Trinken
Carolina ist jetz 6 Monate und sie isst mittags fast ein ganzes Gemüse-Gläschen, wenn sie möchte, gibt´s danach noch die Brust für den Durst. Abends gibts´s Milchbrei - ca. die Hälfte der angegebenen Menge, da sie noch die Brust bekommt. Sie wird davon nämlich so schön ruhig und fühlt sich meines Erachtens sehr geborgen und wohl. Früh und nachmittags bekommt sie auch noch die Brust. Nun meine Frage, wenn ich Ihr mittags nicht mehr die Brust geben möchte bzw. sie sie nicht will, sollte sie dann was anderes (Wasser oder Tee) trinken ? Aus der Flasche funktioniert es nicht, sie kaut nur darauf rum und mag das Gummi auch nicht sonderlich. Ich müßte es Ihr also mit dem Löffel einflößen. Oder braucht Sie nichts zu trinken, da sie ja ansonsten noch die Brust bekommt? Wie geht es eigentlich weiter, mit dem Abstillen ? Ersetze ich jetzt nachmittags die Milchmahlzeit? Kann mir jemand einen Rat geben ?
LG
Mue
Re: Trinken
also erstmal kannst du es ihr auch mit dem becher geben. viele kinder mögen das viel lieber. von avent gibts auch richtige trinklernbecher (nicht flaschen). die haben wie so einen kleinen schnabel nach innen dran, dass da net alles rausschwappt. ist, so fidne ich, auf alle fälle viel vorteilhafter als ein löffel.
und ja, du könntest die nachmittagsmahlzeit ersetzen, mit einem obst-getreide-brei.
flüssigkeit würde ich ihr immer anbieten. das kann sie ja dann entscheiden, ob sie mag oder nicht.
vlg, nicki
Re: Trinken
Wegen des schrittweisen Abstillens: Wie gesagt, ich bin noch nicht so weit, aber warum fragst du nicht mal deine Nachsorgehebamme? Meine hat mir damals angeboten, ich könnte sie nochmal anrufen, wenn sich neue Fragen ergeben.
Lieben Gruß, Verena mit Helen (19 Wochen)
Re: Trinken
probier es doch mal mit einem Becher. (Falls Du Tupperware-Fan bist, hast Du vielleicht einen "Wichtel") Ansonsten ist halt ein kleiner Becher gut.
Die Gruppenleiterin aus dem Pekip hat uns das empfohlen und unser kleiner Mann ist echt stolz, dass er schon trinken darf wie ein großer.
Ich stille übrigens noch voll, aber die Gruppenleiterin meinte, dass man nichts falsch machen kann, wenn man zwischendurch etwas zu trinken anbietet.
LG Ute mit Joe Marvin (20 Wochen)
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen