstmal: sie ist nicht zu schwer, schau doch mal ins U-Heft, John hat nämlich ähnliche Daten :-)
Dück euch natürlich die Daumen das es nicht nötig ist zu operieren, obwohl ich noch nie was von einem Steißbeingrübchen gehört habe!?
Trotzdem alle Daumen sind feste gedrückt!
GLG Susi
ich hab's mal nachgeschlagen: *neugierigbin* ;-)
Das "Steißbeingrübchen" ist ein Überbleibsel aus der embryonalen Entwicklung des Kindes und hängt mit der Rückenmarksentwicklung zusammen.
Es kann sich in Richtung Rückenmark ein Fistelgang bilden, bei dem Flüssigkeit bzw Eiter in das Grübchen sich entleert. Eine operative Entfernung dieser Fistel ist dann notwendig.
Eine Verbindung zum Rückenmark selber ist extrem selten, muss aber immer bedacht werden, wenn eine unerklärliche immer wiederkehrende Hirnhautreizung bzw- entzündung auftritt.
LG Martina
danke dir :-) Mhm, klingt ja alles gar nicht so toll. Dann hoffen wir mal das sich bei der Kleinen alles zum Guten wendet und nichts weiter ist *quetsch*
GLG Susi
von einem steissbeingrübchen habe ich noch nie gehört...hoffe es kann so bleiben wie es ist Chirurg ist immer doof.
Nun ich finde Lori ist nicht zu schwer...Mira ist deutlich schwerer. Sie hat mindestens 8400gramm und ist etwas jünger als deine Maus.
Klar sie bewegt sich super viel aber sie isst auch ne menge...bin mal gespannt wann Mira es endlich schafft zu krabbeln. Es scheitn so das sie es erst schafft sich hinzusetzten das übt sie nämlich jetzt immer.
LG Alex mit Jana und Mira
komm mal her; laß' Dich erstmal ganz fest drücken. Heyyy, Lorin ist ned schwer. Mein Kleiner wog bei der U5 über 9kg und war 66 cm. Beruhige Dich mal. Unser KiA hatte auch bissel gemeckert, aber was solls! Wir können doch unseren Zwergen keine Diät verordnen. Das wird schon wieder...
Was ist denn ein Steißbeingrübchen??? Hoffentlich muß sie nicht operiert werden. Ich drücke Euch die Daumen.
Pneumokokken??? O da ne?
Kussi
Zeyniye
schau mal hier! ;-)
http://kind.qualimedic.de/Q-8792326.html
LG Martina
merci :-))). Bin nun wieder schlauer geworden.
LG
Zeyniye
ich find die Daten prima! :-)
Wir drücken feste die Daumen, daß nichts operiert werden muß! :-)
LG Martina
*daumenundzehenquetsch*
Mach Dir da keine Gedanken!
Das mit dem Steißbeingrübchen habe ich noch nie gehört. Aber Martina hat ja gleich mal im Inet geschaut und eine Erklärung dazu abgegeben. *rüberwink*
Hmmm, hört sich nicht gut an, ich würde es auch schnellstmöglich bei einem Spezialisten vorstellen.
Unsere Daumen und Zehen sind Dir sicher!!!!!
Alles Liebe, Franziska
Re: U5 daten+schlechte nachrichtigen,daumen brauch
das ist ja nicht so schön. Natürlich drücke ich dir die Daumen. Wäre ja schön, wenn keine OP nötig wäre. Berichte mal, wenn du genaueres weißt.
LG
Minni
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen