U3- Herznebengeräusche
gleich noch eine Frage! Waren heute bei der U3 und die KiÄ hat Herznebengeräusche festgestellt. Sie hat es zwar sehr verharmlost und gemeint es hört sich überhaupt nicht gefährlich an, trotzdem sollen wir es abklären lassen durch einen Herzultraschall.
Wer hatte das noch? Könnte es auch was gefährliches sein?
LG Josie
Re: U3- Herznebengeräusche
also wenn ich Loch im Herz lese, klingt das für mich sehr gefährlich..... Ich bin echt ein alter Angsthase. Hab doch imer gleich soviel Angst um meinen KLeinen.
Habe aber auch erfahren, dass bei meiner Schwester beide Kinder zum Herzultraschall mußten und es war jedes mal alles ok.
Hoffen wir, dass es bei uns auch so ist.
Vielen Dank für deine tröstenden Worte.
LG Josie
wir waren gestern auch in der Herzklinik um ein Geräusch abklären zu lassen und das Ergebniss: http://kind.qualimedic.de/Q-8118107.html
Aber das muss es ja nicht auch bei Euch sein, lass es aber so schnell wie möglich abklären und nimm jemanden mit der "mithört". Ich habe nur wenig von dem aufgenommen, was der Arzt erzählte.
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen. Melde Dich dochmal wenn Ihr das Ergebiss habt.
LG Blondie
das klingt äußerst kompliziert. Mein Mann geht auf alle Fälle mit und ich hoffe natürlich, dass nichts weiter ist.
Hab aber jetzt langsam wirklich Angst.
LG Josie
auf der Überweisung stand nix drauf. Man hörte das Geräusch schon bei der ersten Kia-Untersuchung im KH. Aber unsere Klinik hat keine weitere Diagnosemöglichkeit und muss weiter überweisen. Und gestern war der erstmögliche Termin für meinen Mann.
LG Blondie
Das wurde bei Jannik bei der U3 auch festgestellt. Die Ärztin meinte, das käme wohl noch von der Geburt - keine Ahnung warum. Jedenfalls sollte es bei der U4 verschwunden sein. Wenn nicht sehen wir weiter, aber Sorgen sollen wir uns keine machen. Kommt wohl öfters mal vor.
LG Mone mit Lukas *04.11.2003 und Jannik *22.11.2005
schaffst du es dir keine gedanken zu machen?
da bin ich leider genau der andere typ. mache mir ständig gedanken, ob alles paßt. muß, glaube ich, noch viel, viel ruhiger werden.
lg Josie
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen