Traurig bin und unentschlossen:-(((
nun muss ich auch mal Jammern.
Aber von Anfang an: es hieß, das mein Mann nur zu 25 % Kinder zeugen könnte und da haben wir uns vor 6 Jahren entschieden, ein Pferd zu kaufen. Als ich dann 2002 (nach unseren Umzug von einer 3-Zimmer Wohnung in eine 2-Zimmer Wohnung) schwanger wurde, haben wir gedacht, die Zeit wird schon kommen, um das ich wieder reiten kann. Wir haben unser Pferd einer Freundin zur Verfügung gestellt, weil wir uns auch nicht trennen wollten ( wie unser 1. Kind ). Nun habe ich es in den 3 1/2 Jahren vielleicht knapp 10mal geschafft zu reiten , da ich auch wieder arbeiten war. Und nun kommt das 2. Kind und unsere freundin hat uns so was von in den Ar.. getreten. Wir haben Ihr unser Pferd angeboten, gegen Kostenübernahme oder halt zum Kauf. Nun hatte Sie am WE ihre Sachen gepackt und schaut Ihn nicht mehr an.
Der Unterhalt kostet 250,- im Monat. 2x Jährlich Tierarzt zum Impfen ( 60,- ) und aller 6-8 Wochen Schmied ( ca. 120,-). Das ist mit 2 Kinder und der Aussicht auf "unnütze" Kosten etwas zuviel für uns.
Haben uns also Gedanken ´gemacht und wollen/müssen Ihn vekaufen und das macht mich sooooo Traurig. Bin so hin und her gerissen. Sitze hier und heule nur noch.
Was soll man nur machen in dieser Situation.
Habt ihr einen Rat?
LG Blondie + Rambo/line 33+1
Re: Traurig bin und unentschlossen:-(((
ich kann dich gut verstehen das es dir das herz zerreist.
tolle freundin.
drück dir die daumen das ihr noch eine lösung findet.
lg tina
das ist ja auch so ein hin und her. Eine Reitbeteiligung ist meist unter 18 und zu oft unzuverlässig. Und unser Pferd ist auch sehr groß mit 1,75m .
Aber wie sind denn meine Aussichten? Wenn ich dann mal wieder soweit bin, ist unser Pferd wahrscheinlich Rentner. Ich bin auch so unentschlossen, as ich machen soll und was das beste für unser Pferd ist (nur rumstehen ist ungesund).
LG Blondie
mir tut es auch leid , wir könnten es uns nicht leisten , wenn ich ganz ehrlich bin .
Aber da kann ich euch nicht helfen , ich würde es glaub ich her geben und daas geld meinen Kindern sparen :
Lg Andrea M.
meine mutter hat auch 2 pferde, weiß daher auch was es kostet und wieviel arbeit es bedeutet. sonst fällt mir spontan leider auch keine lösung ein. kannst du mit deiner freundin nicht nochmal sprechen?
lg tina
1. Sie nutzt Ihn und trägt alle kosten, wir bleiben als Besitzer.
2. Wir Verkaufen Ihn ihr mit Zubehör und nehmen dafür 4000,- (Wert ist er ca. 6000-8000 ohne Zubehör)
3. Sie kauft Ihn für 2000,- ohne Zubehör, kann es aber nutzen.
was soll ich da noch sagen?
LG Blondie
sie muß doch selber auch an dem tier hängen, oder?
lg tina
Wir haben vorhin versucht unserer 3jährigen die Situation zu erklären, sie meinte das Mephisto nicht weg kann und morgen da ist:-(
LG Claudia
wir haben sie dann verkauft obwohl wir es einige Zeit so versucht haben. Letztlich sollte man sich ueberlegen was fuer das Pferd am besten ist. Deine Freundin kann ich allerdings nicht verstehen, sie kannte dein Pferd und wenn sie irgendwas echt empfunden hat haette sie auf das Angebot doch eingehen muessen.
Naja, ueberlegt euch was das beste fuers Pferd ist aucvh wenn es einem selber weh tut. Bei uns damals habe ich gemerkt das dem Pferd das regelmaessige reiten und eine feste bezugsperson gefehlt haben.
Aber es war ein sehr schlimme entscheidung. Aber wir haben super liebe neue besitzer gefunden und mir war klar das es ihnen da gut ging.
So schone es ist Pferde zu haben, sie machen halt mehr arbeit als jedes andere haustier.
Ich hoffe ihr findet eine gute Loesung fuer euch und euren liebling
Liebe Gruesse
Nicole
ich kann dich ziemlich gut verstehen. Ich hatte bis vr kurzem 2 Pferde.
Letztes Jahr im August hatte ich einen Bandscheibenvorfall. Da ich in einem Offenstall stand und 2 mal pro Woche mit sauber gemacht habe, stand ich vor einem großen Problem. Vor allem, weil auch nicht abzusehen war, wann ich wieder was machen kann. Ich habe dann im Internet (Heißer Draht) eine Anzeige aufgegeben. Zunächst habe ich die beiden nicht verkauft sondern auf Pachtbasis wegegeben. D. h. ich habe nichts dafür genommen, sie hat aber alle Kosten übernommen.
Mittlerweile habe ich sie jedoch leider nach über 11 JAhren wegen unserem Umzug in die USA verkauft. Aber es war etwas leichter, weil ich wusste, wo sie hingekommen sind.
Ich muss sagen, für mich war das echt eine ideale Lösung. Es ist nicht gleich endgültig und du kannst dir ein gewisses MItspracherecht einräumen.
Gruß Daniela
diese Lösung haben wir ja unserer Freundin angeboten. Sie wollte leider nicht und meinte entweder ganz oder gar nicht. Aber zu welchen Preis sie ihn wollte ist echt heftig (mit komplettem Zubehör 2000,-, das wären 2 Sättel...). Sie ist ihn fast 4 Jahre geritten. Ich versteh Sie wirklich nicht.
Könnte deshalb den ganzen Tag nur heulen.
LG Blondie
ich kann sehr gut nachfühlen, wie s Dir geht.Ich musste auch mein Pferd aufgeben, zwar aus anderen Gründen, aber es tat grässlich weh :(. Nun , mittlerweile bin ich froh, dass es so gekommen ist, denn mit bald 3 Kindern, 2 Hunden und einem Haus hätte ich vorläufig nicht die Zeit für ein Pferd, die es meiner Meinung nach braucht. Ich würde auch lieber einen guten Platz suchen für das Pferd, wo es ihm gut geht, als es durchzumurksen zu versuchen. DAnn habt ihr GEldmangel, Du Stress und ein schlechtes GEwissen und das Pferd niemanden, der sich so richtig um es kümmern kann. Ich schick Dir ganz viel Kraft und Klarheit rüber, das wird schon :).
ganz liebe Grüsse und ein Drückerchen
Claudia 31.SSW
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen