Tragetasche für KiWa
Vielleicht habt Ihr schon ERfahrungen oder Euch schon entschieden? Bestimmt habt Ihr schon fast alle einen Kinderwagen (oder eben den vom Geschwisterkind). Was bevorzugt Ihr:
a) EINSATZ-Tragetasche
b) Gestell-Tragetasche
Ich kann mich da nicht entscheiden...die Einsatz-Tasche wird doch einfach nur sozusagen auf die liegende Sportkarre plaziert. Dadurch wiegt der Wagen doch vielleicht mehr? Außerdem: ist dann die Sportkarre nicht schon schmutzig, bevor ich sie eigentlich brauche später?
Die Gestelltasche - da montiert man vorher doch den Sportkarreneinsatz ab, bewahrt ihn eben auf bis später. Welche Nachteile hat das bzw. welche Vorteile?
Sorry, sehe den Wald wohl gerade vor lauter Bäumen nicht:-(.
Übrigens beziehe ich mich auf den Teutonia Spirit (falls das wichtig ist, was ich aber nicht glaube). Habt Ihr eigentlich gleich alles notwendige ZUbehör, zB Winterfusssack fürs nächste Jahr schon mitgekauft am Anfang?
Ohhh neeee - diese Kinderwagenarie nervt irgendwie...:-))
Liebe Grüße, Zoya (27. SSW)
Re: Tragetasche für KiWa
ehrlich gesagt, ich kenne gar nicht den Unterschied zwischen Einsatz- und
Gestelltragetasche. Ich vermute, ich kriege eine Einsatztasche, denn es ist
eine Softtragetasche.
Ich hatte keine Lust auf Kinderwagenarie und habe einfach einen Teutonia
Mistral von 2003 bestellt, den gibt's nämlich zum halben Preis... ;-)
Ich hab mir den Spirit mal angeguckt. Was mir da nur aufgefallen ist: man
muss den ganzen Sitz umbauen, um die Blickrichtung zu ändern. Das ist ja
doch ziemlich aufwendig und man macht es bestimmt nicht, wenn das Kind
gerade drin sitzt. Da scheint mir ein Schwenkbügel doch praktischer.
LG erde
du meinst sicherliche eine feste Wanne , da hebt amn den Sportwagenaufsatz extra auf und bei den Softtragetasche ist es so das diese auf dem Sportwagen draufgestellt wird . Ich habe eine Softtragetasche mit einem integrirten Reißverschluß da kann ich ein fell dran machen das wir mitbestellt haben . ET 21.12.
Andrea M.
danke für dein posting, wir haben ja am gleichen tag stichtag (vielmehr bei mir ists der 21 oder 22.).
warum ich dir hier schreibe ist aber ein anderer grund: du hast im anderen forum nach einer frau gefragt vor 2 tagen.
hast antwort bekommen dort..
liebe grüße von zoya
am Anfang wollen die Babys immer Blickkontakt zur Mama und später ist der Blick nach vorne viel interessanter. Wir haben die Babyschale nur ein einziges Mal umgebaut, als es steil bergab ging und die Maus nicht so extrem mit dem Kopf nach unten liegen wollte.
Abgesehen davon geht das Umbauen bei Teutonia extrem schnell.
LG
Claudia
Das mit dem Sitzumbauen finde ich ehrlich gesagt nicht so wichtig, weil meine bisherigen Kinderkarrenkinder eigentlich kontinuierlich das gleiche wollten: Am Anfang mich ansehen, später dann in die weite Welt. Da war Umbauen nie angesagt.
Sollte dieser Wurm inside nun das alles später ganz anders wollen und ständig die Blickrichtung wechseln wollen - dann werde ich reuevoll an Dich denken, sei sicher..:-))
LG, eva
Welches Modell hast du bestellt?
was hast du denn nun für ein Modell bestellt? Bin ja arg neugierig ;-)
Nach dem Preis mag ich ja fast nicht fragen, wenn's so nagelneu ist...
Meine soll nächste Woche kommen und ich bin schon mächtig gespannt
darauf!
Naja, wenn du eine Mehrfachmama bist, weißt du bestimmt gut, was deine
Bedürfnisse sind... Beim zweiten wüsste ich das bestimmt auch, aber wenn
man halt noch gar nichts ausprobiert hat, ist es eher schwierig, finde ich.
LG erde
Re: Welches Modell hast du bestellt?
*lächel*...Mehrfachmama zwar schon, aber mehr aus dem Antiquitätengeschäft..Meine Kids sind fast 18 und fast 14..*allesvergessenhab*.
Bestellt habe ich den Spirit S 3, kann Dir den Preis aber noch nicht nennen, erfahre ich erst morgen*lol*..hab vergessen zu fragen:-))), hab das vorhin telefonisch "abgewickelt" *Schwangerschaftsdemenz*. Das klingt jetzt total borniert, aber solls nicht sein - ich gehe einfach mal davon aus, dass nichts bei teutonia geschenkt wird, bin aber mit den Vorgängerpreisen 2005 einverstanden und insofern - war meine Háuptaugenmerk nun nihct der Preis *kopfschüttel über mich selbst*.
Ich werde Dir den Preis aber morgen schreiben!
LG von Zoya *hüstel*
a) kleiner, dadurch leichter zu tragen aber eventuell für ein großes Winterbaby zu früh zu klein, ausprobieren wie schnell die festgemacht werden kann. W
b) sperriger, aber dafür groß, extrem leicht zu befestigen
Wenn ich mich richtig erinnere, ist Sportwagen + Tasche schwerer als Gestell-Tragetasche. Da man die Tasche aber so einfach herausnehmen kann, lädt man zur Not erst das Gestell ein und setzt dann die Tasche in den Sportsitz.
Winterfußsack von Teutonia ist zu klein. Am besten vor dem nächsten Winter einen großen Winterfußsack in Mumienform von Alvi oder Odenwälder kaufen.
Das Zubehör, daß Du haben willst mußt Du jetzt mitkaufen. Sonst riskierst Du, daß der Stoff nicht mehr lieferbar ist.
Wir haben Sommerfußsack (als Schonbezug), Sonnenschirm und Wickeltasche. Der Sommerfußsack müßte nicht unbedingt sein, aber so bleibt der Originalbezug in einem guten Zustand. Es war für uns klar, daß der Wagen 2 Kinder aushalten muß, sonst hätten wir das nicht gemacht.
Probiers doch einfach im Laden aus. Am besten packst Du 2-3 kg Gewicht in einen Rucksack und nimmst den als Baby-Ersatz mit.
LG
Claudia
Ich werde den Spirit S 3 kaufen, der ist erst soeben rausgekommen und ein 2006er Modell. Den kann ich noch gar nicht testen, aber ich habe mich entschieden, dass ich den jetzt gut finde *basta:-))*, die 2005er Baureihe des Spirits war schon prima und ich was ich gelesen habe über das neue Modell, lässt mich jetzt einfach mal per se in die Marke an sich vertrauen.
Habe mich nunmehr entschieden, eine Gestelltasche zu kaufen, da wir einen Jungen bekommen und der vermutlich die elterlichen Riesenmaße bekommen wird (er hat jetzt schon Kampfgröße:-)). Soweit ich mich erinnere ist langes Liegen ja besser als frühes Sitzen.
Danke für den HInweis mit den Fusssäcken! Werde gleich mal anfragen bei Teutonia, ob sich die Fusssäcke vergrößert haben in der neuen Kollektion 06.
Liebe Grüße!
Zoya
Re: Tragetasche f ür KiWa
Re: Tragetasche f ür KiWa
Liebe Grüße von Zoya (27+0)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen