U5 bestanden, aber schlechte Nachricht :-(
heute war auch bei uns die U5 fällig, hier unser Bericht:
Also erstmal die guten Nachrichten: der kleine Mann ist in Größe und Gewicht genau auf der 50%-Linie, also ein echtes Normbaby. Der Kopf ist "etwas kräftig", da haben 1/3 der Kinder einen größeren und 2/3 einen kleineren Kopf.
Die genauen Maße sind: 6840g, 66cm lang, KU 45cm.
Die Pneumokokkenimpfung haben wir auch gleich mitgenommen, weil unser KiA das empfohlen hat.
Ansonsten war der kleine Mann beim Ausmessen noch ganz friedlich, aber während der Untersuchung an sich hat er gebrüllt wie am Spieß. Ich schätze, er mag den Doktor nicht. Und nachdem der ihn dann auch noch gepiekt hat, hat der kleine Schatz ihm einen Blick zugeworfen, da hätte der eigentlich tot umfallen müssen! ;-)
Tja, und nun die schlechte Nachricht: Das Herzgeräusch war wieder da. :-(
Menno, ich hatte mich schon gefreut, als bei den letzten Untersuchungen nichts mehr zu hören war. Versteh ich nicht so ganz, daß das erst weg ist und dann wiederkommt. Aber vor nächsten Freitag sind alles nur Vermutungen. Dann fahren wir in die Kinderklinik, wo nochmal geschallt wird.
Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn's nur gute Nachrichten gegeben hätte.... *seufz*
LG Martina
Re: U5 bestanden, aber schlechte Nachricht :-(
hey, glückwunsch zu den tollen werten und wow, nen echten "dickschädel" hast du da.
wegen dem herzgeräusch: warte erst mal ab. ich habs schon paar mal geschrieben, weils ja bei ein paar mäusen die probs schon gab. talissa hatte das auch. es war ein jahr lang zu hören, war ein venenstrang, der zu lang war und dadurch schnalzenartige geräusche verursachte.
vlg, nicki
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen