Trinken - Schreien.....was soll das?? Hilflos....
habe seit ein paar Tagen ein komisches Problem. Mein Kleiner hatte Schnupfen bzw. hat noch ein bißchen Schnupfen, wobei seine Nase frei ist. Die Nasenwände waren nur ein paar Tage geschwollen. Sehen für mich frei aus und atmen kann er durch die Nase auch. Er niest nur noch häufiger als sonst.
Das Problem.... er fängt nach 2-3 Minuten trinken (an der Brust) das Schreien an. So richtig herzhaft. In der Nacht hab ich meistens keine Probleme und heute um 11.30 Uhr konnte ich auch gut stillen. Seither ist nichts mehr.
Er trinkt wie gesagt ein paar Minuten und dann wird er immer unruhiger und dann ist Schluß.. Ich muß ihn dann richtig ein paar Minuten rumtragen bis er das brüllen aufhört....
Danach grinst er mich wieder an.....
Also Milch habe ich, das kann ich ausschließen. Wenn ich drücke dann kommt immer was. Blähungen hat er so gut wie immer, mal mehr mal weniger. Das kann ich nicht ausschließen, aber schaut es dann so aus??? Er muß doch auch mal wieder essen....
Ja und er sabbert recht viel und kaut auf seinen Fingerchen rum. Ich denke schon, dass er gerne essen würde...oder ist es was anderes??
Er wird morgen 9 Wochen alt und wiegt 5.600 gr. Also unterernährt ist er nicht und normalerweise ist er auch ein guter Esser. Außer seit ca. 1. Woche. Er läßt sich auch meistens nur noch von mir beruhigen. Gestern Abend hat er mit Tränen geweint und richtig geschluchzt, als mein Mann ihn getragen hat. Er konnte ihn nicht beruhigen....
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Fühle mich gerade hilflos!!!!
LG Josie
Re: Trinken - Schreien.....was soll das?? Hilflos....
habe echt gerade gedacht du schreibst über meinen kleinen. Hab genau das ganz gleiche problem gehabt und hab es wieder, beim Lion ist es Mund Soor und er bekommt ne Salbe nach dem Trinken auf die Zunge geschmiert. Frag mal deinen Arzt nach, würde mich intressieren was er dazu meint. Vielleicht hat deiner ja nen Schub und hat es bald überstanden.
lg isabella
Re: Trinken - Schreien.....was soll das?? Hilflos.
Anscheinend gibts halt manchmal solche Phasen.... Viel Glück!
Wie bei Marwin! Genauso mache ich es auch! LG
Ich auch! LG Ulli
ich denke ihr habt recht....
danke für die tips, ich werde mal weiter verschiedene sachen austesten.
haben eure kleinen dann überhaupt zugenommen, wenn sie auch so komische essgewohnheiten entwickelt haben???
lg josie
Re: ich denke ihr habt recht....
Re: Trinken - Schreien.....was soll das?? Hilflos.
ich denke auch, dass es daran liegt, dass er sich leichter ablenken lässt... Jakob spielt auch oft mit der Flasche, statt aus ihr zu trinken.
Vielleicht ist es aber auch ein früher Zahneinschuss: Dann tun beim Ansaugen an der Brust schnell die Kauleisten weh und dann schreien die Kleinen.
Und dann ist's natürlich schlimm: Hunger, aber Angst zu saugen...
LG
Ilka
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen