U4 - superfittes Leichtgewicht :o)
60 cm
5100 g
39,5 cm Kopfumfang
Mein Töchterchen ist laut Kurve ziemlich leicht, aber die Kinderärztin war sehr zufrieden und meinte, sie sei ein sehr fittes Kind, aufmerksam, motorisch sehr gut entwickelt - was will man mehr :o) *freu*.
LG Annalisa
Re: U4 - superfittes Leichtgewicht :o)
ist doch super... mein Kleiner gehört auch eher zur Leichtgewichtgruppe, da er 5 Wochen zu früh dran war.. aber die Ärtzin meinte auch, Hauptsache fit und gut drauf.. alles andere kommt noch. Wie alt ist die Kleine jetzt?
LG Gunde
sie ist am 29.11 geboren (zwei Wochen vor Termin), also jetzt 14 Wochen alt. Ich finde, dass sie schon mächtig in die Länge gewachsen ist (48 cm bei der Geburt, jetzt 60 cm). Sie ist ein sehr pflegeleichtes Baby, lacht viel, weint fast nie, schläft lange und gut (in der Nacht von 22-7.00 Uhr, obwohl voll gestillt). Also ich bin echt zufrieden (meine größere Tochter hat nie (!!!) durchgeschlafen bis 2 Jahre).
Wie groß/schwer/alt ist dein Kleiner denn?
LG Annalisa
Wahnsinn... so viel Ähnlichkeiten :-))...Leon ist am 21.11. geboren (5 Wochen vor Termin), also am Dienstag 4 Monate alt. Er ist auch sehr pflegeleicht, obwohl man Kaiserschnittkinder nachsagt, dass sie viel weinen und schwierig sind. Er weint auch sehr selten und ist meistens sehr gut drauf. Ich kann mich auch nicht beschweren und bin sehr glücklich mit ihm, zumal ich 2 Wochen nach dem Kaiserschnitt an der Hüfte operiert worden bin und so ein ruhiges Kind gut gebrauchen kann :-)). Er hatte bei der U4 (da war er auch 14 Wochen alt) 60,5cm und 5.400gr. Bei der Geburt hatte er 2930gr. und 49cm.
LG Gunde
na da bin ich ja froh, dass deine ärztin dann nicht so einen wind macht.
amelie hatte ja noch "schlechtere" u4 daten:
4710g (3240g), 59cm (51cm),KU 40cm (33,5cm).
hauptsache sie sind so putzmunter, finde ich.
vlg, nicki
die Daten von Amelie sind doch super! Meine ist zwar gewichtsmäßig auf dieser 3%-Linie - aber meine Ärztin meinte, dass sie noch selten ein so rundum fittes Baby gesehen hat, sie hätte ja so wache Augen und könnte sich schon mit den Unterarmen aufstützen, umdrehen und würde auf jeden Kontakt sofort reagieren - also ich glaube echt nicht, dass alle Kinder so schwer sein müssen, Hauptsache, sie nehmen nicht ab! Meine hat übrigens richtige Speckbäckchen, sie sieht witzigerweise gar nicht so schlank aus...
LG Annalisa
Beweisfoto eingestellt!
LG Annalisa
total süß!vlg, nicki
das war ja das problem bei uns, amelie hat zum einen abgenommen und zum anderen waren ihre blutwerte nicht okay, sie zeigten austrocknungserscheinungen an. montag war amelie ja 5 monate alt und hatte 5570g. also immer noch ein "hungerhacken", aber dafür kann sie sich schon seit januar drehen. denn das geht nämlich leichter, wenn man so dünn ist.
und jetzt durch ihre starke gewichtszunahme (ja 600g in 2 1/2wochen, hat sie soviel kraft bekommen, dass sie nur noch am drehen ist, was total anstrengend ist, da man sie immer irgendwo eingeklemmt ist und man sie befreien muß. aber man läuft mit stolz geschwellter brust durch die gegend.
vlg, nicki
das ist toll, dass sie jetzt so gut zunimmt! Und auch schön, dass diese Geschichte wenigstens zu etwas nütze ist (gute Motorik) - wünscht man sich zwar nicht, aber die positiven Seiteneffekte kann man dann ja wenigstens auch mitnehmen, gell!
LG Annalisa
Ach, die Kurve, das ist doch nur Statistik! Hauptsache gesund und munter! Und das ist sie ja offensichtlich! :-)
LG Martina
*Fingerheb* -hier auch 70cm, 6010g LG Melanie
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen