Trinken
Carolina ist jetz 6 Monate und sie isst mittags fast ein ganzes Gemüse-Gläschen, wenn sie möchte, gibt´s danach noch die Brust für den Durst. Abends gibts´s Milchbrei - ca. die Hälfte der angegebenen Menge, da sie noch die Brust bekommt. Sie wird davon nämlich so schön ruhig und fühlt sich meines Erachtens sehr geborgen und wohl. Früh und nachmittags bekommt sie auch noch die Brust. Nun meine Frage, wenn ich Ihr mittags nicht mehr die Brust geben möchte bzw. sie sie nicht will, sollte sie dann was anderes (Wasser oder Tee) trinken ? Aus der Flasche funktioniert es nicht, sie kaut nur darauf rum und mag das Gummi auch nicht sonderlich. Ich müßte es Ihr also mit dem Löffel einflößen. Oder braucht Sie nichts zu trinken, da sie ja ansonsten noch die Brust bekommt? Wie geht es eigentlich weiter, mit dem Abstillen ? Ersetze ich jetzt nachmittags die Milchmahlzeit? Kann mir jemand einen Rat geben ?
LG
Mue
Re: Trinken
also erstmal kannst du es ihr auch mit dem becher geben. viele kinder mögen das viel lieber. von avent gibts auch richtige trinklernbecher (nicht flaschen). die haben wie so einen kleinen schnabel nach innen dran, dass da net alles rausschwappt. ist, so fidne ich, auf alle fälle viel vorteilhafter als ein löffel.
und ja, du könntest die nachmittagsmahlzeit ersetzen, mit einem obst-getreide-brei.
flüssigkeit würde ich ihr immer anbieten. das kann sie ja dann entscheiden, ob sie mag oder nicht.
vlg, nicki
Wegen des schrittweisen Abstillens: Wie gesagt, ich bin noch nicht so weit, aber warum fragst du nicht mal deine Nachsorgehebamme? Meine hat mir damals angeboten, ich könnte sie nochmal anrufen, wenn sich neue Fragen ergeben.
Lieben Gruß, Verena mit Helen (19 Wochen)
probier es doch mal mit einem Becher. (Falls Du Tupperware-Fan bist, hast Du vielleicht einen "Wichtel") Ansonsten ist halt ein kleiner Becher gut.
Die Gruppenleiterin aus dem Pekip hat uns das empfohlen und unser kleiner Mann ist echt stolz, dass er schon trinken darf wie ein großer.
Ich stille übrigens noch voll, aber die Gruppenleiterin meinte, dass man nichts falsch machen kann, wenn man zwischendurch etwas zu trinken anbietet.
LG Ute mit Joe Marvin (20 Wochen)
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen