Suchen Menü

U3- Herznebengeräusche

Hallo,
gleich noch eine Frage! Waren heute bei der U3 und die KiÄ hat Herznebengeräusche festgestellt. Sie hat es zwar sehr verharmlost und gemeint es hört sich überhaupt nicht gefährlich an, trotzdem sollen wir es abklären lassen durch einen Herzultraschall.
Wer hatte das noch? Könnte es auch was gefährliches sein?
LG Josie
Bisherige Antworten

Re: U3- Herznebengeräusche

Hey Josie, könnte viell sowas sein, was meine mittlere Tochter hatte. Dieses kleine Loch im Herz, das sich normalerweise so drei Tage nach der Geburt schließt, hatte sich bei unserer auch bei der U4 noch nicht geschlossen. Ultraschall gab es bei uns auch, irgendeinen Ausweis (den wir bei Medikamentengabe vorzeigen sollten) gab es auch schonmal, aber es konnte sich noch immer verwachsen (so hieß es). Mit einem Jahr war alles weg und es hatte sich tatsächlich noch verwachsen, sonst hätte man es mit einer Sonde (oder so ähnlich, wie heißen die kleinen Röhrchen, die man durch die Blutbahnen schieben kann?!?) verschließen müssen, alles kein Aufwand. Mach dir mal keine Sorgen, wenn deine Ärztin als nicht tragisch empfindet, wird es das auch nicht sein. LG Gabi

hallo Gabi,
also wenn ich Loch im Herz lese, klingt das für mich sehr gefährlich..... Ich bin echt ein alter Angsthase. Hab doch imer gleich soviel Angst um meinen KLeinen.
Habe aber auch erfahren, dass bei meiner Schwester beide Kinder zum Herzultraschall mußten und es war jedes mal alles ok.
Hoffen wir, dass es bei uns auch so ist.
Vielen Dank für deine tröstenden Worte.
LG Josie

Hallo Josie,
wir waren gestern auch in der Herzklinik um ein Geräusch abklären zu lassen und das Ergebniss: http://kind.qualimedic.de/Q-8118107.html
Aber das muss es ja nicht auch bei Euch sein, lass es aber so schnell wie möglich abklären und nimm jemanden mit der "mithört". Ich habe nur wenig von dem aufgenommen, was der Arzt erzählte.
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen. Melde Dich dochmal wenn Ihr das Ergebiss habt.
LG Blondie

Hallo Blondie,
das klingt äußerst kompliziert. Mein Mann geht auf alle Fälle mit und ich hoffe natürlich, dass nichts weiter ist.
Hab aber jetzt langsam wirklich Angst.
LG Josie

was hat eigentlich dein Arzt gesagt bei der Überweisung? Bei uns steht auf dem Schein Funktionelles Hg: 2/6 Syst zur Abklärung!!

Hallo Josie,
auf der Überweisung stand nix drauf. Man hörte das Geräusch schon bei der ersten Kia-Untersuchung im KH. Aber unsere Klinik hat keine weitere Diagnosemöglichkeit und muss weiter überweisen. Und gestern war der erstmögliche Termin für meinen Mann.
LG Blondie

Hallo !
Das wurde bei Jannik bei der U3 auch festgestellt. Die Ärztin meinte, das käme wohl noch von der Geburt - keine Ahnung warum. Jedenfalls sollte es bei der U4 verschwunden sein. Wenn nicht sehen wir weiter, aber Sorgen sollen wir uns keine machen. Kommt wohl öfters mal vor.
LG Mone mit Lukas *04.11.2003 und Jannik *22.11.2005

hallo mone,
schaffst du es dir keine gedanken zu machen?
da bin ich leider genau der andere typ. mache mir ständig gedanken, ob alles paßt. muß, glaube ich, noch viel, viel ruhiger werden.
lg Josie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen