Treppenschutzgitter - welche sind gut?
so wie es aussieht, müssen wir wohl bald ein Treppenschutzgitter besorgen, damit der kleine Mann beim Rumkugeln nicht die Treppe runter fällt!
Was habt ihr denn so für Erfahrungen gemacht und welche sind gut?
Ich hätt' gern eins zum Einklemmen, damit nichts gebohrt werden muß, aber sind die auch sicher?
LG Martina
Re: Treppenschutzgitter - welche sind gut?
ja, die sind sicher. unseres ist von roba. momentan noch net wieder in gebrauch.
für talissa hatten wir oben eines zum zuschließen, weil das uns zu blöde war, immer oben über die treppe zu klettern. für unten haben wir eines zum reinklemmen. das verstellt amn mithilfe der schrauben und das sitzt dann richtig fest, da kann gar nix passieren.
vlg, nicki
ich würd drauf achten, dass eine Tür zum Aufmachen mit dabei ist, wir hatten anfänglich mal auf gut Glück eines von roba gekauft, das war ohne Tür... das musste ich entweder jedes Mal weg und hin machen, oder eben drübersteigen -> "toll" mit Kind auf dem Arm.
Wir haben jetzt die von Tchibo und ich find sie wirklich sehr gut.
LG
Daggi
Hallo Daggi
LG Franziska
Re: Hallo Daggi
gebohrt haben wir nicht.
Das Gitter wird auf allen 4 Seiten geklemmt, aber nicht direkt an den Türrahmen, sondern da sind solche Schützer aus Plastik, die man vorher auf den Türrahmen klebt.
Die kann man aber problemlos wieder entfernen, wenn man das Gitter wieder abbaut, so dass nichts zurück bleibt.
Bei meinen Eltern sieht das halt nur doof aus, weil die das Treppenschutzgitter nur einbauen, wenn wir da sind und in der restlichen Zeit kleben diese vier Schützer ja trotzdem am Türrahmen.
Aber wir haben es ja immer drin und da fällt das gar nicht auf.
Aber wenn Ihr 100 cm braucht, würde ich das nicht riskieren, denn ich denke, dann kann ein Kind, wenn es sich daran aufzieht, das Gitter möglicherweise weg drücken mit seinem Gewicht, weil es nicht mehr richtig hält.
LG
Daggi
Re: Hallo Daggi
Lieben Dank!
Franziska
hallo franziska
ich würde sie dann auch net kaufen, da die nicht passen! wir haben das von roba. das kostet ca. 30 euro, geht bis 110cm. wir brauchten nämlich 107cm für unser eines.
wir sind super zufrieden damit, wird auch geklemmt/festgeschraubt, aber ohne bohren.
bei uns gibts die ab und zu in den großen läden hier (walmart, real etc.) hab aber gesehen, bei ebay bekommste das auch für 30 euro.
vlg, nicki
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen