Tragetuch - was drunter anziehen?
diesmal bräuchte ich den Rat der Tragetuchnutzerinnen... :-)
Will heute das erste mal mit Tragetuch nach draußen gehen und weiß nicht was ich dem Kleinen anziehen soll. Jacke und dicke Hose bzw. Overall und dann noch unter meinen Mantel, oder ist das zuviel? Oder aber normale Klamotten und Mütze und unter meine Jacke??
Ich hoffe ihr könnt helfen. Bei uns sind es heute so ziemlich 0 Grad.
Vielen Dank.
LG Josie
Re: Tragetuch - was drunter anziehen?
Ich denke wichtig ist dass die Füsse und Beine warm sind, weil die hängen ja nach unten und werden ganz leicht "abgeschnürt" ... also würde ich ihm auf jeden Fall ne dicke Strumpfhose und noch dicke Socken drunterziehen.
LG, Franziska .. die Marwin auch öfter mal im Tuch sitzen (und schlafen) hat
PS: Kannst ja mal berichten wie es war und was Du gemacht hast!
kuschelig warm.
lg erde
Sam hat m Tragetuch immertrampler, warme Söckchen oder Fleecepuschen an, und eine Fleecejacke, sowie Mütze, damit ist er immer warm genug, wenn ich ihn hinterher rausnehme. Dein -Kleiner bekommt ja auch deine Körperwärme ab,so dass gefütterte Sachen übertrieben sind.
Gruß
Steffi
ich nehme das tragetuch viel und gerne :-) und ich ziehe meine kleine genauso an, wie wenn ich mit dem kinderwagen rausgehe. im kinderwagen kommt bei uns ja noch eine dicke decke rüber, ich finde dass das in etwa dem entspricht, wenn sie bei mir im tuch ist. meine jacke geht allerdings nicht ganz zu.
meine kleine hat einen anzug für draussen, der ist aus fleece.
grüße
tokio
Wir sind fast jeden Tag mit dem TT draußen unterwegs, ich ziehe meiner Kleinen dann eine Mütze und dicke Lammfellschuhe an, ansonsten normaler Strampler. Drüber habe ich meine Daunenjacke, die ich vorne über ihr zu mache, da sind wir beide mollig warm drin und durch die Bewegung wird es mir schon manchmal fast zu warm *schwitz*!
Viel Spaß draußen und schöne Grüße
Palomino & Ronja
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen