U4 mit Impfung: er schläft und schläft und schläft
heute morgen war es auch bei uns soweit: die U4 stand an. Julian war auch ganz tapfer und hat beim Impfen nur kurz geweint, sich aber von Papa, der extra frei genommen hatte *g*, schnell trösten lassen. Danach haben wir den Papa noch in die Firma gefahren und seitdem schläft Julian wie ein Murmeltier.
Geimpft wurde etwa um halb elf, jetzt ist es bald drei Uhr! Um viertel nach zwölf war er kurz wach, püntklich zum Mittagstrunk, und seit spätestens ein Uhr schläft er.
So angenehm das nach den letzten Tagen mit viel Bauchweh und Weinen und Schreien auch ist, ist das noch normal?
Sonst schläft er nie so lang. Er fühlt sich normal warm an, also denke ich nicht, daß er Fieber hat, aber so ganz langsam wird's mir fast schon unheimlich, diese Stille!
Wie war es bei euch nach dem Impfen? Was gab es für Reaktionen?
LG Martina
Re: U4 mit Impfung: er schläft und schläft und schläft
ich hab das bei unserer Großen auch so in Erinnerung, dass sie danach fast den ganzen Tag geschlafen hat.
Wenn Julian heiss werden sollte, hast Du dann Zäpfchen daheim?
LG
Daggi
Was für Zäpfchen?
nein Zäpfchen hab' ich keine da, außer denen gegen die Blähungen. Was sind das für Zäpfchen? Was bewirken die?
LG Martina
Re: Was für Zäpfchen?
die Kinderärzte, die ich kenne, geben eigentlich immer Zäpchen gegen Fieber mit nach der Impfung.
Es gibt Virbucol auf homöopathischer Basis bei leichten Schmerzen und Fieber, die kann man auch in kürzeren Abständen geben.
Und dann gibt es Benuron, das ist Paracetamol, die gibt es schon in geringer Dosis auf für Säuglinge, darf man allerdings nur alle 6 Stunden geben, wenn es mal länger dauert.
Bei erhöhter Temperatur hab ich noch nichts gemacht, aber wenn es gegen 38,5 Grad ging oder ich gemerkt hab, dass die Temperatur dauerhaft steigt, hab ich Zäpfchen gegeben.
Ausserdem hat es uns beim Zahnen geholfen. Wenn Osanit, Chamomilla oder sogar Dentinox nichts geholfen haben und Gina nachts nicht schlafen konnte, hab ich ihr ein Zäpfchen gegeben, weil sie ja den Schlaf gebraucht hat.
Wirkung sind eben fiebersenkend und schmerzlindernd.
LG
Daggi
Danke! :-)
collin hat nach der impfung auch nur geschlafen. ansonsten hat er die impfung gut vertragen.
also immer schlafen lassen und zwischendurch mal die tempi kontrollieren. was anderes haben wir auch nicht gemacht. vlg ela
Re: U4 mit Impfung: er schläft und schläft und sch
Impfungen schlauchen einfach, auch Erwachsene. Das ist normal und zeigt an, dass die Impfung anschlägt.
Jakob hat letzte Woche auch viel geschlafen nach der Impfung. Abends hatte er auch Temperatur (38,5). Wir haben zwar Paracetamolzäpfchen (benuron 125mg) zu Hause, haben aber letztendlich keines gegeben. Das Fieber ist schnell wieder gesunken.
Aber Fieber würde ich einfach mal messen.
LG
Ilka
Hab grad mal gemessen: 37,1°C! :-)
Ich habe sie auch gelassen. Sie hatte auch nicht viel Hunger. Reaktionen hatten wir nur ein wenig quengeln gegen Abend, sonst nichts.
LG Denise mit Mia 15W
keine Sorge das hatten wir auch. Und es kann auch morgen noch so weitergehen.
Also no Panik
LG Dani
Marius hat auch nach seiner ersten Imfpung den Tag fast nur verschlafen und am nächsten Tag auch. Allerdings durfte ich ihn nicht an den Oberschenkeln anfassen! Aber das schlafen war echt genial da konnte ich mal was arbeiten.
LG
Tanja
als John seine erste 5fach Impfung bekam war den restichen Tag total müde und schlapp, mit ihm konnte man nichts mehr anfangen. Die Ärztin hat gleich Zäpfchen mitgegeben falls Fieber auftritt.
LG Susi
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen