Tritte von Geschwisterchen :/
Ich muss euch mal was fragen : geht s euch vielleicht auch so? Ich hab ja schon 2 Kinder, eine davon ist grad mal 1.5 JAhre alt und ein absoluter Wildfang... sie strampelt oft und gern, sei das jetzt aus Freude oder wenn sie wütend ist :)... nun bekomm ich immer mal wieder einen Tritt in den Bauch :/...nicht gezielt, aber halt wen nich sie halte und sie strampelt...ich trag sie deswegen nur noch, wenn sie nicht grad am Strampeln ist, aber abschätzen kann man das ja nicht immer, gelle ;)... super :/... kennt ihr das auch? Was meint ihr? MAcht das dem Kleinen was? ODer ist er gut geschützt im Fruchtwasser? MAch mir da manchmal schon ein bisschen Sörgelchen...nicht, dass ich Angst hätte, aber man macht sich halt so seine GEdanken :)...wie geht ihr damit um?
Liebe Grüsse von uns
Claudia mit Sämi im Bauch (25.SSW)
Re: Tritte von Geschwisterchen :/
so eine bockige Phase haben wir auch gerade, bei jeder Gelegenheit wird sich mit Händen und Füssen gewehrt.
Mein Mann schimpft immer, wenn mich die Kleine trifft, aber sie versteht ja noch nicht mal richtig, was da passiert. Sie sagt zwar Baby und zeigt auf den Bauch, und sie weiss auch, was ein Baby ist, aber ich bezweifle ganz stark, dass sie die Zusammenhänge versteht.
Und sie tritt mich ja nicht mit Absicht, sondern trifft mich eben ab und an.
Ich versuche, so gut wie möglich aufzupassen. Aber das kommt eben vor. Und ich denke, dass das Kind im Bauch geschützt genug ist. Denn im Umkehrfall rolle ich mich ja nachts auch mal auf den Bauch oder übern Bauch auf die andere Seite und ich denke, dass das wesentlich mehr "Kraft" auf das Baby einwirkt, als bei so einem Fußtritt von unseren Minis.
LG
Daggi
also ab und an wird jana auch etwas rabiat mit mir wenn wir toben. Meistens passt sie aber von selber schon auf, und sagt mir dann schon MAMI NICHT SO DOLL DA IST MEINE SCHWESTER DRIN.
Aber wenn wir schmusen oder kuscheln oder so dann passiert es schon mal das sie auf mich springt. Ich hoffe auch das es der kleinen inside nichts ausmacht. Aber man kann sich ja nicht komplett abschotten, jana liebt es auf meinem Bauch zu liegen und zu kuscheln...mittlerweile sagt sie aber selber nach paar Minuten das sie keine Lust mehr hat, denn dann strampelt ihre Schwester so heftig so das jana merkt das es ihr zu eng wird.
Dumm ist es bei unserem Kater der latscht einfach ohne rücksicht auf verluste auf meinen Bauch...manchmal ohne vorwarnung und da erschrecke ich mich dann schon. Hoffe das es ihr nichts ausmacht. Wobei ich schon gesagt habe das mich Mira erstmal in den Hintern tritt wenn sie rauskommt. Da ich einfach manchmal bisschen zu viel mache und mich sicher schon das ein oder andere mal übernommen habe...*grummel*
LG Alex mit Jana fast 3 jahre und Mira inside 28.SSW
Ja, genau das ist es, gelle, dass sie es ja nicht mit Absicht tun. Meine Kleine weiss glaube ich gar nicht, dass ich da ein Baby drinhab... und selbst wenn sie es "wüsste", sie Du auch sagst, würde sie es kaum begreifen :). ALso vertrauen wir einfach, dass die Natur da schon vorgesorgt hat, gelle :)
LG Claudia
Du kennst ja Laurine....der pure wildfang. Sie wirbelt ja auch nur so durch die welt. Dabei hat mein bauch auch schon den einen oder anderen tritt abbekommen. Am anfang fand ich das nicht sooo schlimm, aber seit der bauch so prall ist, tuts richtig weh....glaube aber nicht, dass es der kleinen was schadet, so wie die ab und zu zutritt *g*
Aber jedenfalls hab ich Laurine mal genau erklärt, dass da ein bebe drinn ist. Hab zb. gesagt "bebe macht jetzt heia-heia" oder "das bebe ist grad am spielen" usw. Hab auch geschaut, dass sie es mal fühlt und seither ist sie gaaanz lieb mit dem bauch. Er bekommt einfach so küsschen oder wird beim vorbeigang gestreichelt.
Laurine ist aber auch schon 6monate älter als Ronja....und 6monate sind viel bei so kleinen kindern....weiss nicht, ob sie das dann so versteht.
Ansonsten gibts noch die möglichkeit; futtern futtern futtern....eine dicke fettschicht bilden.....fertig ist die knautschzone *LACH*
GLG Ariane
Hi Ariane :)(und natürlich Arlene :) )
ich hab s ihr auch schon ein paar Mal erklärt, aber eben, sie reagiert da nicht drauf...doch doch, sie nickt wie wild, wie sie das immer macht, als ob sie alles verstünde, aber dann geht s gleich weiter wie immer :D. Ich denke, da ist sie noch ein bissi zu wenig weit vom Verständnis her, als dass sie das "schnallen" würde, aber ich geb nicht auf, ich erklär s einfach immer mal wieder wenn s sich ergibt, vielleicht versteht sie s ja plötzlich :D...
ganz liebe Grüsse von uns
Claudia und Sämi
also dana ist mit ihren 21 mt auch noch recht wild genugt, aber langsam begreift sie, dass da ein baby drin ist. mittlerweile sind die tritte von alyssa inside gegen danas kopf (sie kuschelt im moment total gerne auf meiner kugel) schlimmer :)
mach dir keine gedanken, die insides sind durch das fruchtwasser genügend geschützt.
lg
vee
LG Claudia
also, erstens trag ich gerrit so gut wie gar nicht mehr, weil er mir einfach zu schwer ist... er ist ja auch schon fast 2 jahre alt. (und fast 14 kilo schwer, ächz!)
aber beim wickeln z.b. hab ich schon tritte abbekommen, und vorgestern ist er mir sogar mit dem popo voll auf den bauch geplumpst, so dass ich auch schon bedenken hatte. da aber keine schmerzen kamen oder sonst was, war es wohl nicht so schlimm. ich glaub, du würdest es merken, wenn was nicht stimmt.
du solltest aber schon aufpassen, ein heftiger tritt könnte evtl. etwas verletzen oder wehen auslösen!? ;-)
LG
sandra
33+2
Wooooooooooooooow *auchschonsoweitseinmöchte* :D...
Meine Kleine ist ja auch schon 14kg schwer in etwa, sie ist ziemlich gross für ihr Alter, aber das bin ich mit meinen 1.81m auch, deshalb trag ich sie auch noch recht viel rum, bin ja auch ne Grosse Starke :). Bei ihren Wutausbrüchen stell ich sie jetzt mittlerweile einfach hin, das merk ich dann ja, aber wenn sie einen Freudenanfall hat, dann kommt s meist unerwartet und trifft halt schon mal... aber eben, noch nie wirklcih stark. Aber ich passe so gut wie möglich auf :). JA, beim letzten Mal hab ich bemerkt (war sie grad am Wickeln, da hatte sie wieder einen "Freudenanfall" :D), dass sich meine GM gleich verhärtet hat, als sie mich in den BAuch getreten hat... deshalb war ich eben auch ein bissi verunsichert :). Danke für Dein Feedback!!
LG Claudia
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen