Trinkfrage
wollte mal wissen ob eure Kinder was anderes als Milch oder Wasser trinken, wenn ja was und wieviel. Welche Saftmarke zum mischen für Schorle könnt ihr empfehlen?
Liebe Grüße
Inge mit Floh
Re: Trinkfrage
also Jannis trinkt zwischendurch Tee (am liebsten Bauchwohltee von Milupa) und Apfelsaftschorle. Beim Apfelsaft nehme ich Hohes C oder den von Aldi und verdünne den super starkt.
Auf die super Mengen kommen wir aber nicht da er ja einen Reflux hat und so eine Trinkpause immer eine Sauerei nach sich zieht. Also bei uns sind es max 150ml am Tag hauptsächlich beim Mittagsgläschen.
LG Dani
also ´Mira trinkt alles. Egal hauptsache flüssig. Ich gebe ihr immer Wasser oder mal zur abwechslung Apfel-Melisse Tee schon ihre schwester liebte den.
Ansonten kommt auch schon mal ein schuss apfelsaft in die Flasche.
Im moment kommt sie so auf 400-500 ml das schwankt aber auch mal.
LG alex
wir nehmen Direktsaft aus Äpfeln vom einheimischen Bauern, also einen Saft, den es nur hier gibt.
Aber ich denke, wenn Du einen Direktsaft ohne Zuckerzusatz nimmst, ist jeder Saft okay. Wir haben mal Jope probiert, der schmeckt ganz gut. :-)
Ich mische den Saft inzwischen mit sehr viel Wasser, so 200ml Wasser auf 50ml Saft. Davon trinkt mein kleiner Mann über den Tag verteilt 300-500ml. :-)
Pures Wasser oder Tee trinkt er nur, wenn er wirklich großen Durst hat, aber dann trinkt er nicht genug und hat am nächsten Tag Murmeln in der Windel. ;-)
LG Martina
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen