U3 - wer bietet mehr *grins*
5260 gr
60 cm
40 cm KU
Hab vor 10 Tagen erst Größe 62 aus dem Schrank geholt und mich gewundert, warum sogar die schon langsam zu "kurz" wirken an den Beinen.
Das komplizierte daran ist, dass ich alle Kinderklamotten bei meinen Eltern auf dem Dachboden hab und die wohnen über 300 km weg. Ich hatte nur die 50/56 daheim und hab an Neujahr die 62 eingepackt.
Und nun kann ich meine Mama auffordern, die 68er Sachen rauszukruschen, damit mein Kind auch demnächst noch was anzuziehen hat. ;-)
Aber wer rechnet denn mit sowas. *grins*
LG
Daggi
Re: U3 - wer bietet mehr *grins*
wow, ganz schön groß!! aber marten hat noch mehr gewicht auf die waage gebracht: 6210g..... d.h. 2310g zugenommen! wie schwer war denn deine "kleine" bei der geburt?
länge und kopfumfang waren bei marten übrigens gleich, und die 62er strampler hab ich ebenfalls schon aussortiert. 68er oberteile kann ich langsam anziehen - wahnsinn, mit gerade mal 10,3 wochen! so schnell war gerrit nicht, und der war schon nicht klein.... ;-))
LG
sandra
sie hatte bei der Geburt 4520 Gramm, genau 1 kg mehr als Gina ;-)
LG
Daggi
ich kann da echt net mithalten.möchte aber dazu sagen, dass ich auch ganz stolz bin auf meine Lorin Ela.sie kam zu früh,war nur 51cm groß und 2850gr schwer.jetzt nach 8wochen wiegt sie 4890gr und ist 56cm groß(ich weiß ist winzig neben deinen messdaten),aber ich denke dass lorin gut aufholt und das freut mich.
lg dilek
das ist ja toll, das sind ja 2000 Gramm in 8 Wochen, schön, dass Lorin sich so prima entwickelt hat :-)
Mein Große ist manchmal auch ein bisschen ein Sorgenkind. Sie war immer an der Grenze, zu leicht zu sein und mittlerweile hat sie die schon überschritten. Es ist manchmal schon krass, die beiden nebeneinander zu sehen.
Gina ist jetzt 27 Monate alt und hat endlich die 11 kg Marke überschritten. Wenn ich sehe, dass andere in dem Alter schon 13/14 kg wiegen ... naja, der KiA meint, lieber zu schmal, als übergewichtig ;-)
LG
Daggi
Ja, mit den Messdaten ist das immer so eine Sache,
ich hab mir damals bei meiner ersten Tochter von Anfang an viele Sorgen gemacht weil sie im Vergleich zu anderen (auch als Baby im KH) immer schon sehr groß war ;-)
Als sie eingeschult worden sind, gab es tatsächlich eine Mami, die über den halben Schulhof geschrien hat:" Da ist ja die Riesenerstklässerin", ich war ziemlich geschockt, Aber den anderen Kindern in der Schule war das ziemlich egal, aber manche Eltern haben mich schon im KIGA und dann in der Grundschule immer wieder angehauen und das obwohl die Große 1 Jahr früher eingeschult worden war. Nun ja, was soll ich sagen sie ist immer noch sehr groß, aber in ihrer neuen Schule ist das seit der 5.KLasse (Gott sei Dank)kein Thema mehr und die Größe hat sich auch im Verhälnis zu den anderen nicht mehr so sprunghaft entwickelt.
LG Tamara
Für mich ist der Unterschied meiner beiden Mädels halt ziemlich krass, andererseits sind sie auch vom Aussehen und Charakter her ganz unterschiedlich. Bin mal gespannt, wie sich das noch entwickelt ;-)
ich biete 5720g, 59 cm und 38 KU.
Cedric wächst mit seinen 11 Wochen bereits aus den ersten 68er Stramplern heraus. *Panik*
LG
Claudia
5450g 63cm 39,5 KU ;-) LG
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen