Trinklerntasse
ab wann sollte man denn mit der Trinklerntasse beginnen? Momentan bekommt mein Süßer seinen Tee und Wasser aus der normalen Flasche.
LG
Zeyniye
Re: Trinklerntasse
in den klugen Büchern heißt es immer "so früh wie möglich". Haha! ;-)
Ich probiere es jetzt schon immer mal aus und schraube den Trinkschnabel statt dem Sauger auf's Fläschchen. Aber meistens hat mein kleiner Mann keine Geduld, um so langsam zu trinken. (Oder war's die Mama? ;-))
Ich denke, es kann nicht schaden, wenn Du's jetzt auch schon ausprobierst. Schlimmstenfalls ist eben die Kleidung naß und muß gewechselt werden! :-)
LG Martina
Re: Trinklerntasse
meine Kleine trinkt problemlos aus der Trinklernflasche.
Aber ich hab bei meiner Großen die Erfahrung gemacht, dass es drauf ankommt, was für eine Trinklernflasche man gibt.
Avent und Nuk haben bei mir gar nicht funktioniert in dem Alter, daraus hat sie erst viel später getrunken.
Die besten Erfahrungen habe ich mit dem Trinklernbecher von Tupperware gemacht. Die tropfen auch nicht, wenn man sie mal versehentlich umschüttet und haben nicht so ein "kompliziertesy" Ventilsystem wie andere Trinklernflaschen. Das Kind "zieht" einfach mit dem Mund am Schnabel und da im Deckel noch ein Miniloch ist, kommt nach einigem Üben problemlos was raus.
Die Tochter meiner Cousine ist jetzt 8 Monate alt und kommt auch mit keiner Flasche zurecht. Sie haben jetzt unsere Tupperlerntasse ausprobiert und das funktioniert super.
Einziger Nachteil: Der Deckel ist aus Silikon. Sobald unsere Große mehrere Zähne hatte, hat sie angefangen darauf rumzubeissen und der Schlitz, aus dem die Flüssigkeit kommen soll, wurde immer grösser. Aber die Deckel wurden mir von Tupper immer problemlos ausgetauscht und ich hab kostenlose neue erhalten.
LG
Daggi
Re: Trinklerntasse
lg,
susanne
Re: Trinklerntasse
Re: Trinklerntasse
du kannst es bereits ab 3 monate probieren. da gibts zum bsp. den magic cup, der ist ab 3 monate. amelie hält ihren alleine und führt ihn auch zum mund, nur draus trinken tut sie net, aber das ist ja unser allgemeines problem.
je früher man die kinder "umgewöhnt", desto besser.
vlg, nicki
Re: Trinklerntasse
von Avent gibt es eine Trinklerntasse mit einen weißen weichen Schnabel der soll angeblich ab 4 Monaten geeignet sein, wobei die wenigsten Kinder das so früh schaffen. Ach ja dieser Schnabel passt auch auf die Aventflaschen drauf. Damit hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht bei meinem Großen. Damals habe ich mit 7 Monaten angefangen ihn die SChnabeltasse anzubieten und getrunken hat er mit 8 Monaten draus.
Lg Tine
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen