Suchen Menü

U3-Bericht

Huhu,
Amelie hatte heute ihre U3.
Hier die Daten:
Gewicht: 3630g (3240g)
Größe: 53cm (51cm)
KU: 36cm (33,5cm).
Soweit alles i.O. Hüften sind wohl noch net ganz ausgereift (er trug 1b ein) und das wird nochmals kontrolliert.
Ansonsten zum Thema trinken weiter durchhalten. Sie hat ja nun trotz nur 50ml pro Mahlzeit von letzten Montag zu heute exakt 150g zugenommen. Zwar untere Grenze, aber besser bissl was zunehmen als gar nix.
VLG, Nicki
Bisherige Antworten

Re: U3-Bericht

Hallo Nicki,
schön das eigentlich soweit fast alles in Ordnung ist!
Kenne das Problem jetzt auch mit dem trinken :( Nun auch ich werde mich in Geduld üben müssen!
Drücke dir aber weiterhin die Daumen, dass soweit alles im grünen Bereich bleibt mit der kleinen Maus!!
LG
Tanja

Danke Tanja!
Hm, trinkt Marius auch so schlecht? Hab ich gar net mitbekommen *weia*.
Wie läuft es bei euch sonst? Amelie hat die letzten zwei Nächte jeweils 6,5 Stunden am Stück geschlafen *herrlich*.
Knuddler, Nicki

Hallo Nicki,
naja die ersten zwei Tage hat er gar nichts getrunken. Jetzt trinkt er sehr unterschiedlich mal nur 50ml, dann 20 ml dann wieder ganze 90ml. Aber er weint dazwischen oft. Er hat wenig Stuhlgang und ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll! Werde jetzt doch mal den Kinderarzt aufsuchen!
LG
Tanja

huhu tanja,
na das hört sich wie bei uns an! 1-2mal sollten sie stuhlgang am tag haben. amelie böxt jede windel voll. sie bringt irgendwie alles wieder raus, statt was dran zu behalten.
mit dem weinen ist bei uns besser, viel besser geworden, seitdem wir sie net mehr mit dem trinken "nerven". wir sollten sie ja mal ne zeitlang alle 2 stunden wecken und das hat sie nur genervt, da weinte sie sehr viel.
jetzt, wo ich sie einfach in ruhe lasse, trinkt sie zwar net mehr, ist aber ein total glückliches baby.
bei uns ist abends immer die wein- und/oder unruhige phase. aber das ist jeden abend so und ja normal in dem alter.
ach mensch, kann denn net mal alles glatt laufen, hm?
vlg, nicki

hallo nicki
na das sind doch schon mal keine schlechten nachrichten.lass dich mal drücken und dir sagen,dass ich dich für wahnsinnig stark halte.hut zieh vor dir!!!!! und die kleine scheint auch sehr willensstark zu sein.
weiter so ihr zwei
gruß dilek

Huhu Dilek,
danke dir! Aber wieso meinst du ich sei stark? Ich denke, ich bin bissl abgehärtet, weil ich das ja schon mit einem Kind durch habe. Wäre es das 1.Mal, würde ich sicher wieder wie ein Häufchen Elend hier sitzen!
LG, Nicki

hi nicki
klar bist du stark,auch wenn du es nur abgehärtet nennst.ich hätt schon längst einen koller bekommen.weil ich viel zu ungeduldig bin.
also nochmal hut ab

huhu nicki...das mit dem zunehmen iss doch ok solange sie zunimmt und net ab....wegen der hüfte wird da nochmal ein hüftsono gemacht???.....lg sasi

huhu sasi,
ja, meinte der doc auch. sie sollte minimum 150g pro woche zunehmen. aber er kennt die probleme von talissa ja auch und sagte, da haben wir ja auch auf die vorgabewerte gepfiffen und sind damit am besten gefahren.
ihm (dem arzt) ist viel wichtiger, dass sie wach ist, d.h. viel schaut, nicht abwesend wirkt. das ihre windeln naß sind.
und das ist ja alles so. sie spielt jetzt schon ein bissl mit dem trapez, reagiert schon mit bewußtem lächeln. wenn man ihr was blödes in ganz hiher sprache daher redet, dann lacht sie total süß. und seit samstag macht sie diese "arrr, grrrr"-geräusche. voll niedlich.
und sie schaut halt schon sehr aufmerksam, fixiert gesichter, verfolgt ein gesicht. also nix zu beanstanden, was hindeuten könnte, das irgendwas net stimmen könnte.
am allerliebsten ist sie ürbigens mit nacktem popo. da strampelt sie wie ne halbwilde, die arme hören gar net mehr auf zu rudern und sie erzählt und erzählt.
vlg, nicki
und biste schon geburtstagsaufgeret? nur noch 2 tage, gelle?

ja nur noch 2 tage dann iss mein baby kein baby mehr..*schnüff*....aber leider muss mein männe arbeiten...*menno*...das trübt das ganze ein wenig....schön das sie so viel erzählt mensch schon die U3 wenn ihr so weiter macht überholt ihr yorrick noch..löl....lg sasi

huhu sasi,
na das mit yorrick überholen wird wohl net passieren *grins*.
schade, dass dein männe net frei hat. feiert ihr dann am woende nochmal? der 1.geburtstag ist ja schon was ganz besonderes, gelle?
lg, nicki

naja bei meinen kids sind alle geburtstage was besondres..*fg*...aber der 1. der 10. und der 18. sind schon was super besonderes....ja werden dann wohl am wochenende feiern....trotzdem blöde...lg sasi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen