Trinken???
was gebt ihr eigentlich euren Kleinen zu Trinken???
Meibn Sohn trinkt überhaupt nichts!!! Kann ich ihm auch normaler TEE geben z.B. Früchtetee oder so???
LG Nicole
Re: Trinken???
ich gebe Loraine einen Früchtetee ab dem 6. Monat, sie hat auch immer super wenig getrunken und gestern hat sie von dem Tee über 300ml getrunken, da hab ich nicht schlecht gestaunt!
Lg
Lena
ist in dem Instant-Tee nicht zuviel Zucker? Ich traue mich nicht Vincent den anzubieten, weil ich Angst habe, dass er dann alles nur noch mit Zucker möchte. Oder besteht die Gefahr gar nicht?
LG
Minni
da ist Traubenzucker drinne, klar ist das jetzt nicht sooo prikelnd, aber besser als wenn sie gar nichts trinkt... einer Freundin wurde allerdings von ihrer Hebamme geraten in Tee Traubenzucker zu machen, damit die Kleine ihn trinkt und dann immer weniger Traubenzucker reinzumachen... also denke ich das es nicht sooooo schlimm ist... Ich mache den Tee auch nicht mit einem Teelöffel auf 100ml sondern einen halben auf 125 ml.
lg
Lena
danke für deine schnelle Antwort. Dann überlege ich mir das noch. Ich hatte Vincent den Früchtetee von Alete mit Karotte geholt. Den fand er aber doof. Da war gar kein Zucker drin. Vielleicht probier ich den Instant-Tee dann mal aus.
LG
Minni
lg erde
welche Zähne? ;o)
Und wenn dann mal ein Zahn auftaucht, muss der so oder so geputz werden.
lg
Lena
Ich werd ihr weiterhin immer mal wieder über den Tag was anbieten, irgendwann wird´s ihr bestimmt so warm sein, dass sie trinkt. Ich glaub Geduld ist da alles. Solang -so meine KIÄ- sie 2-3 Mal am Tag eine volle Pippiwindel hat bekommt sie genau Flüssigkeit.
Lg Silke
probier einfach mal, was er mag, Wasser, Tee, stark verdünnte Säfte, wichtig ist, dass er überhaupt irgendwas trinkt und am besten ganz viel bei der Hitze ;-)
LG
Daggi
also Mira trinkt Wasser. Manchmal auch Apfel-Melisse Tee von Milupa. Aber das mag sie nicht so gerne.
Ob man auch normalen Tee geben kann weis ich nicht, habe ich bisher auch noch nicht probiert...*gg*
Versuch doch mal ne normale saft schorle oder so. Also diese Säfte und dann mit Wasser verdünnen. Vielleicht trinkt dein sohn sowas.
LG Alex
mir geht es genauso. Vincent trinkt auch nichts. Gestern war ich beim Kia zur U5 und der meinte, dass das nicht so schlimm sei, da er über die Nahrung genug Flüssigkeit bekommen würde, weil ich Angst habe, dass er austrocknet. Allerdings sollte man ihm immer wieder mal zu Trinken anbieten. Ich nehme Wasser. Der Kia meinte, wenn er wirklich Durst hat, dann trinkt er auch. Mann muss eben dranbleiben. Ich habe es mit allem probiert, ob Wasser, Tee, Säfte pur oder verdünt, Gemüsesäfte. Nichts hat geholfen, also bleibe ich wieder beim Wasser und versuche es weiterhin.
LG
Minni
also ein Früchtetee kann nicht schaden, denke ich. Aber gib' ihm bloß keinen Schwarztee! *gg* *kleiner Scherz*
Mein kleiner Mann trinkt außer MuMi noch Apfelsaftschorle. Seit er Zähnchen hat, gibt's nur noch einen Schuß Saft auf 200ml Wasser. Aber jetzt, wo es so heiß ist, geben ich wieder etwas mehr Saft dazu, damit er mehr trinkt.
Tee und Wasser pur mochte er gar nicht, daher gibt's Saft. Wenn Du Direktsaft ohne Zuckerzusatz nimmst und den stark verdünnst, spricht da nichts dagegen. :-)
LG Martina
John trinkt über den Tag ca. 300ml Fencheltee, will aber auch mal Früchtetee probieren.
GLG Susi
mein Kleiner bekommt immer abwechselnd Fenchel/Kräuter/Früchtetee und verdünnten Karottensaft. Wasser u. andere Säfte mag er nicht. Über den Tag verteilt trinkt er ca. 250ml.
LG
Zeyniye
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen