Suchen Menü

Trinken - Schreien.....was soll das?? Hilflos....

Hallo,
habe seit ein paar Tagen ein komisches Problem. Mein Kleiner hatte Schnupfen bzw. hat noch ein bißchen Schnupfen, wobei seine Nase frei ist. Die Nasenwände waren nur ein paar Tage geschwollen. Sehen für mich frei aus und atmen kann er durch die Nase auch. Er niest nur noch häufiger als sonst.
Das Problem.... er fängt nach 2-3 Minuten trinken (an der Brust) das Schreien an. So richtig herzhaft. In der Nacht hab ich meistens keine Probleme und heute um 11.30 Uhr konnte ich auch gut stillen. Seither ist nichts mehr.
Er trinkt wie gesagt ein paar Minuten und dann wird er immer unruhiger und dann ist Schluß.. Ich muß ihn dann richtig ein paar Minuten rumtragen bis er das brüllen aufhört....
Danach grinst er mich wieder an.....
Also Milch habe ich, das kann ich ausschließen. Wenn ich drücke dann kommt immer was. Blähungen hat er so gut wie immer, mal mehr mal weniger. Das kann ich nicht ausschließen, aber schaut es dann so aus??? Er muß doch auch mal wieder essen....
Ja und er sabbert recht viel und kaut auf seinen Fingerchen rum. Ich denke schon, dass er gerne essen würde...oder ist es was anderes??
Er wird morgen 9 Wochen alt und wiegt 5.600 gr. Also unterernährt ist er nicht und normalerweise ist er auch ein guter Esser. Außer seit ca. 1. Woche. Er läßt sich auch meistens nur noch von mir beruhigen. Gestern Abend hat er mit Tränen geweint und richtig geschluchzt, als mein Mann ihn getragen hat. Er konnte ihn nicht beruhigen....
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Fühle mich gerade hilflos!!!!
LG Josie
Bisherige Antworten

Re: Trinken - Schreien.....was soll das?? Hilflos....

hallo josie,
habe echt gerade gedacht du schreibst über meinen kleinen. Hab genau das ganz gleiche problem gehabt und hab es wieder, beim Lion ist es Mund Soor und er bekommt ne Salbe nach dem Trinken auf die Zunge geschmiert. Frag mal deinen Arzt nach, würde mich intressieren was er dazu meint. Vielleicht hat deiner ja nen Schub und hat es bald überstanden.
lg isabella

Re: Trinken - Schreien.....was soll das?? Hilflos.

oh je, genau das macht mein Kleiner auch, ich war am Anfang auch ziemlich hilflos. Das geht nun schon ein paar Wochen. Eine Stillberaterin meinte, es wäre, weil der Milchbildungsreflex zu stark ist und die Milch raustropft, das würde ihn irritieren. Aber meine eigene Meinung /Gefühl ist: er hat Blähungen, und wenn er grade nicht so gut an der Brust "andocken" kann, dann werden ihm die Blähungen bewusst und er schreit los. Inzwischen mache ich es so: Wenn er anfängt zu schreien, kriegt er gleich den Schnuller in den Mund, damit beruhigt er sich schnell wieder, dann wieder probieren, wenn er dann nicht andockt, versuche ichs mit der anderen Brust. So wechsle ich halt hin und her zwischen Brüsten und Schnuller und manchmal nehme ich ihn auch hoch zum Aufstoßen, das scheint ihn auch manchmal zu stören. Und mit dieser "Technik" klappt inzwischen wieder ganz gut. Das hat bei meinem auch etwa in dem Alter angefangen, vielleicht machen die da grade einen Entwicklungsschub durch und lassen sich leichter von der Brust ablenken, na ja...
Anscheinend gibts halt manchmal solche Phasen.... Viel Glück!

Wie bei Marwin! Genauso mache ich es auch! LG

Ich auch! LG Ulli

ich denke ihr habt recht....

ich hatte heute morgen das gleiche problem wie gestern nachmittag. und nachdem er nicht trinken wollte, habe ich ihn mit schnuller beruhigt und wieder versucht anzulegen, aber keine chance. dann habe ich ich vor mich gelegt und das bäuchlein sicher 15 minuten gestreichelt, massiert. unf dann auf einmal schmeißt er den schnuller raus und nuckelt wie verrückt an seinen händen. ich lege ihn an und siehe da, er trinkt ruhig und schön. hat dann zwar ewig nur noch genuckelt, und jetzt schläft er.
danke für die tips, ich werde mal weiter verschiedene sachen austesten.
haben eure kleinen dann überhaupt zugenommen, wenn sie auch so komische essgewohnheiten entwickelt haben???
lg josie

Re: ich denke ihr habt recht....

ehrlich gesagt, wiege ich ihn nie. Wir haben keine Waage für Babys und ich will es auch nicht wissen, weil mich das total verunsichern würde. ich halte mich halt an dem spruch fest,d ass sich die babys schon nehmen was sie brauchen. meiner sieht allerdings auch immer recht propper aus, kommt beim kinderarzt immer auf recht hohe Werte und ist kein schmales leichtes kind, da hab ich vielleicht auch gut reden....kann gut sein, dass er ne zeitlang abgenommen hat, aber jetzt trinkt er wieder sehr gut, dann hat ers zumindest ausgeglichen, denke ich mal.

Re: Trinken - Schreien.....was soll das?? Hilflos.

Hallo Josie,
ich denke auch, dass es daran liegt, dass er sich leichter ablenken lässt... Jakob spielt auch oft mit der Flasche, statt aus ihr zu trinken.
Vielleicht ist es aber auch ein früher Zahneinschuss: Dann tun beim Ansaugen an der Brust schnell die Kauleisten weh und dann schreien die Kleinen.
Und dann ist's natürlich schlimm: Hunger, aber Angst zu saugen...
LG
Ilka
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen